ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Möchte mir ein E36 Cabrio kaufen und gegen meinen E36 320i M52 eintauschen.Kaufberatung!!!!

Möchte mir ein E36 Cabrio kaufen und gegen meinen E36 320i M52 eintauschen.Kaufberatung!!!!

BMW 3er E36
Themenstarteram 7. Januar 2012 um 12:20

Hallo,

will mir in den nächsten ein oder zwei Monaten ein E36 Cabrio kaufen.

Es MUSS kein Sammlerstück sein, sollte gut aussehen und keine 300 Tausend gelaufen haben.

Ausgeben wollte ich so 2500-3000€.

Ich fahre momentan E36 320i M52 Limo aus 96 mit BRC Gasanlage, das Auto läuft absolut spitze.

Nun meine Frage, zu welchem Motor würdet ihr mir raten?? Im Prinzip reichen die Fahrleistungen meines 20ers locker, allerdings dürfte es natürlich bisschen mehr sein :).

Dachte da an 325i mit 192ps.

Würde mich über Tipps und Ratschläge sehr freuen.

LG Christian3

Ähnliche Themen
25 Antworten

Also ich hatte vorher auch den 320i Limo und jetz mein M52 Cabrio.

Muss schon sagen, dass er einfach ein bisschen schlechter geht. Das muss man verschmerzen können. Mehr ist immer gut - klar.

Aber such dir einen 320er für das Geld. 325er in der Preisklasse hab oft eine traurige Vergangenheit hinter sich und sind auch dementsprechend beinand.

 

Für 3000 € darfst du halt nichts tolles erwarten, obwohl Winter ist. Ich denke dass das E36 Cabrio grad am Tiefpunkt vom Preis ist, gepflegte steigen sogar schon wieder. Das bedeutet jetzt zuschlagen :D

 

Mfg MIchael

Für 3000 darf er garnix erwarten.

Ich hab zwar vor zwei Jahren ein E36 320i Cabrio für 2700 erstanden,aber das hatte zu dem Zeitpunkt fast 500tkm drauf....

Und wie ich das so rausles,will der TE was um die 200tkm....da darf er bei nem gepflegten Cabrio schonmal mindestens 3500-4000 anlegen.Wenns ein 328i werden soll,dann noch mehr.

Für 3000 gibts nur runtergerittenes,verunfalltes und mit hohen Kilometerständen vorhandenes.

Ich persönlich würd den Gasbrenner weiterfahren und noch was sparen.Evtl. das Cab dann als Zweitwagen.Fürs ganze Jahr isses schon n bissel zu schade...

 

Greetz

Cap

Themenstarteram 7. Januar 2012 um 12:43

Ja ich nutze schon oft die volle Leistung meines 320i.

Wenn ich ein schönes 320i Cab finde ist das auch ok, ein 325 oder 328 wären mir natürlich viel lieber, da ich eben schon gerne mal sportlich fahre.

Ja ich erwarte für bis 3000€ auch kein Sahneteil. Sollte Tüv haben und noch relativ gut aussehen, die Technik (Motor, Getriebe usw) sollte allerdings gut sein.

Schönheitsfehler kann ich beseitigen ;-).

Hat jemand vielleicht schon beides gefahren 320i Cab und 325/328 Cab?

Was nur schade ist, dass der 320i ja ca. den gleichen Verbrauch wie zb. ein 328i hat, sodass sich der Leistungsverzicht kaum lohnt. Die ca. 50€ Steuern im Jahr sind ja auch kaum der Rede wert :-).

lg

Zitat:

Original geschrieben von Glatze23

 

Was nur schade ist, dass der 320i ja ca. den gleichen Verbrauch wie zb. ein 328i hat, sodass sich der Leistungsverzicht kaum lohnt. Die ca. 50€ Steuern im Jahr sind ja auch kaum der Rede wert :-).

 

lg

Du bist nicht der einzige, der sich das denkt, deswegen sind die 28er auch viel höher im Preis. Prinzip Angebot und Nachfrage!

Themenstarteram 7. Januar 2012 um 12:47

Dieser hier scheint im Großen und Ganzen Top.

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

Hast du das Verdeck von dem gesehen? Ein gebrauchtes kostet  um die 700, 800 Euro. Die Sitze sind auch fällig bei der Laufleistung!

 

Mfg Michael

Themenstarteram 7. Januar 2012 um 12:50

Okay, du hast Recht!

Aber bis auf das Verdeck macht das Auto einen ordentlichen Eindruck, ist nicht verbastelt und gepflegt.

Themenstarteram 7. Januar 2012 um 12:55

Dieser hier scheint aber ein gutes Angebot zu sein

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

ein cabrio ohne automatisches verdeck ist für mich kein cabrio.

steht leider nichts in der beschreibung.

der hat aber ordentlich macken an der karosse.

unter der linken rückleuchte,die kante...

am 7. Januar 2012 um 13:06

Wäre skeptisch bei der Sache mit der Laufleistung... und warum sieht man auf keinem Bild das Stoffverdeck?:confused:

nen kaltlaufregler (euro1) hat der erste auch ned drin also kommt das auch noch dazu wenn du steuern sparen willst :p

Der Erste ist besser als der Zweite.Der hat mal ein Frontschaden gehabt,sieht man ja recht deutlich

Anderes Nierenblech reingepriemelt und alles krumm eingebaut.

Für 3000 € gibt es halt nur Mist. :D

@RGMV110

Der erste braucht keinen KLR da der ab Werk den M52 drinhatte und der hatte immer Euro2,auch wenn die Norm erst ab 1/95 in Kraft getreten ist.

Der erste is tiefergelegt mit 19 Zoll Rädern,da freut sich die Karosserie drüber,da kriegste bald die Türen nimmer zu....ansonsten auch in nem bescheidenen Zustand vorallem beim Verdeck (wobei die Heckscheibe das kleinste Problem ist,da gibts für 100-150 Euro ordentlichen Ersatz)....

Der zweite ist ein M50,da sollte ein KLR drinsein,um Steuern zu sparen,sonst darfste um 300 Euro latzen.Neben dem Frontschaden und dem gammeligen Heckblech sieht er sonst okay aus,aber mehr nicht.Zustand des Innenraums ist allerdings recht gut...

Und ja,das das Verdeck nicht geschlossen ist,würde mich auch stutzig machen...

Besser weitersuchen....ich persönlich würd keinen von beiden nehmen.

@bmwboxer87

Halbautomatisch reicht ja schon und ob es ohne Automatik ist,sieht man an dem "Türöffner" auf der Beifahrerseite im Fond,das wäre nämlich der Hebel zum entriegeln der Verdeckklappe bei manuellen Verdecken (den man aber auch ned sieht). ;)

 

Greetz

Cap

,vielleicht ist der was für den TE :rolleyes:

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Möchte mir ein E36 Cabrio kaufen und gegen meinen E36 320i M52 eintauschen.Kaufberatung!!!!