ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Möchte mir eine Chopper bauen

Möchte mir eine Chopper bauen

Themenstarteram 19. August 2008 um 19:58

hallo

ich bin ein anfänger in sachen chopperbau aber ich wollte ma fragen, ob ich mir aus einer suzuki crossmaschine eine chopper umbaun kann

und zwar wollt ich sie komplett auseinander bauen und den rahmen verändern da steckt zwar etwas arbeit hinter aber nu von nichts kommt nichts

ich will auch ma gar nich das dat ding tüv kriegt da ich auch nich auf der straße fahren will das is nur erstma zum gucken ob ich dat hinbekomm

teile für die chopper werd ich von der cross übernehmen wie motor und so

hat jemand sowas mal gemacht das er tipps geben kann?

würd mich über antworten freun

 

mfg Buze

Ähnliche Themen
12 Antworten

Hat das nen bestimmten Grund warum du ne Cossmaschine nimmst? Willst erstmal üben und die Crosser is billig?

Und was für Tips willst du da haben, wenn das Ding nicht auf der Straße fahren soll? Schweißen und flexen was das Zeug hält und fertig! Oder brauchst du Designtips?

Themenstarteram 19. August 2008 um 21:02

hab die maschine von meinem kollegen für 50€ bekomm von daher nimm ich die gern mit ^^

 

am besten wären tipps für die schwinge hinten wie ich sie mir am besten selbst baue

die schwinge die jetz drann is an der cross is aus rechteck-rohr und das sieht nicht gut aus worauf muss ich beim selbstbau achten?

und überhaupt tipps zum bauen des rahmens und so gibs da anfänger tipps die man jedem mitgeben kann?

Zitat:

Original geschrieben von Buzesen

hab die maschine von meinem kollegen für 50€ bekomm von daher nimm ich die gern mit ^^

 

am besten wären tipps für die schwinge hinten wie ich sie mir am besten selbst baue

die schwinge die jetz drann is an der cross is aus rechteck-rohr und das sieht nicht gut aus worauf muss ich beim selbstbau achten?

und überhaupt tipps zum bauen des rahmens und so gibs da anfänger tipps die man jedem mitgeben kann?