ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Möchte mir einen Golf 4 2.0 Kaufen

Möchte mir einen Golf 4 2.0 Kaufen

Themenstarteram 20. Juli 2010 um 14:52

Hallo liebe Vw Freunde.

Ich möchte mir einen Golf 4 2.0 mit 116 zulegen wie sind 2.0 technisch so ??? Motor Getriebe Kupplung etc.

Habe bereits einen gefunden 2.0l 116 PS BJ 11/2000 grad mal 90.000Km runter Scheckheft gepflegt und aus Erster Hand.Alle Inspektionen wurden bei Vw durchgeführt auch Zahnriemenwechsel bei knapp 85.000Km Sieht sehr sauber aus wie neu Tüv ohne Mängel bestanden von Privat Auto ist angemeldet.Und ist Absoulut in einem Original Zustand.4/5 türer

Fahrzeugaustattung Airbag-Beifahrerairbag,ABS,ESP,Klimaautomatik,Schiebedach,elektr. Fenster,elektr.Aussenspiegel,Zentralverriegelung,Sitzheizung und und und.

Der Preis ist 4300 Fest findet ihr es ok???

Danke für Antworten

Ähnliche Themen
27 Antworten

Hört sich nicht schlecht an.

Auch dürfte der 2.0er keine schlechte Wahl in Bezug auf die Langlebigkeit sein, allerdings wirst Du mit der Maschine einen etwas höheren Sprit- und ggf. Ölverbrauch in Kauf nehmen müssen.

Guten Rat, lass es den 2.0 zu nehmen, zumindest AQY.

am 20. Juli 2010 um 18:30

Zitat:

Original geschrieben von pinkisworld

Guten Rat, lass es den 2.0 zu nehmen, zumindest AQY.

UND WARUM???

Zitat:

Original geschrieben von stephangronau

Zitat:

Original geschrieben von pinkisworld

Guten Rat, lass es den 2.0 zu nehmen, zumindest AQY.

UND WARUM???

Frage ich mich auch ständig????

Mein AQY ist mittlerweile 11 Jahre alt und hat 120tkm runter. Ölverbrauch mit 10W40 0,5l auf 5tkm. Originalkupplung, Originalauspuff, beides noch top in Schuß. Zugegeben: stramm gefahren oder im Kurzstreckenbetrieb brauch mein AQY 10l auf 100km. Er lässt sich aber auch bei weniger Bleifuß mit 8,5l fahren.

Egal was Andere sagen: ich bin noch immer von meinem AQY begeistert (und das nach 6 Jahren in denen ich ihn habe)

 

Gruß borento

Zitat:

Original geschrieben von borento

Frage ich mich auch ständig????

Ölverbrauch mit 10W40 0,5l auf 5tkm.

Egal was Andere sagen: ich bin noch immer von meinem AQY begeistert (und das nach 6 Jahren in denen ich ihn habe)

Gruß borento

Es gibt die glücklichen wie du es bist und es gibt die Kehrseite der Medaille, mein Ölverbrauch lag z.B. bei 1 Liter auf 1000km. :rolleyes:

Ich bin da beiweitem kein Einzelfall, deswegen warnen die Leute immer ein wenig davor. ;)

Viele Grüße

Zitat:

Original geschrieben von Golffahrer116

Zitat:

Original geschrieben von borento

Frage ich mich auch ständig????

Ölverbrauch mit 10W40 0,5l auf 5tkm.

Egal was Andere sagen: ich bin noch immer von meinem AQY begeistert (und das nach 6 Jahren in denen ich ihn habe)

 

Gruß borento

Es gibt die glücklichen wie du es bist und es gibt die Kehrseite der Medaille, mein Ölverbrauch lag z.B. bei 1 Liter auf 1000km. :rolleyes:

Ich bin da beiweitem kein Einzelfall, deswegen warnen die Leute immer ein wenig davor. ;)

 

Viele Grüße

Ölsäufer gibt es genügend auch bei allen anderen VW-Maschinen. Ich habe manchmal das Gefühl, dass sich hier Einige auf den AQY eingeschossen haben. Ich kann es jedenfalls nicht nachvollziehen

Zitat:

Original geschrieben von borento

Zitat:

Original geschrieben von Golffahrer116

 

Es gibt die glücklichen wie du es bist und es gibt die Kehrseite der Medaille, mein Ölverbrauch lag z.B. bei 1 Liter auf 1000km. :rolleyes:

Ich bin da beiweitem kein Einzelfall, deswegen warnen die Leute immer ein wenig davor. ;)

Viele Grüße

Ölsäufer gibt es genügend auch bei allen anderen VW-Maschinen. Ich habe manchmal das Gefühl, dass sich hier Einige auf den AQY eingeschossen haben. Ich kann es jedenfalls nicht nachvollziehen

Sie haben sich dann aber auch auf den 1.4er eingeschossen, denn vor dem wird auch immer gewarnt. Aber sie's doch mal so, der potenzielle Käufer wie hier der TE kann sich schon mal auf eventuelle Probleme mit dem Wagen einstellen. :) Um diese Infos hat er ja auch gebeten und bekommen. ;)

am 20. Juli 2010 um 19:22

Ölsäufer gibt es genügend auch bei allen anderen VW-Maschinen. Ich habe manchmal das Gefühl, dass sich hier Einige auf den AQY eingeschossen haben. Ich kann es jedenfalls nicht nachvollziehen

Das glaube ich auch. Dieser Motor wird nur schlecht gemacht. Ich wollte mir anfangs gar keinen kaufen weil man nur schlechtes drüber liest. Aber nun fahre ich seit über 2 Jahren einen AQY und er war immer zuverlässig und hat mich nie im Stich gelassen. Meiner braucht ca 1 Liter Öl auf 5000 km und das ist nun wirklich keine Rede wert!

am 20. Juli 2010 um 19:29

Hallo!

ich fahre jetzt seit anderthalb Jahren den 2.0 l AQY!

Und ich bin bisher SEHR zufrieden!

Einziges Manko ist tatsächlich der Ölverbrauch! Muss bei meinem auch alle 1000 km etwa nen Liter nachkippen! Aber ich find das nicht weiter tragisch!

Es gibt schlimmers!

Er ist gut in Schuss und hatte bisher NULL Mängel!!!

Und für den Preis kannst nix verkehrt machen! Vielleicht bekommst ja den preis sogar noch um 2-3 Hunnis gedrückt ;)

Aber Sonderaustattungen wie Klima, nachgerüsteten Xenon oder Sitzheizung dürfe er bei diesem Preis wohl nicht haben, oder?

Ansonsten spricht von meiner Seite NICHTS dagegen! Ich würde aber VOR Kauf zusammen mit dem VERKÄUFER in eine freie Werkstatt deines Vertrauens fahren, zwecks Routine-Überprüfung! Der sieht genau ob der Wagen wo ne Macke weg hat oder nicht. Werf dem nen Zehner in die Kaffeekasse und der is zufrieden! So hab ich das gemacht!

Lg

Sascha

am 20. Juli 2010 um 19:30

als augenscheinlich meiste km mit aqy 2.0, z.zt. 305000km:cool:, kann ich nichts schlechtes über den motor sagen. die erste maschine hat vw:rolleyes: auf dem gewissen. sonst würde sie immer noch laufen. erste maschine hatte ca. 0,7l öl auf hundert. allerdings autobahn und volles roooaar. neuer motor mit geänderten kolbenringen, 0,5l öl auf 3000km.nich toll aber i.o.sprit verbrauch stadt mit klimä ca. 11 liter, bab 120-140 km/h ca. 8-9l.ein top gerät. spritzig, griffich und zuverlässig. wichtig ist, wie bei allen gölfen, das die massepunkte i.o. sind. sonst spielt der karren verrückt.

 

und nu glück auf

alex

am 20. Juli 2010 um 19:33

nachtrag: 0,7l auf 1000km.

sorry aber nach 8 std auf der a2 ohne klima dünstet das hirn langsam aus.

es ist wie mit allem: hör auf dein bauchgefühl, je größer der bauch desto mehr gefühl.

 

alex

der Ölverbrauch ist ok.

<0,3l/1000.

Eher stört, rauher Motorlauf, laut, zu fettes Gemisch, immer defekter LMM und Lambdasonden, zu wenig Leistung für seinen Verbrauch und das schlimmste das die Kupplungsdruckfedern immer aufgeben und somit die Kupplung schnell defekt ist.

Ich mache den Motor nicht schlecht, eher hat mich die letzen 7 ahre gut begleitet, auch wenn doch eingige Kosten entstanden sind.

Aber empfehlen kann ich den Motor eben nicht mehr.

Evtl. war er 2003/4 etwas überarbeitet, aber nen 2000 würde ich nicht nehmen. Mein Auto ist z.B. Modeljahr 2000.

Zitat:

Original geschrieben von pinkisworld

der Ölverbrauch ist ok.

<0,3l/1000.

 

Eher stört, rauher Motorlauf, laut, zu fettes Gemisch, immer defekter LMM und Lambdasonden, zu wenig Leistung für seinen Verbrauch und das schlimmste das die Kupplungsdruckfedern immer aufgeben und somit die Kupplung schnell defekt ist.

 

Ich mache den Motor nicht schlecht, eher hat mich die letzen 7 ahre gut begleitet, auch wenn doch eingige Kosten entstanden sind.

Aber empfehlen kann ich den Motor eben nicht mehr.

Evtl. war er 2003/4 etwas überarbeitet, aber nen 2000 würde ich nicht nehmen. Mein Auto ist z.B. Modeljahr 2000.

Kann ich, wie schon gesagt, alles nicht bestätigen. Lediglich der Temperatursensor fürs Kühlwasser, heruntergefallene Scheiben, Domlager und Stabilisator waren bislang bei mir fällig, was jedoch Konstruktionsmängel bei fast allen Golf IV und Bora´s der Fall zu sein scheint.

Hallo!

möchte mic auch zu wort melden,

von der motorleistung bin ich mit meinem 2l auch zufrieden, selbst als zugfahrzeug mit dem wohnwagen 1400kg. 100km/h sind im 5 gang mit wohnwagen kein problem, ab 80km/h verträgt er gut den 5 gang mit gespann.

ja, das mit dem luftmassenmesser und defekten lambdasonden kann ich bestätigen, habe jetzt auch schon den 3ten Luftmassenmesser verbaut von 30.000km bis 126.000km. und 2 lambdasonden,

weiters habe ich schon 2 sätze zündkabeln verbaut da der zündfunke immer irgendwo durchschlieg und von standgas bis etwas über 1700U/min permanet ruckelte. jetz habe ich welche von bosch eingebaut, seit dem ist ruhe, hoffe es bleibt so, stabi gummi und hinterachsgummi habe ich auch schon verbaut, hat aber nix mit dem 2,0l zu tun sondern golf leiden,

 

ölverbrauch ist bei mir ca. 1l auf 4000km.

verbrauch kurzstrecken so 9-9,2l

auf der autobahn je nach fahrweise 7,4l bis 8,3l.

meine freundin hat ihn schon mal mit 5,9l gefahren, wie sie das zusammen gebracht hat ist mir bis heute ein rätsel, vermutlich 80km/h auf der bahn ggg.

mit wohnwagen braucht er bei tempo 95-100km/h 12,4-12,6l mit 1400kg.

bei autobahngeschwindigkeit so bei 140km/h hat er im 5. gang ein leichtes dröhnen was etwas nervig ist, entweder fährt man über 150km/h oder 130km/h, oder man fährt 140km/h im 4ten gang,

wenn ich das dröhnen beheben könnte wäre ich total zufrieden mit dem auto,

anfangs war er total ruhig, aber im laufe der zeit fing das nervige dröhnen an,

lg. Jogi

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Möchte mir einen Golf 4 2.0 Kaufen