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Möchte mir Ford Mustang kaufen!

Themenstarteram 13. April 2007 um 17:46

Hi Leute,

ich spiele mit dem Gedanken mir einen Ford Mustang zu kaufen.

Hab an so ein Modell um Baujahr 70 gedacht.

Leider kenne ich mich mit dem Mustang nicht so aus und weiß auch nicht worauf man beim Kauf achten sollte.

Wäre nett wenn ihr mir da etwas helfen könntet.

Am besten wäre es wenn sich jemand meldet, der einen Mustang fährt.

Danke

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11 Antworten
am 13. April 2007 um 19:11

google mal "dr mustang"

Zitat:

Original geschrieben von JoeBlack1981

Hi Leute,

ich spiele mit dem Gedanken mir einen Ford Mustang zu kaufen.

Hab an so ein Modell um Baujahr 70 gedacht.

Leider kenne ich mich mit dem Mustang nicht so aus und weiß auch nicht worauf man beim Kauf achten sollte.

Wäre nett wenn ihr mir da etwas helfen könntet.

Am besten wäre es wenn sich jemand meldet, der einen Mustang fährt.

Danke

Vorallem Rost wahr ein promlem,die Tragenden bauteile des chassis und Carrosserie.Mein Cheff hat die Farbe bis aufs blanke Blech entfernen lassen,einen V6 JG68 .

Jedoch einen 69 musste er ausschlachten,Tragende bauteile total verfault.

Ich restauriere gerade gerade einen 71er Mach 1. Viele Tipps und Erkenntnisse zu dem Auto sind um US-Cars-Bereich des MT-Forums zu finden in dem "Mustang Mach 1 Restaurierungs-Thread".

Die Baujahre 1964 1/2 bis 1970 gelten als die rostanfälligsten und erfordern die meiste Pflege. Da genau bei diesen der Hype am größten ist, gibt es da großen Schrott für viel Geld.

Allerdings sind die frühen Jahre in der Teileversorgung am besten dran. Selbst einen ganz neuen 68er zu bauen ist kein Problem, da man die ganze Karosserie noch neu kaufen kann und man praktisch mit den am Markt befindlichen Teilen ein ganz neues Auto herstellen kann.

Etwa die Hälfte aller gebrauchten und unrestaurierten Mustangs der ersten Baujahre haben mittlere bis schwere Rostschäden im Bereich des Heizungskastens. Auch die vorderen Rahmenträger/Federdome sind kritisch. Wenn da Rost drin ist, wird es sehr, sehr teuer. Die Blechteile bekommt man allerdings noch. Ab 71 ist im Bereich des Heizungskastens die Rostresistenz besser, ebenso bei den Schwellern. Der Rest gammelt auch ganz nett, wenn man nicht aufpaßt. Die Versorgung bei 71er-7ern mit Ersatzteilen ist bedeutend schlechter als bis 1970, allerdings immer noch gut im Vergleich zu anderen Autos.

Bei etwa 70% aller Mustangs (speziell Fastbacks) sind die Heckscheiben undicht, bei den Modellen ohne geklebte Scheiben auch die Frontscheibe. Dies hat immer starke Fäulnisschäden und Rost in den Senken zur Folge. Wenn das Pferd müffelt oder Duftbäumchen drin sind, Hände weg!

Der Rott lauert schon.

mal eine grundsätzliche frage...

gibts den für solche "exoten" (alte amis allgemein) in deutschland ersatzteile oder müssen die alle importiert werden?

Seit wann sind alte Amerikaner Exoten?:D

Die wurden seinerzeit in Stückzahlen produziert, die machen jeden deutschen Hersteller aus derselben Ära zum Nischenprodukt.

Mustangs der frühen Baujahre haben so einen großen Nutzerkreis und existieren noch in so großen Stückzahlen, daß es sich für die Hersteller von Teilen lohnt, nahezu alle Komponenten der frühen Jahre heute noch zu produzieren. Manchmal in besserer Qualität als damals. Das gleiche gilt für viel andere Amerikaner, die einen ähnlich großen Nutzerkreis hatten: Camaro, Firebird, Chevelle, El Camino, Thunderbird, Tin Lizzy, etc.

Hinzu kommt, daß die meisten alten Amerikaner aufgrund ihrer Bauweise bei guter Pflege nahezu unbegrenzt haltbar sind. Bestimmte, exclusivere Fahrzeuge sind allerdings schwieriger mit bestimmten Ersatzteilen zu versorgen, aber auch dafür gibt es Spezialisten. Damit meine ich Autos wie Cadillac oder Lincoln. Die waren schon zu ihren Bauzeiten teuer und daher rar. Aus dem Grund wird wenig nachproduziert.

Alle Teile müssen Importiert werden. In Deutschland wird meines Wisens nach nichts hergestellt. Allerdings gibt es in Deutschland jede Menge US-Teilehändler. Die haben teilweise auch gewaltige Lagerbestände. KTS oder der US-Speedshop in Hamburg sind Beispiele dafür.

Allerdings ist der Eigenimport bei guten Quellen in den USA in der Regel immer etwas günstiger. Lediglich bei schweren Teilen ist der nette US-Teilehöker um die Ecke meist günstiger, z.B. bei Anlasser oder Lichtmaschine. Das Preisniveau für Teile amerikanischer Standardoldtimer ist im Vergleich zu hiesigen Teilen nahezu lächerlich niedrig. Das ist der Grund warum die Autos so beliebt sind.

Moin,moin...... nun ja ein "pony" kann man nach wie vor am besten in den Staaten kaufen oder ob man es glaubt oder nicht angeblich in Kolumbien.....zumindest habe ich das im Carsablanca.de Forum gelesen....

Egal.....

Ich habe meinen Rambler auch aus den Staaten geholt...... aber mit Unterstützung von Profis der Fa.Meilenstein Classic, die haben sich auf die Kaufabwicklung und die Seetransportabwicklung für Oldtimer speziallisiert. Da die Jungs wirklich viel Ahnung haben von dem was sie tun, konnten die mich auch gleich entsprechd beraten......

Mustangs gehören zu den meist importieren Fahrzeugen.....von daher kennen die sich auch bestens damit aus. Ich kann nur sagen Daumen hoch zur www.meilenstein-classic.de !!!

Die sitzen mit in der Klassik Manufaktur kurz vor Bremerhaven und haben mir seinerzeit sogar den Wagen kostenlos aus dem Hafen zu sich geholt und die Homologation mit erledig.

Gute Mustangs sind nicht leicht zufinden.... wenn da schon steht Showroom Condition....würde ich ohne einen Profi der sich auskennt, da erst einmal auf die Bremse treten..... ruf die Jungs doch einfach mal an, die können Dir bestimmt Auskünfte geben die auch nix kosten....

Ach, wie liebe ich diese posts: frisch angemeldet, bisher 3 posts und in allen dreien ein Loblied auf EINEN Händler...:confused:

@spechti

naja "exoten" deshalb weil man sie eben nicht so häufig sieht wie n -8er oder n 911 ;)

Zitat:

Original geschrieben von 3.0CS

Ach, wie liebe ich diese posts: frisch angemeldet, bisher 3 posts und in allen dreien ein Loblied auf EINEN Händler...:confused:

guggste genau, wirste sehen das das erstens gar kein Händler ist....sondern ein reines Logistikunternehmen, was sich auf Oldtimer Importe und dergleichen speziallisiert hat.....die auch seinerzeit meinen Rambler rüber geholt haben.....und wenn Du noch weiter guggst, wird selbst Dir auffallen, dass auch dieser Laden mit in der Klassik Manufaktur residiert, wie auch noch 4 oder 5 weitere Unternehmen, die sich mit dem heiligen alten Bleche befassen..... "eidedaus" und wenn Du dann noch immer weiter guggst....fällt Dir vielleicht auch auf, dass es da einen offenen netten Stammtisch gibt und auch regelmäßige Treffen von Clubs etc. in der Klassik Manufaktur stattfinden....z.B. jeden ersten Sa.im Monat ein offenes Old & Youngtimerfrühstück wo alle herzlich eingeladen sind....was glaubste wenn wer sehr häufig mit dabei ist....genau der Rambler1960 !!! Und Loblieder singe ich nur für mich selber.....das war jeweils nur ein passender Tip für Leute die diesen event. zuschätzen wissen..... you now...

am 17. März 2011 um 12:23

Hey,

ich habe einen absolut Rostfreien Ford Mustang 2,8L, 6R. Dieser ist alltagstauglich und wie neu.

Er braucht nur 10L/100Km. das ist top.

wenn Du willst kannst Du den Mustang mal fahren, dass Du ein gefühl für ein solches Auto bekommst.

ich wohne in Hessen, Gießen

LG

Stephan

Zitat:

Original geschrieben von puddu

Zitat:

Original geschrieben von JoeBlack1981

Hi Leute,

ich spiele mit dem Gedanken mir einen Ford Mustang zu kaufen.

Hab an so ein Modell um Baujahr 70 gedacht.

Leider kenne ich mich mit dem Mustang nicht so aus und weiß auch nicht worauf man beim Kauf achten sollte.

Wäre nett wenn ihr mir da etwas helfen könntet.

Am besten wäre es wenn sich jemand meldet, der einen Mustang fährt.

Danke

Vorallem Rost wahr ein promlem,die Tragenden bauteile des chassis und Carrosserie.Mein Cheff hat die Farbe bis aufs blanke Blech entfernen lassen,einen V6 JG68 .

Jedoch einen 69 musste er ausschlachten,Tragende bauteile total verfault.

Zitat:

Original geschrieben von stephan20030

Hey,

ich habe einen absolut Rostfreien Ford Mustang 2,8L, 6R. Dieser ist alltagstauglich und wie neu.

Er braucht nur 10L/100Km. das ist top.

wenn Du willst kannst Du den Mustang mal fahren, dass Du ein gefühl für ein solches Auto bekommst.

ich wohne in Hessen, Gießen

LG

Stephan

Nettes Angebot, aber ob der TE nach rund 4 Jahren daran noch Interesse hat?

Ich hab' da gewisse Zweifel… ;)

Grüsse

Norske

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