ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Möchte nächste Woche bestellen; habe noch ein paar Fragen

Möchte nächste Woche bestellen; habe noch ein paar Fragen

Themenstarteram 29. Oktober 2005 um 17:43

Also nächste Woche würde ich gern meinen neuen Golf V bestellen, nachdem mir mein derzeitiger doch ein paar zuviele Mängel hat ;) Es soll ein 4Motion werden, da ich letzten Winter gemerkt habe, dass ich ohne Allrad hier in meiner Wohngegend doch ziemlich alt aussehe. Hier aber erstmal meine Zusammenstellung, und dann die Fragen, die ich noch habe :D

 

2.0 TDI 4Motion Sportline

United Grey Metallic

Spiegelpaket 1

Climatronic

Siena-Felgen (225/45 R17) Volkswagen Individual

Multifunktionslenkrad mit MFA+

Xenon

RNS MFD2-DVD Volkswagen Sound

iPod Vorbereitung Volkswagen Individual

Winterpaket 2 (mit Standheizung)

ParkPilot

Tempomat

Nebelscheinwerfer

Raucherausführung

Winterräder auf Stahlfelge

Textilfußmatten

 

1.) Wegen dem 4Motion: Hat der evtl. längere Lieferzeiten als ein normaler Fronttriebler? Und wie ist das mit der Heckschürze und dem Endschalldämpfer, der ja bei dem 4M sichtbar ist. Gibt es da aus dem Zubehörhandel auch für den Allradler vernünftige Angebote, oder gar nicht?

2.) Wegen dem Individualkram: Bei iPod-Vorbereitung und Felgen steht ja Volkswagen Individual mit dabei. Ist Individual hier auch gleichbedeutend mit längerer Lieferzeit, oder macht das keine Probleme?

3.) Das Navi: Ist es möglich darauf DVDs im Stand zu sehen? Fahre oft meine Mutter zum Einkaufen und sitz da gut 2 Stunden immer im Auto rum, wäre schön da Filme zu gucken. Gibt es da auch eine Möglichkeit einen MP3-CD-Wechsler anzuklemmen?

4.) Volkswagen Sound: Mein derzeitiger Golf hatte das RCD 300+, bevor ich von ACR was gutes hab einbauen lassen. Ist der Sound mit dem Original-Soundpaket schon wesentlich besser, als beim RCD 300+? Hat das schon jemand?

5.) iPod: Irgendwelche Beschränkungen wieviele Playlists ich auf dem iPod haben kann? Und wieviele Songs dürfen die beinhalten? Werden mir dann auch die Titelsongs auf dem Navi oder der MFA+ angezeigt?

6.) Standheizung: Heizt die nur den Innenraum, oder auch vernünftig das Kühlwasser vor? Oder bin ich mit einer Nachrüstanlage (ich weiß, deutlich teurer) besser beraten?

 

Ja, das wären auch meine Fragen. Würde mich freuen, wenn mir jemand darauf Antworten geben kann :)

Ähnliche Themen
9 Antworten

Dürfte Dir nicht unbekannt sein; bitte sehr:

http://www.motor-talk.de/t585054/f217/s/thread.html

Und auf geht's ;)

Gruß

Blacky

Ich werde mal antworten, so gut ich kann:

zu 1.

Weiß nichts von längeren Lieferzeiten für den 4motion

zu 2.

Das ist zwar ein VW Individual Teil, wird aber im normalen Herstellungsprozess eingesetzt - kein Thema.

zu 3.

Nein, DVDs gucken klappt NICHT! Als MP3-CD-Wechsler-Alternative würde ich die PhatBox empfehlen, ein Festplattenspieler.

zu 4.

Weiß ich nichts, aber erwarte nicht zuviel. Leider ist der Sound nicht auf Audi A3 Nivea.

zu 5.

Frag' Deinen iPod zu dem ersten Teil der Frage und den zweiten Teil: Weiß ich nicht, da hilft wohl nur ausprobieren.

zu 6.

Soweit ich weiß, heizt die Standheizung auch im Motorraum etwas. Ob das gleichbedeutend mit einer Nachrüstanlage ist, weiß ich nicht - wird wohl kaum rauszufinden sein.

Generell:

Der 2.0 TDI ist kein leiser Motor, aber er macht Spaß, gerade im Golf. Schon mal über DSG nachgedacht? Das Getriebe ist der Hammer und wenn in Verbindung mit 2.0 TDI und 4motion lieferbar, unbedingt mal zu testen, bevor man bestellt! Wenn Du häufig in der Nacht fährst, ist das Spiegelpaket mit automatisch abblendenden Außenspiegeln eine Überlegung wert, es ist ein echter Sicherheitsfaktor. Zu der Lieferzeit: Wer weiß schon genau, an welchem Teil es nachher hängt, daß es sich verzögert? Sicherlich nicht an denen, von denen man's erwartet, aber am Ende is das alles pure Spekulation...

Gartenkralle

Re: Möchte nächste Woche bestellen; habe noch ein paar Fragen

 

Nabend

Zitat:

Original geschrieben von Daenzer

1.) Wegen dem 4Motion: Hat der evtl. längere Lieferzeiten als ein normaler Fronttriebler? Und wie ist das mit der Heckschürze und dem Endschalldämpfer, der ja bei dem 4M sichtbar ist. Gibt es da aus dem Zubehörhandel auch für den Allradler vernünftige Angebote, oder gar nicht?

Das kann sicherlich der Händler am Besten beantworten

Zitat:

2.) Wegen dem Individualkram: Bei iPod-Vorbereitung und Felgen steht ja Volkswagen Individual mit dabei. Ist Individual hier auch gleichbedeutend mit längerer Lieferzeit, oder macht das keine Probleme?

wie oben

Zitat:

3.) Das Navi: Ist es möglich darauf DVDs im Stand zu sehen? Fahre oft meine Mutter zum Einkaufen und sitz da gut 2 Stunden immer im Auto rum, wäre schön da Filme zu gucken.

nein, steht auch in der Beschreibung von VW. Geht nur über externen DVD Player mit Adaptern.

Zitat:

Gibt es da auch eine Möglichkeit einen MP3-CD-Wechsler anzuklemmen?

nein, wird von der I-POD Schnittstelle belegt.

Zitat:

4.) Volkswagen Sound: Mein derzeitiger Golf hatte das RCD 300+, bevor ich von ACR was gutes hab einbauen lassen. Ist der Sound mit dem Original-Soundpaket schon wesentlich besser, als beim RCD 300+? Hat das schon jemand?

meine Meinung dazu ist hier allseits bekannt, weglassen :D

Zitat:

5.) iPod: Irgendwelche Beschränkungen wieviele Playlists ich auf dem iPod haben kann? Und wieviele Songs dürfen die beinhalten? Werden mir dann auch die Titelsongs auf dem Navi oder der MFA+ angezeigt?

Keine ID3 Tag Anzeige, weder im Radio noch in der MFA. Es gehen 6 Playlisten á 99 Titel, aber nur mit Anzeige Track 1-xyz. Mehr nicht. Dazu gibts aber unzählige Threads hier.

Zitat:

6.) Standheizung: Heizt die nur den Innenraum, oder auch vernünftig das Kühlwasser vor? Oder bin ich mit einer Nachrüstanlage (ich weiß, deutlich teurer) besser beraten?

Nachrüstung und Original sind i.d.R. vom gleichen Hersteller. Sollte wohl Webasto sein. Also immer ab Werk.

Anmerkung:

Die Fußmatten gibt der :) meisten so dazu :D

Tschau

Vadder

Zitat:

Original geschrieben von Daenzer

Winterräder auf Stahlfelge

Und schon wieder so ne Lachnummer: Karre bis oben hin voll mit Luxus und dann fehlt es an dem bissle Aufpreis damit die Kiste auch in den Wintermonaten nach was aussieht.

am 29. Oktober 2005 um 18:36

Hallo,

@Daenzer

wie schaut es denn mit der MAL aus?;)

Gruß Markie

am 29. Oktober 2005 um 19:21

Hallo... Würde auch noch MAL / Durchlademöglichkeit empfehlen und evt. bei Euch in Deutschland alle Airbags ( Kopf und Seiten hinten ) sofern nicht schon im Lieferumfang enthalten ! Schneeketten wirst Du auch noch brauchen den bergab gehts genauso schnell wie ohne 4-motion.... und wenn möglich auch im Winter auf irgendwelchen Alus, es müssen nicht 16 " mit 205 / 55 /16 sein denn dann wird es mit den Ketten ganz schön eng..... auch noch was: besorg Dir einen wirklich guten Reifen ( ich fahr jetzt auf dem V er den neuen DUNLOP 3 D und das dann max 2 Winter = 20-25.000 km ) und lass Dir auch nicht von VW den alten Conti oder den Dunlop M3 andrehen !... ( OK, alle werden sagen der Ösi spinnt, aber es ist wirklich soo, ein neuer Reifen ist beim 4-motion Goldes wert ) Grüsse *der alevuz*

Themenstarteram 30. Oktober 2005 um 8:48

Meine Winterreifen von meinem derzeitigen Golf waren auf 16" Alus. Naja, nach der ersten Fahrt durch Tiefschnee mit Eisbrocken drin sahen die aus, als hätte ich mich 3 Stundenlang mit einem Schlüssel dran ausgetobt ;) Daher die Überlegung lieber gleich Stahlfelge zu nehmen.

 

Die MAL vorne ist ja bei der iPod-Vorbereitung gleich mit dabei, von daher ;) Die Durchlademöglichkeit hinten brauch ich allerdings nicht, auch nicht die Armlehne hinten, da ich da entweder gar keinen mitnehme, oder gleich 3 Leute auf der Rückbank.

Falls ich die iPod-Vorbereitung nicht nehmen sollte, und dafür eine Phatbox, oder ähnliches, werden bestimmt ID3-Tags auch nicht im MFD2 angezeigt, oder? ;)

der 2.0 TDI ist sehr wohl leiser-gerade weils ein 16V ist;)

Gegen den 2.0er ist der 1.9er meiner Freundin regelrecht

eine nagelnde Nähmaschine.

Und für die 5 Monate Winterreifenzeit tun´s

auch Stahlfelgen-da ist mir der Betrieb mit

Schneeketten die gesund für den Lack der Leichtmetallfelgen

sind wurscht

Re: Möchte nächste Woche bestellen; habe noch ein paar Fragen

 

Zitat:

Original geschrieben von Daenzer

2.0 TDI 4Motion Sportline

Leider gibt es nur bei Audi Allrad + DSG, sonst wäre (wie von Gartenkralle vorgeschlagen) auch noch DSG eine Überlegung wert gewesen.

Prüfe auch ob du beim Diesel so lange warten willst, bis Partikelfilter sicher dabei ist.

Zitat:

Original geschrieben von Daenzer

Spiegelpaket 1

Eventuell auch Spiegelpaket 2 nehmen - wegen des automatisch abblendenden Außenspiegels. Den gibt es leider nur in Verbindung mit "elektrisch anklappbar".

Zitat:

Original geschrieben von Daenzer

RNS MFD2-DVD Volkswagen Sound

iPod Vorbereitung Volkswagen Individual

Stattdessen eventuell lieber ein Nachrüstnavi einbauen lassen, da hast du dann volle MP3-Funktionalität, DVDs sehen und modernere Technik. Bei etlichen Systemen (u.a. Alpine, VDO, Kenwood) hast dann dort sogar auch Lenkradfernbedienung. (Siehe auch hier für mehr Details.)

Es leidet dann aber trotzdem in gewissem Maße die Integration in die Fahrzeuganzeigen (MFA+) und (subjektiv) die Innenraumanmutung.

Zitat:

Original geschrieben von Daenzer

ParkPilot

Zu überlegen, ob dies unbedingt notwendig ist.

Zitat:

Original geschrieben von Daenzer

Raucherausführung

Wieso das, bist du Raucher oder schielst du auf einen imaginären höheren Wiederverkaufswert?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Möchte nächste Woche bestellen; habe noch ein paar Fragen