ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Möchte ne andere Hupe für meinen 2er Golfi... :o)

Möchte ne andere Hupe für meinen 2er Golfi... :o)

Themenstarteram 28. Dezember 2008 um 4:17

hey liebe leute,

als ich bei meiner nächtlichen heimfahrt von ner party wieda mal n reh auf der landstrasse hatte&ich es weghupen wollte,is mir ma wieda aufgefallen,was für ne blöde langweilige hupe ich doch hab... :confused:

naja,es is ne Opel-Hupe,da mir damals am Abend für meinem Tüv-termin aufgefallen is,das meine im golfi nich mehr geht&aufm Hof meines Kfzlers stand halt n Kadett rum...

Tja,nu hab ich überlegt,was bzw wie ich ganz einfach für ne andere Hupe einbauen könnte? Ich glaub Doppel-Fanfaren sind ja verboten,oder?

Gibts denn was schickes & legales?was habt ihr so (außer original) und wie habt ihr die eingebaut?

Vielen dank für jede hilfreiche Hilfe!!:)

Tobi

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 2. Oktober 2009 um 16:32

steht doch in den thread "zweiklanghorn"... eine is vorm kühler,die andere innen am linken kotflügel..

42 weitere Antworten
Ähnliche Themen
42 Antworten
am 28. Dezember 2008 um 6:26

Ich habe - über Relais angeschaltet - eine Bosch Airmaster. Nicht ganz billig, aber dafür redet sie nicht gerade im Flüsterton mit meinerr Umwelt, wenn's denn mal nötig ist. Sie passt knapp, aber immerhin an die serienmäßige Befestigung.

Arvin S.

sag mal mehr details und fotos wären cool

am 28. Dezember 2008 um 6:55

Zitat:

Original geschrieben von preisstrmer17

sag mal mehr details und fotos wären cool

Mit Fotos kann ich leider nicht dienen, da ich in diesem Gebiet der ultimative Volltrottel bin und deswegen nicht mal ein Kamerahandy mein Eigen nenne. Details? Nun: zum Boschdienst gehadscht, gute 50 Euronen dagelassen, Airmaster mitgenommen, Kühlergrill runter, alte Hupe weg, Airmaster dran. Wird nur mit einer einzigen Schraube befestigt. Hupe liegt dann zwar am Kühler an, das hat aber bislang weder dem einen noch dem anderen geschadet. Damit für den gierigen Kompressor genug Strom zur Verfügung steht, habe ich die serienmäßigen Hupenkabel auf 85 und 86 eines stinknormalen Schaltrelais gelegt und dann jeweils in 2,5mm² von Batterieplus abgesichert (!) auf 30, von 87 zum "Hupenplus" und von "Hupenminus" auf Masse. Foto müsste aber über die Bosch-Website zu haben sein.

War echt kein Hexenwerk, der Umbau, und die Airmaster gehört zum Lautesten, was zulässig ist.

Arvin S.

am 28. Dezember 2008 um 9:35

fanfaren sind verboten?

ich habe eine drin.

eine doppelte.

beide töne gleichzeitig.

am 28. Dezember 2008 um 9:41

also ich hab schon ab werk ne doppeltonhupe bei mir im golf drinn....

 

wenn davon allerdings nur eine angeschlossen ist... ist es klar das da nicht viel raus kommt ;)

 

Gruß: Daniel

Themenstarteram 28. Dezember 2008 um 10:20

Zitat:

Original geschrieben von 2erlei

fanfaren sind verboten?

ich habe eine drin.

eine doppelte.

beide töne gleichzeitig.

oh,na gut,mir war so als hätte ich da mal was gehört!! von welchem hersteller is die denn??

 

kann man denn von jemand auto die hupe nehmen??

danke erstma für die antwortn!

am 28. Dezember 2008 um 10:46

auto ist auto. hupe ist hupe.

egal, ob sie wie das model "brümftige hirschkuh"

von den waltons klingt oder wie das hohe fis von

maria callas. es muß nur ein einzelton sein und darf

kein einsatzhorn imitieren. hab ich grad gegockelt.

Themenstarteram 28. Dezember 2008 um 11:04

ok,super,vielen dank!!!

soweit ich weiß bist du doch beliner, dann fahr doch einfach mal bei tip-auto vorbei, dort gibt es für knappe 15 taler eine schicke rote doppelhornhupe. legal und ausreichend laut, vom platz her müsste das auch locker reichen. zur montage braucht man ja nichts zu sagen glaube ich...

also ich bin überzeugt von dem teil

Themenstarteram 28. Dezember 2008 um 11:24

sagen wa zur zeit- und randberliner!! ;)

aba danke für den tipp!

glob das war in der nähe vom sterncenter,oder?

Wenn Du ein Doppelhorn einbaust,brauchst Du nur auf der Relaisplatte an dem Steckplatz in dem eine Brücke steckt,diese entfernen und gegen ein normales Arbeitsrelais tauschen.

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von blackmailTobi

sagen wa zur zeit- und randberliner!! ;)

aba danke für den tipp!

glob das war in der nähe vom sterncenter,oder?

Berlin Mitte neben Rathaus, Wedding gegen über Schering und Nollendorfplatz!

Und Sterncenter steht in Potsdam!

Themenstarteram 28. Dezember 2008 um 11:31

ok,danke,aber in Mitte bin ich sehr selten...

ich frag einfach ma meinen Cousin,der arbeitet bei SVG Berlin,vllt bekommt der was schickes ran!

und mit rekais kenn ich mich nich so aus,also nehm ich wohl kein Doppelhorn!!

Trotzdem danke!

Also in meinem GL ist auch von Werk aus eine Doppeltonhupe verbaut. Die hängt unterhalb der Batterie, hinter den NSW. (also in Fahrtrichtung links im Kotflügel; von unten zu erreichen)

Edle Töne. :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Möchte ne andere Hupe für meinen 2er Golfi... :o)