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Möchte nun noch einen Mercedes 500e kaufen und habe folgende Angebote

Mercedes E-Klasse W124
Themenstarteram 15. Mai 2015 um 17:54

http://suchen.mobile.de/.../189682844.html?...

 

http://home.mobile.de/PASSIONCAR#des_175985281

 

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14 Antworten
Themenstarteram 15. Mai 2015 um 17:57

Und würde mich freuen wenn Ihr mir eventuell Tipps geben Könnt

Gruß Ulf

Die Felgen bei dem Angebot 1 sind wohl nicht original.

am 15. Mai 2015 um 19:06

Der 2te hat die große Inspektion bekommen und ein paar neuteile. Beim ersten stören mich die Felgen und er hat keine Fußmatten.

am 15. Mai 2015 um 19:09

Hallo,

Nr.1 sehr unwahrscheinlich Deutsch da Seitenblinker und Klimaautomatik sehr Japan-Verdächtig aussehen.

Nr.2 Passioncar sowieso Japaner und keinen E/S Schalter am ATG = Japan ausführung!

Such dir für das Geld nen deutschen Wagen. Musst aber eventueel etwas Rost in Kauf nehmen!! Dafür hast du nacher was...

Ich finde den ersten prima, gute Farbkombi und steht sauber da - und ein Japanimport wuerde mich nicht stoeren, da diese oftmals deutlich gepflegter sind. Die zweite Anzeige kann ich leider nicht oeffnen.

Generell sollte bei einem E500 kein Wartungs- oder Reparaturstau bestehen...wenn hier einiges zu machen ist, wird es schnell richtig teuer. Daher sollte beim ersten (knapp 30k EUR) definitiv alles tiptop sein (z.B. Motor-/ Getriebelager schon erneuert, ggf. MKB bereits neu, ggf. Kettenspanner / -gleitschienen bereits neu, Auspuffanlage, etc. -alles mit Belegen und in Fachwerkstatt) sonst ist der Preis deutlich zu hoch.

Meine Tendenz waere es, entweder einen zu kaufen, bei dem das alle teuren Verschleissarbeiten bereits nachweisbar erledigt sind, dann auch zu einem Kaufpreis am oberen Ende, oder ein guenstigeres Auto von privat mit solider Substanz (kein Rost), bei dem aber noch mit 5-10.000 EUR an kurzfristigen Reparaturarbeiten zu rechnen ist.

Ich habe selbst letzteres gemacht, einen E500 Limited aus 1995 mit 135.000km vor 2 Jahren gekauft (Japan) und seitdem alles erledigt, was verschleissmaessig zu tun war (i.W. die Punkte oben + kleinere Arbeiten). Nun steht er wieder top da und bereitet sehr viel Freude!

Beste Gruesse

Jan

Moin,

Eppendorf, Falkenstein... sind hier Hamburger E500 Fans unterwegs?

30.000€ für einen 22 Jahre alten Benz finde ich persönlich schon sehr heftig. Ich hatte mit einem Fahrzeug für 17.000€ geliebäugelt und die W124 Experten waren der Ansicht, das Fahrzeug müsse zu dem Preis schon sehr gut sein. Ich kann mir eigentlich kaum vorstellen, dass Liebhaber dafür deutlich über 20.000€ ausgeben.

Eine mögliche Wertsteigerung ist bereits heute eingepreist. Das ist unzulässig und funktioniert nicht.

MfG Christian_HH

am 9. Juni 2015 um 9:32

Ich hab mir mal das originale Prospekt vom 500E besorgt. Da steht schon drin "...durch limitierte Produktion eine kostbare Rarität bleiben wird..."

Leider sehen das viele jetzt schon so :( Darum sind die Preise gesalzen.

Wenn man das Auto aufheben möchte und ordentlich Kohle ausgibt, sollte man bei so einem Auto halt auf die Historie und die Papiere achten. (De Fahrzeug )

Wenn man sich einen 500E kauft weil man da Freude dran hat und einfach mit der Kiste auf der AB heizen will soll sich halt einen rostfreien Japaner besorgen. Dann ist das Thema Rost schon beseitigt. Und der Rest am 500 macht Spaß.

Ich sehe es so, dass sich beim E500 derzeit die Spreu vom Weizen trennt. Gute Autos sind jene, in denen technisch alles ohne Einschraenkungen funktioniert, und wo ueblicher Verschleiss (meist altersbedingt) ohne Reparaturstau professionell behoben wurde. Das kostet deutlich Geld, und daher wird ein Verkaeufer so ein Auto auch nicht guenstig anbieten, sofern er es ueberhaupt verkaufen moechte.

Als Beispiel - ich haben meinen (ein "Limited" aus Japan) in allgemein gutem Zustand mit ca. 135.000km vor knapp 2 Jahren gekauft - komplett rostfrei, optisch und technisch ohne schwere Maengel und fuhr einwandfrei. Dennoch habe ich im ersten Jahr dann etwa 8.000 EUR investiert, um ihn von "gut" in "sehr gut" zu verwandeln (u.a. Motorlager, Getriebelager, Bremsen, Steuerkette mit allen Nebenarbeiten (Spanner, Gleitschienen) neu, viele Gummidichtungen, Radio + CD-Wechsler auf Original zurueck, Wasserpumpe, Pumpe der Servolenkung, Klimaanlage ueberholt, alle Filter und Fluessigkeiten, etc.). Seitdem etwa 3.500 sehr entspannte und stoerungsfreie Kilometer! :)

Wenn man nun einen kauft, der guenstig ist, kann man den entweder noch 3-4 Jahre runterreiten und dann schlachten, oder man wird frueher oder spaeter ebenfalls in diesem Umfang investieren muessen...daher denke ich, dass letztlich unter 20.000 EUR Gesamtkosten kein vernuenftiger E500 moeglich ist.

Zukuenftige Wertsteigerung sehe ich aber auch nicht ueber die Preise der Topautos heute hinaus, auch nicht beim Limited. Dafuer sind letztlich doch zu viele gebaut (ca. 10-12.000) und Limousinen sind bei Mercedes bis auf wenige Ausnahmen nie in dem Umfang wertvoll geworden wir Cabrios oder Sportwagen. Selbst beim W116 ist der 6,9-Liter ja nicht wirklich wertvoll geworden.

Der E500 wird aber fuer die Liebhaber und Besitzer ein besonderes Auto sein, als erste "Powerlimousine" von Mercedes vor der AMG-Kooperation, und weil das Fahrverhalten einfach so in keinem modernen Auto mehr geboten wird.

Viele Gruesse

Jan

Geld ist das eine, es gibt Autos die sind doppelt so alt und kosten das 40 Fache...

Zitat:

Daher sollte beim ersten (knapp 30k EUR) definitiv alles tiptop sein (z.B. Motor-/ Getriebelager schon erneuert, ggf. MKB bereits neu, ggf. Kettenspanner / -gleitschienen bereits neu, Auspuffanlage, etc. -alles mit Belegen und in Fachwerkstatt) sonst ist der Preis deutlich zu hoch.

Auf keinen Fall. Wenn ich 30.000€ für son Auto ausgebe, will ich eines an dem noch niemand irgendwas repariert hat. Da müssen die von dir aufgezählen sachen alle frisch und unverbraucht und in neuwagenähnlichem Zustand sein.

Wenn das Fahrzeug trocken und ordentlich gestanden hat und wenig bewegt wurde, passiert den von dir genannten Teilen in 30 Jahren nix, dann sind die genau so frisch wie die Neuteile die du aus dem DB Zentrallager bekommst ^^ Also wenn da so viel neu ist, passt das nicht. Finger weg.

am 10. Juni 2015 um 13:32

Hallo Jan,

Ich denke der 500E wird schon mal was wert werden aber nicht in unserer Generation. Technik muss Fit sein und Karosse eben. Ich muss jetzt auch in die Karosse investieren, damit ich einen super 500 hab und keinen Schrott.

Aber er ist es mir wert ;)

Gruß Jan

Zitat:

@Eppendorfer schrieb am 10. Juni 2015 um 15:15:53 Uhr:

Ich sehe es so, ............................

moin Jan,

danke, klasse Beitrag

Frank

Wie wärs mit diesem hier aus einem artverwandten Forum, den ein Member dort nur "in gute Hände" verkauft:

http://www.nast-sonderfahrzeuge.de/.../board_entry.php?id=123138

15.000 € will er - vielleicht lässt er noch mit sich Reden wenn Du ihm Dein Verbrauhsschnitt im Spritmonitor und Deien angedachten Wartungsplan zeigst...

Pullwoman

Wenn ich mir n Nagel in den Kopf geschlagen habe, denke ich noch einmal darüber nach, 15.000€ für ne angerannzte und durchgebummste Bastelbude mit reingestricktem BMW Getriebe, verkehrten Stoßdämpfern, idr. totem Fahrwerk, schon auf den Bildern reichlich macken und ner Autogasanlage drauf aus zu geben, die einer seit kauf bis KM Stand 260.000 fleißig abgerockt hat ^^

Angebote mit dem Prädikat "Liebhaberfahrzeug" und "in gute Händ ab zu geben" braucht man sich idr. nicht an zu schauen, das sind Fahrzeuge die nie lieb gehabt wurden und nun einen Doofen suchen, der die noch ganz viel lieb hat und gutes Geld in den Händen hält und noch viel viel mehr, um die Kiste durch zu reparieren...

Zitat:

Angebote mit dem Prädikat "Liebhaberfahrzeug" und "in gute Händ ab zu geben" braucht man sich idr. nicht an zu schauen, das sind Fahrzeuge die nie lieb gehabt wurden und nun einen Doofen suchen, der die noch ganz viel lieb hat und gutes Geld in den Händen hält und noch viel viel mehr, um die Kiste durch zu reparieren...

In diesem Absatz steckt viel Autohändler-Weisheit.

Das kann ich bestätigen.

Pullwoman.

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