ForumPassat B5 & B5 GP
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B5 & B5 GP
  7. Möchte Passat kaufen, einige Fragen

Möchte Passat kaufen, einige Fragen

Themenstarteram 20. Februar 2006 um 9:59

Hallo,

ein Bekannter von mir möchte einen Passat kaufen bis ca. Bj 2003...

Bei den großen Autobörsen im Internet tauchen immer wieder faast neue Wagen zu sehr niedrigen Preisen auf...

Was steckt hinter diesen Angeboten, bzw. welche Absicht haben die Inserierenden?

Z.B. hier:

http://www.autoscout24.de/.../detail.asp?...

oder hier, oft tauchen auch englische Beschreibungen auf, mit Autos die in Deutschland stehen sollen:

http://www.autoscout24.de/.../detail.asp?...

Kennt sich jmd. in dem Bereich aus, hat Hinweise oder kann aus eigener Erfahrung berichten?

Danke

Ähnliche Themen
11 Antworten

Hallo,

auf diese Angebot bin ich bei dem Kauf eines Zweitwagens auch immer wieder gestoßen. Offenbar handelt es sich dabei um Betrugsversuche. Ein Kollege von mir hatte bei so einem Angebot mal näher nachgehakt und es kam raus, dass er eine Anzahlung nach England schicken sollte, bevor er den Wagen bekam.

Auch bei Autoscout selbst wird vor solchen Angeboten, die "zu schön sind, um wahr zu sein", gewarnt.

Meine Empfehlung also: Ruhig ein mal nachhaken, wie der Bezahlungsprozess ablaufen sollte, dann gegebenenfalls die Anzeige bei Autoscout melden und die Finger von dem Angebot lassen.

Viele Grüße!

am 20. Februar 2006 um 11:38

VORSICHT, das sind Betrüger!!!!

Man soll dann eine anzahlung auf ein treuhandkonto der western union bank machen, und dann machen sich die angeblichen verkäufer aus dem staub damit.

wenn du mal ein bisschen näher bei autoscout forscht, wirst du auch warnungen davor finden!

AutoScout Ratgeber

auf gar keinen fall in verbindung mit diesen angeblichen verkäufern tretn, man wird nur übers ohr gehauen. am besten du meldest die angebote gleich autoscout, die gehen dann der sache nach

mfg

Martin

am 20. Februar 2006 um 12:46

So etwas hatte ich auch schonmal. Ich sollte dann das Geld auf ein Konto irgendwo in Amerika überweisen. Hab ich natürlich nicht gemacht.

Es war damals auch ein Passat Variant 3BG mit einer Ausstattung mit allem was es so gibt. und das für 9000 Euronen. Aber wahrscheinlich fallen immer wieder welche darauf rein.

Themenstarteram 20. Februar 2006 um 13:39

Vielen Dank...

eure Aussagen spiegeln meine Vermutungen eindeutig wieder...ich bin immer sehr vorsichtig, wenn es um Geld geht, das mit vorab Überweisungen (u.a. über Western Union, usw) hab ich auch schon in Fernsehberichten gesehen.

Wenn ich mir selber ein relativ junges Auto kaufen wollte, würde ich gucken, dass ich in jedem fall auch eine gewährleistung (nicht von einem hinterhof händler, der dann einfach verschwunden ist)...bekomme.

Mein Bekannter sucht nach Schnäppchen, bei der Masse an Autohändlern kommt man sicherlich als Privatperson meist zu spät, wenn ein Auto günstig angeboten wird...die Händler haben ihre Leute, Verbindungen usw u. dreist sind sie obendrein auch noch...

Ach, gibt es eine Art kostenlose Schwacke-Liste im Internet?

Ich habe mit dieser Seite ganz gute Erfahrungen gemacht:

http://www.autobudget.de

Viel Spaß!

am 20. Februar 2006 um 14:20

hier hast du ;)

Dat

oder den adac (nur für mitglieder)

ADAC

 

mfg

Martin

Vorsicht bei allen besonders auffällig günstigen Wagen, Überwesungen, meist auf Western Union nach England, werden angeforderet und dabei immmer lustige Geschichten erzählt.

Das sind Betrüger !!

Ander ködern Dich über eine TelefonNr. die mal eben fast 30 Euro/Minute kostet.

Autos haben Ihren Preis und auch in England ,Italien und wo die ganzen billigen Kisten stehen hat keiner etwas zu verschenken.

Frag vorher immer ob der Wagen auf den Verkäufer zugelassen ( wenn nein finger davon) war oftmals sind das alles Kisten mit fraglichem Kilometerstand von Hinterhofhändler.

Da kommen tolle Geschichten vom Schwager der den Wagen nun doch nicht braucht, von dem der auf einmal Arbeitslos ist und den Wagen nun nicht mehr braucht usw.usw.

was ich aber heftig finde das es solche angebote , wochenlang da drinne stehen ohne das einer sich mal drum kümmert und diese " verarsche" mal löscht, aber das passiert wohl zu selten.

ich frage mich ueberhaupt warum solche anzeigen nicht geprüft werden...

und dann 30 € die min. katastrophe, und sowas ist "teilweise erlaubt " auch wenns nicht legal ist , die Leute finden immer irgend ein weg den anderen Mitbürger das Geld aus den taschen zu ziehen.

aber ich sag es mal so , wenn man genau hinschaut und nicht doof is dann erkennt man das sofort und nach einer Zeit kent man die alle.

wie meine Vorschreiber schon beschreiben , km stand is seltsam , bj , ps usw. hin und wieder passt da überhaupt nix zusammen.

Trotzdem Achtung !

mfg

Hatte neulich auch ein super Angebot bei Mobile gefunden. 5000Euro für nen Passat Tdi 3BG mit glaube um die 130 (?) PS. Knappe 30000 gelaufen. War auch ein Engländer der angeblich wieder heim will und sein Auto hier in D verkaufen wolle.

Hab die Mail auf meine Anfrage gefunden ob der Preis nen Tippfehler sei:

Zitat:

Hello, Hello,

I hope you understand english because I don't write German so well even if I lived and worked in Germany for a year. I bought the car in Germany. The car is in excellent condition, 1 hand, GERMAN papers,never in any accidents, the engine works perfectly, it has the technical book and all papers, REAL km, the price is with TUV 16% so you will get it back after you register it to your country. I sell it cheap because I just moved to London, uk Now nobody wants to buy it here in UK because it's european, german made and the steering wheel is on the left side. The car is allready at a shipping company in a garage and I can send it anywhere in Europe in 2-3 days to your ! home on my expence.

I DO NOT want any advance money, www.mobile.de is very strict about advance payment, I just want to sell my car as safe as possible. If you are interested please reply me so I can give you more information.

Thank you!

Ist doch die übliche Masche.

Die gibt es übrigends auch noch anders. Engländer usw. die angeblich dein Auto kaufen wollen.

Die werden sofort Handelseinig und schicken Dir einen Scheck.

Zb. über 12000 Euro wobei eigentlich 10000 ausgemacht wurden.

Danach kommt eine Mail das man 12000 Euro überweisen muste wegen Zoll usw. und man wird aufgefordert die 2000 die zuviel bezahlt wurden zurück zu überweisen oder per Western Union zurück zu senden.

Und jetzt kommts deine örtliche Bank schreib den Scheck sofort unter vorbehalt deinem Konto gut Du denkst naja dann überweise ich halt mal die 2000 zurück die 10000 sind ja sicher.

Was Du nicht weist das der Scheck platzt das dauert allerding rund 14 Tage sprich Du überweist 2000 von deinem eigenen Geld.

Kann einfach immer nur waren erst den Verstand einschalten dann handeln..

Oder:

Wenn Gier Hirn frist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B5 & B5 GP
  7. Möchte Passat kaufen, einige Fragen