ForumPolo 1 & 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 1 & 2
  7. Möchte Polo 2 Gt 75 Ps kaufen, welche Ausführung bitte

Möchte Polo 2 Gt 75 Ps kaufen, welche Ausführung bitte

VW
Themenstarteram 7. Juni 2011 um 9:47

Hallo

Möchte Polo GT bis 94 kaufen 75 PS,Steilhech oder Coupe.

Frage: Welche Motorkennzeichnung ist mit die Beste,bezogen auf Verbrauch und evtl. Umbau auf LPG.

Habe schon 20 Jahre 92er Steilheck mit 45 PS, möcht noch einen dazu erwerben.

Bitte keine Antworten bei LPG ob sich es noch lohnt.

Grüße

Ollendamm

Beste Antwort im Thema
am 14. Juni 2011 um 19:33

also wenn ich jetzt noch was zu euren kommentaren schreiben mag bitte ich das dies jetzt hier niemand persönlich nimmt!!! und wenn dann schmeißt mich aus dem chat hier raus dann ist das auch ok!!!

also ...tief luft geholt...

ich respektiere es wenn ihr kleine motoren fahrt und freude an der sache habt,.....ich habe auch mal so angefangen, kein thema...albern werden beiträge wenn man nen aau oder aav tunen muß:confused: um 5ps mehr zu haben oder aussagen das 45ps polos 180 und mehr laufen und ein polo ein super tolles fahrgefühl vermittelt:confused: oder solche storys etc...und diese werden hier jeden zweiten tag gepostet und das nervt mich so abgrundtief das es echt keinen spaß mehr macht hier überhaupt reinzuschauen.....für mich ist ein aau ne sparbüchse für den alltag ,wenn ich 3km in die arbeit fahren muß-mehr nicht.

@ basti ob dein muckelchen schläft oder grad mit barbie kuschelt oder was auch immer empfinde ich irgendwie albern und paßt wie in diesem beitrag mal überhaupt nicht zu dem thema ansich!!!

ihr könnt mich jetzt gerne dafür kritisieren....aber macht dann bittte einen neuen thread auf.....

leider haben wir in diesen forum schon viele leute verloren die viel fachwissen mitbrachten und zudem noch dufte kumpels waren....

42 weitere Antworten
Ähnliche Themen
42 Antworten
am 7. Juni 2011 um 10:09

:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D

 

mit 75 ps gibt als GT nicht viele MKB im normalfall nur 3f

am 9. Juni 2011 um 21:03

genau so sieht es aus nur 3f motor hate von werk 75ps hier wird grad einer verkauft http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?... :D:D

am 10. Juni 2011 um 4:50

:D also der einzige ab-werk 75 PSler ist der 3F, insgesammt gabs den Polo GT mit 3 Motoren, einmal AAV 55PS (Mono-Motronic, dann NZ 55PS (Mehrpunkteinspritzung) und den 3F mit 75PS wieder Mehrpunkteinsaftung ^^. Den PY mit G40 Lader (113/115 PS, mit/ohne Kat) gabs dann im "GT G40 Coupe`" bei diesem motor würd ich mir jedoch jegliche veränderung in sachen gasanlage ersparen ! Die gasanlage wäre nicht würdig XD

Themenstarteram 10. Juni 2011 um 11:20

Zitat:

Original geschrieben von polo bastian

:D also der einzige ab-werk 75 PSler ist der 3F, insgesammt gabs den Polo GT mit 3 Motoren, einmal AAV 55PS (Mono-Motronic, dann NZ 55PS (Mehrpunkteinspritzung) und den 3F mit 75PS wieder Mehrpunkteinsaftung ^^. Den PY mit G40 Lader (113/115 PS, mit/ohne Kat) gabs dann im "GT G40 Coupe`" bei diesem motor würd ich mir jedoch jegliche veränderung in sachen gasanlage ersparen ! Die gasanlage wäre nicht würdig XD

Danke für Ihre Antwort.

Möchte gerne noch wissen gibt es Getriebemäßig Unterschiede zwischen Polo 75 PS Steilheck und 75 Ps GT.

Grüße

Bernd

Nein, beide Karosserievarianten haben das identische

Getriebe.

von 04.86 bis 08.92 das AHD-Getriebe

und ab 08.92 bis Bauzeitende das CEH-Getriebe.

Bei letzterem Getriebe ist der Achsantrieb etwas länger und

die Getriebeflanschwelle ist dort beifahrerseitig etwas länger (=> kürzere Antriebswelle).

 

Zitat:

Original geschrieben von ollendamm

Zitat:

Original geschrieben von polo bastian

:D also der einzige ab-werk 75 PSler ist der 3F, insgesammt gabs den Polo GT mit 3 Motoren, einmal AAV 55PS (Mono-Motronic, dann NZ 55PS (Mehrpunkteinspritzung) und den 3F mit 75PS wieder Mehrpunkteinsaftung ^^. Den PY mit G40 Lader (113/115 PS, mit/ohne Kat) gabs dann im "GT G40 Coupe`" bei diesem motor würd ich mir jedoch jegliche veränderung in sachen gasanlage ersparen ! Die gasanlage wäre nicht würdig XD

Danke für Ihre Antwort.

Möchte gerne noch wissen gibt es Getriebemäßig Unterschiede zwischen Polo 75 PS Steilheck und 75 Ps GT.

Grüße

Bernd

am 10. Juni 2011 um 11:58

aav als GT:confused:

am 10. Juni 2011 um 14:19

Ja, gibts. Z.B. mein Genesis, der ist auch laut Fahrzeugdatenträger als GT und hat auch den AAV draufstehen. GT fing ab 55 PS an... und da der NZ als 55 PSler `92 ausdiente musste der AAV herhalten

Und an den Ollendamm, wenn du mich nochmal siezt dann bricht der olle damm :D ich hasse das... schlim genug dass ich das den ganzen tag auf der Arbeit ertragen muss -.- ansonsten darf mich jeder duzen ;-) find ich viel freundlicher

aha,

war nicht in ihrer milkakuh nen aau oder bin ich jetzt verwirrt, helfen sie mir mal weiter oder hast du/er/sie noch nen 3, ?! oO :D

@ te ich würde für die lpg benutzung andere ventile nehmen die das zeug besser verkraften oder auf e85 fahren, kost der liter ca nen 1 euro 5 :D

grüße

am 11. Juni 2011 um 15:09

beim polo2f war gt ne ausstattungsvariante:) wie z.b. fox cl usw ....

die hatten soweit i weis andere sitze und nen dunklen himmel usw....ja die gab es auch mit fast allen motorisierungen wie aav:)

am 12. Juni 2011 um 7:23

Also ich habe zurzeit eine Milka mit AAV, einen Style mit AAU und das Muckelchen ebenfalls mit AAU...

ahj doch 3 stück, hab mich immer gewundert :D

am 12. Juni 2011 um 19:35

Richtig! Bloß die Milka ist ja zurzeit "out of order" :p und deshalb nicht aufgeführt unten... 

de blöde milkajenny :D i-love-my-rost-jenny :D

Zitat:

Original geschrieben von Thoms87

de blöde milkajenny :D i-love-my-rost-jenny :D

äähhhhhh...hast du ne rostjenny:confused:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 1 & 2
  7. Möchte Polo 2 Gt 75 Ps kaufen, welche Ausführung bitte