1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Möchte Porsche Turbo 997 in Großbritannien kaufen und habe einige Fragen

Möchte Porsche Turbo 997 in Großbritannien kaufen und habe einige Fragen

Porsche
Themenstarteram 12. Januar 2009 um 17:21

Guten Abend!

Ich möchte mir in näherer Zukunft einen Porsche Turbo (997) zulegen.

Da ich nicht einsehe mir in Deutschland einen Turbo für 120000 Euro zu kaufen

und ich bereits einen Rechtslenker hier in Deutschland gefahren habe, möchte ich dies in Großbritannien tun. Nun hätte ich gerne gewusst was am Wagen umzubauen wäre und welche weiteren Kosten auf mich zukommen. Sprich Steuern und Zoll. Den Wagen den ich ins Auge gefasst habe ist Baujahr 10.2008 mit einer Laufleistung von 1200km.

Vielen Dank

Schon mal im Voraus

Ähnliche Themen
16 Antworten

Hallo

Mit Sicherheit Deine Lichter.

Ansonsten siehe hier:

http://www.motor-talk.de/.../...-preis-nur-ein-bruchteil-t2108680.html

warum willst du bei einem Kauf aus dem EU Land Zoll und Steuern bezahlen? :rolleyes:

Auf LL Umbauen kostet sicher ein vermögen :p:D

So ein Schwachsinn.....

Ich weiss ja nicht, wie es in Deutschland ist.

Wenn man ein Auto aus UK nach Irland einfuehrt (beides EU) kommen noch steuern etc. drauf.

Bis zu 30% vom irischen Listenpreis!!! Kein Witz

Themenstarteram 12. Januar 2009 um 17:34

Ich hatte gehört wenn man sich in Großbritannien einen Neuwagen kauft muss man ihn bei der Einführung nach Deutschland versteuern und verzollen.

Ich war mir nicht sicher ob das bei Gebrauchtwagen wegfällt.

Aber danke für die schnellen Antworten.

Themenstarteram 12. Januar 2009 um 17:36

Den Wagen als Linkslenker umzurüsten wäre mir auch nicht in den Sinn gekommen.

Also wie schon im link oben geschrieben, wuerde ich Dir abraten.

Versuch mal zu ueberholen..

Oder das Ticket im Parkhaus zu ziehen.. Lach mich immer wieder krank, wenn ich das sehe...

Themenstarteram 12. Januar 2009 um 17:45

Also über die Nachteile eines Rechtslenkers bin ich mir eigentlich deutlich bewusst.

Und fahre im Moment ebenfalls einen Rechtslenker. Ich habe mich eigentlich bereits gut daran gewöhnt.

Ich glaube es wäre eine wirkliche Umstellung einen Linkslenker zu fahren.

Zitat:

Original geschrieben von SimonClas

Den Wagen als Linkslenker umzurüsten wäre mir auch nicht in den Sinn gekommen.

war klar... ist auch ironisch gemeint ;)

Wie das bei Neuwagen ist, weiß ich nicht... aber wenn das so ist, müsstest du sowieso excl. Steuer kaufen und in Germanien versteuern.

Zitat:

edit

am 12. Januar 2009 um 18:56

ich glaube das sehrwohl noch steuern und abgaben dazu kommen sowie zoll! für österreich ist das sowieso klar, da wir Mehrwertsteuer 20% plus nova 16% plus co2 steuer bezahlen....

wir wären schon froh über deutsche preise... aber schon über us import nachgedacht statt UK?

am 12. Januar 2009 um 19:30

Inwiefern macht man da denn überhaupt Gewinn? In GB kostet ein Turbo nagelneu auch 100.000 Pfund. Gebraucht mit 1.200 km und etwas Ausstattung wohl um die 90.000 Pfund. Das wären selbst beim im Moment schwachen britischen Pfund noch 100.000 €. Die dazukommenden Kosten für den Import + Umrüstung exklusive. Dafür gibt's Turbos mit < 5.000 km auch aus Deutschland. Selbst wenn man beim Ganzen doch ein paar tausend Euro sparen sollte, so wird man das Auto beim Verkauf auch entsprechend günstig abgeben müssen, denn die Käuferschicht für einen gebrauchten Porsche Turbo ist generell nicht riesig und das Auto auch noch als Rechtslenker ...

am 12. Januar 2009 um 19:45

ich glaube mit dem post ist wohl alles gesagt.... außerdem verstehe ich nicht warum mann einen neuen turbo fahren muss und dann knausert!?

Zitat:

Original geschrieben von dicka

....außerdem verstehe ich nicht warum mann einen neuen turbo fahren muss und dann knausert!?

Wenn Du nicht sparsam bist, erreichst Du keinen Turbo, oder andersrum "von den Turbofahrern kann man sparen lernen".;)

5% = 7500 € = 15000 € Brutto = 30000 DM.

Gruß

Rolf

Zitat:

Original geschrieben von dicka

ich glaube das sehrwohl noch steuern und abgaben dazu kommen sowie zoll! für österreich ist das sowieso klar, da wir Mehrwertsteuer 20% plus nova 16% plus co2 steuer bezahlen....

wir wären schon froh über deutsche preise... aber schon über us import nachgedacht statt UK?

in österreich kommt nur beim Neukauf die MWST hinzu, nicht beim Gebrauchtwagenkauf. Nova haben unsere deutschane Nachbarn nicht... und Zoll gibts in der EU auch nicht ;)

Grüße Björn

Deine Antwort