Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Möchte selber Codieren kann mir einer helfen

Möchte selber Codieren kann mir einer helfen

BMW X5 F15
Themenstarteram 23. Februar 2015 um 21:07

Hallo zusammen,

suche verzweifelt nach neuer e-sys Software also E-Sys 3.26.1 + Patch + Token Generator Win

habe im Moment E-sys 3.24 unter Win 7 32bit laufen

habe es jedoch nie geschafft eine Verbindung zu meinem F15 M50d aufzubauen

habe Kabel gekauft und genauestens Installation Anleitung befolgt jedoch nichts

könnt Ihr mir weiterhelfen mit Link und genauer Anleitung bitte wenn möglich nicht in Englisch

Ich Danke allen im voraus

wünsche wunderschönen Surf Abend oder Tag

LG

Giuseppe

Ähnliche Themen
43 Antworten

Hallo,

ob das nur an E-sys 3.24 liegt, kann ich mir nicht vorstellen. Ich habe zwar keinen F15 M50d, sondern einen F10 aber es hat mit den alten E-sys Versionen keine Probleme im Verbindungsaufbau zum Fahrzeug gegeben. Wie dem auch sei...PN gesendet.

Mfg

Zitat:

@ilmeister schrieb am 23. Februar 2015 um 22:07:58 Uhr:

Hallo zusammen,

suche verzweifelt nach neuer e-sys Software also E-Sys 3.26.1 + Patch + Token Generator Win

habe im Moment E-sys 3.24 unter Win 7 32bit laufen

habe es jedoch nie geschafft eine Verbindung zu meinem F15 M50d aufzubauen

habe Kabel gekauft und genauestens Installation Anleitung befolgt jedoch nichts

könnt Ihr mir weiterhelfen mit Link und genauer Anleitung bitte wenn möglich nicht in Englisch

Ich Danke allen im voraus

wünsche wunderschönen Surf Abend oder Tag

LG

Giuseppe

Hallo!

Die 3.24 ist immer noch eine der stabilsten Versionen was das Flashen angeht. Daran liegt es nicht. Da kann der Fehler auch am Notebook hängen (feste IP etc.).

Bedenke (wenn die Verbindung denn dann klappt), dass beim F15 aufgrund der Änderungen im VCM das Auslesen der Steuergeräte nur via "Lesen ECU" geht und nicht mit "Lesen VCM".

CU Oliver

Themenstarteram 24. Februar 2015 um 13:54

Danke Oliver,

ich glaube mittlerweile auch das es an meinem Laptop liegt :-((( jedoch hab ich alle Einstellungen

durchgeführt und mich auch immer an die Anleitungen gehalten

feste Ip habe ich nicht betreibe Win 7 Ultimate 32 bit auf einen Mac Book Air mit VM Paralells Desktop 10 Vers.10.1.4

Wenn ich Verbindung schaffen würde werde ich dein Ratschlag gerne befolgen

muss ich mir sorgen beim Codieren machen falls ich es schaffe ...?

Muss ich mein BMW an Ext.Stromquelle anhängen ?

Danke

Cu

Giusi

 

Zitat:

@milk101 schrieb am 24. Februar 2015 um 10:51:22 Uhr:

Hallo!

Die 3.24 ist immer noch eine der stabilsten Versionen was das Flashen angeht. Daran liegt es nicht. Da kann der Fehler auch am Notebook hängen (feste IP etc.).

Bedenke (wenn die Verbindung denn dann klappt), dass beim F15 aufgrund der Änderungen im VCM das Auslesen der Steuergeräte nur via "Lesen ECU" geht und nicht mit "Lesen VCM".

CU Oliver

Hallo!

E-Sys kann sich in einer VM nur dann mit dem Fahrzeug verbinden, wenn der Anschluss als Bridged-Netzwerk konfiguriert ist. Andernfalls wirst Du die nächsten Jahre keine Verbidnung bekommen bei einem MacBook.

Du musst bei Parallels die Ethernet-Verbindung als direkt schalten. Da das Air keinen RJ-45 Stecker zulässt, geht das nur über USB-Ethernet-Adapter oder Thunderbolt-Ethernet-Adapter. Klicke also oben auf die beiden roten Striche und dann auf Konfigurieren. Beim Punkt Hardware wählst Du Netzwerk 1. Oben den haken bei Verbunden rein machen und bei Typ dann Thunderbolt oder USb Ethernet auswählen. Meckert das System nicht, dann ist die Einstellung korrekt, andernfalls eine andere Verbindung wählen.

Ich seber nutze gerne mein MacBook pro mit Parallels 10.1.4 und es klappt mit E-Sys einwandfrei (auch mit ISTA/P und D).

CU Oliver

P.S.: Reines Codieren geht auch ohne externe Stromquelle, da Du hierfür sogar den Motor laufen lassen kannst (mit Ausnahme Codierungen an der DDE).

Themenstarteram 24. Februar 2015 um 14:13

Hoi Oliver,

Also bei briged-Netzwerk

habe ich bei mir folgende Auswahl Möglichkeiten

Standart-Adapter

Wi-Fi

p2p0

dann könnte ich noch Host exklusiv Netzwerk oder Gemeinsames Netzwerk anwählen

CU Giusi

 

Zitat:

@milk101 schrieb am 24. Februar 2015 um 15:00:17 Uhr:

Hallo!

E-Sys kann sich in einer VM nur dann mit dem Fahrzeug verbinden, wenn der Anschluss als Bridged-Netzwerk konfiguriert ist. Andernfalls wirst Du die nächsten Jahre keine Verbidnung bekommen bei einem MacBook.

 

Du musst bei Parallels die Ethernet-Verbindung als direkt schalten. Da das Air keinen RJ-45 Stecker zulässt, geht das nur über USB-Ethernet-Adapter oder Thunderbolt-Ethernet-Adapter. Klicke also oben auf die beiden roten Striche und dann auf Konfigurieren. Beim Punkt Hardware wählst Du Netzwerk 1. Oben den haken bei Verbunden rein machen und bei Typ dann Thunderbolt oder USb Ethernet auswählen. Meckert das System nicht, dann ist die Einstellung korrekt, andernfalls eine andere Verbindung wählen.

Ich seber nutze gerne mein MacBook pro mit Parallels 10.1.4 und es klappt mit E-Sys einwandfrei (auch mit ISTA/P und D).

CU Oliver

P.S.: Reines Codieren geht auch ohne externe Stromquelle, da Du hierfür sogar den Motor laufen lassen kannst (mit Ausnahme Codierungen an der DDE).

Hallo!

WiFi, p2po und Standard sind es nicht. Der Punkt erscheint für normal erst, wenn eine Verbindung anliegt. Du kannst beim Mac unter Systemeinstellungen Netzwerk ja mal schauen, welche Verbindungstypen er hat und welche versucht eine IP zu bekommen (und letzten Endes bei einer 169.254.... landet). Diese Verbindung ist es dann.

CU Oliver

Themenstarteram 24. Februar 2015 um 16:28

Hallo

also unter Mac Netzwerk habe ich WLAN ///dann Paralells Shared #0 verbunden DHCP /// Paralles Host-Only #1 verbunden DHCP//// USB Ethernet nicht verbunden DHCP

überall nehmen die start Adresse von meinen Router 192.168.1.1

muss ich was umstellen ?

CU Giusi

Zitat:

@milk101 schrieb am 24. Februar 2015 um 16:47:10 Uhr:

Hallo!

WiFi, p2po und Standard sind es nicht. Der Punkt erscheint für normal erst, wenn eine Verbindung anliegt. Du kannst beim Mac unter Systemeinstellungen Netzwerk ja mal schauen, welche Verbindungstypen er hat und welche versucht eine IP zu bekommen (und letzten Endes bei einer 169.254.... landet). Diese Verbindung ist es dann.

CU Oliver

Hallo!

Wie ist denn das Kabel mit dem Air verbunden? Via USB-Ethernet oder Thunderbolt-Ethernet?

CU Oliver

Themenstarteram 24. Februar 2015 um 17:08

Hallo

via USB-Ethernet Kabel,, habe jedoch auch Thunderbolt Adapter wenn du mir sagst das es besser ist

CU Giusi

Zitat:

@milk101 schrieb am 24. Februar 2015 um 17:39:31 Uhr:

Hallo!

Wie ist denn das Kabel mit dem Air verbunden? Via USB-Ethernet oder Thunderbolt-Ethernet?

CU Oliver

am 25. Februar 2015 um 5:57

Hi

wo wohnst du denn?

kann dir eine remote Teamviewer Sitzung anbieten

Mit freundlichen Grüßen

xperiment

Hallo!

Das wäre jetzt auch mein Vorschlag. Einfach mal mit TeamViewer draufschauen und konfigurieren. Nun hast Du schon zwei Hilfe-Angebote. :)

CU Oliver

Themenstarteram 25. Februar 2015 um 13:42

Hallo!

nehme ich Dankend an ,,,müsste aber wissen wann Ihr Zeit dafür habt ?

CU Giusi :)

Zitat:

@milk101 schrieb am 25. Februar 2015 um 09:01:47 Uhr:

Hallo!

Das wäre jetzt auch mein Vorschlag. Einfach mal mit TeamViewer draufschauen und konfigurieren. Nun hast Du schon zwei Hilfe-Angebote. :)

CU Oliver

hallo,

ich würde mich mal hier kurz einklinken wenn das gestattet ist. es gibt zwar hier schon einen ellenlangen thread, aber hier das richtige rauszufinden wird wohl eher schwer. also, ich bin gerade auch dabei mir für das codieren das erforderliche know how zusammenzustellen.

1. kabel, ist bestellt

2. e-sys 3.26.1 , ist vorhanden

nun lese ich immer wieder mal was von psdzdaten? was ist damit gemeint, brauche ich da noch was extra?

danke vorab

Themenstarteram 25. Februar 2015 um 14:56

hallo,

kein Problem,,sicher gestattet sogar willkommen also würde dir gerne weiterhelfen

besitze zwar diese Daten weis jedoch auch nicht wo ich diese endpacken muss

aber Ihr in diesem Forum sind nur Profis unterwegs also alte Codier Hasen denke ich :-)

musst nicht lange auf klärende Antwort warten

CU Giusi

Zitat:

@werxteam schrieb am 25. Februar 2015 um 15:20:11 Uhr:

hallo,

ich würde mich mal hier kurz einklinken wenn das gestattet ist. es gibt zwar hier schon einen ellenlangen thread, aber hier das richtige rauszufinden wird wohl eher schwer. also, ich bin gerade auch dabei mir für das codieren das erforderliche know how zusammenzustellen.

1. kabel, ist bestellt

2. e-sys 3.26.1 , ist vorhanden

nun lese ich immer wieder mal was von psdzdaten? was ist damit gemeint, brauche ich da noch was extra?

danke vorab

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Möchte selber Codieren kann mir einer helfen