ForumCeed, ProCeed & XCeed
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Ceed, ProCeed & XCeed
  6. Möchte Xceed kaufen, wichtige Garagenfrage !!

Möchte Xceed kaufen, wichtige Garagenfrage !!

Kia XCeed
Themenstarteram 21. Dezember 2021 um 20:57

Hallo.

Ich interessiere mich für den Xceed und würde gerne von jemand wissen, der auch einen Xceed hat, ob er in eine Duplexgarage passt unten.

Mein Stellplatz ist leider unten und da passen laut Anlage nur Autos bis 1.50 m rein. Die Kante ist mit dem Xceed bestimmt kein Problem aber wegen der Höhe habe ich Angst vor Schäden.

Gibt es jemand der mir hier weiterhelfen kann ?

Ähnliche Themen
22 Antworten

Ich bin auch Duplex-Parker und in der glücklichen Lage, einen der oberen Plätze zu haben.

 

Mit einer angegeben Höhe von 1,5 m, die ich an deiner Stelle an mehreren Punkten nachmessen würde, ist das eine sehr knappe Geschichte. Der Xceed ist mit 1495 mm Höhe angegeben.

 

Mal mit einem Fahrzeug bei einer Probefahrt vorsichtig ausprobieren - oder den Stellplatz tauschen.

Oder den Xceed tieferlegen

Oder versuchen den Stellplatz zu tauschen, wenns möglich ist.

Oh da ist ja nur ein halber cm Platz. Da spielt ja schon die Profil Tiefe eine Rolle. Weisst du ob die Platte evtl. Noch etwas runter kommt wenn oben ein Fahrzeug draufsteht?

Ich glaube das Ganze wäre mir zu riskant. L

Ich kann nur für meine alte A-Klasse und den oberen Stellplatz sprechen.

Die ist auch höher als 1,50m, ich hatte damals jedoch ausprobiert, wie der Wagen passt und wie viel Luft zur Decke ist.

Mit dem SW haben wir natürlich kein Problem mehr (wobei der auch nur rückwärts eingeparkt passt, vorwärts würde er an der Decke anstoßen.

Ausprobieren kostet ja nix.

Vorher an verschiedenen Stellen messen :-)

Ich habe lange nach einem Stellplatz gesucht. Dann hat sich jemand gemeldet, wir haben zu zweit getestet und leider reichte es nicht. Bei einer Höhe von 1,5 Meter sind die üblichen unteren Plätze nicht geeignet. Ich bin dann langsam wieder zurückgefahren, bevor die Antenne des Xceed an der Kante des oberen Platzes ankam, als die panischen Rufe von meinem Helfer ertönten. Vor kurzem habe ich aber ein Einzelstellplatz gefunden, nach langer Suche, das ist natürlich optimal und auch der Kofferraumdeckel geht ganz auf. Die oberen Stellplätze sind beliebter, da tauscht kaum einer gerne!

Themenstarteram 22. Dezember 2021 um 8:20

Vielen Dank schon einmal für die Antworten. Ja meine alte C Klasse passt gut rein. Beim Xceed hab ich so meine Bedenken. Tauschen wird keiner, die sind alle froh wenn sie die oberen Plätze haben, selbst wenn nur die abgemeldeten Motorräder drauf stehen.

Tja dann wird es wohl der Proceed GT werden, etwas Abstriche muss man machen ????

Findet ihr den auch gut ?

Ein Auto passend zum Parkplatz kaufen, echt?

Der Pro ist ja auch das schönere Auto, da kann man das schon machen. ;)

Gruß jaro

Deine Meinung, ok, wie immer Geschmacksache. Mir gefällt der Proceed auch, trotzdem ist mein Herz beim Xceed.

Themenstarteram 22. Dezember 2021 um 9:17

Zitat:

@steviexceed schrieb am 22. Dezember 2021 um 10:07:32 Uhr:

Deine Meinung, ok, wie immer Geschmacksache. Mir gefällt der Proceed auch, trotzdem ist mein Herz beim Xceed.

Ich finde den Xceed auch richtig gut. Möchte das Auto aber in die Garage bekommen. Vielleicht sollte ich doch mal eine Probefahrt in die Garage machen.

Viel Erfolg und VORSICHTIG!

Zitat:

@ottohase schrieb am 22. Dezember 2021 um 10:17:53 Uhr:

Zitat:

@steviexceed schrieb am 22. Dezember 2021 um 10:07:32 Uhr:

Deine Meinung, ok, wie immer Geschmacksache. Mir gefällt der Proceed auch, trotzdem ist mein Herz beim Xceed.

Ich finde den Xceed auch richtig gut. Möchte das Auto aber in die Garage bekommen. Vielleicht sollte ich doch mal eine Probefahrt in die Garage machen.

Das auf jeden Fall.

Aber vielleicht lässt sich ja ein Motorrad-Parker überzeugen zu tauschen, wenn du ihm die Situation schilderst.

Themenstarteram 22. Dezember 2021 um 12:53

Zitat:

@zzyzx schrieb am 22. Dezember 2021 um 12:38:29 Uhr:

Zitat:

@ottohase schrieb am 22. Dezember 2021 um 10:17:53 Uhr:

 

Ich finde den Xceed auch richtig gut. Möchte das Auto aber in die Garage bekommen. Vielleicht sollte ich doch mal eine Probefahrt in die Garage machen.

Das auf jeden Fall.

Aber vielleicht lässt sich ja ein Motorrad-Parker überzeugen zu tauschen, wenn du ihm die Situation schilderst.

Ich probiere mal. Aber Du kennst ja die deutsche Mentalität.

Bin auch Deutscher !!

Was tauschen, aber das ist doch mein Platz, also nein das geht nicht.bla bla bla

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Ceed, ProCeed & XCeed
  6. Möchte Xceed kaufen, wichtige Garagenfrage !!