ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Moegen Marder keine 210er ?

Moegen Marder keine 210er ?

Mercedes E-Klasse W210
Themenstarteram 5. Mai 2012 um 16:37

Hallo Gemeinde , ich habe einen kleinen Zoo auf dem Dachboden und sowohl ein Toyota Yaris als auch ein Golf 5 Plus sind

in der Vergangenheit auf meinem Grundstueck schon mehrfach mit Kuehlwasserschlaeuchen auf der Marder - Speisekarte gestanden - mein 210er aber nie ! Zufall ? Oder moegen die verwoehnten Viecher die Mercedes - Qualitaet einfach nicht ?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Alpha Lyrae

dickschiffsdiesel,

warum schreibst Du keine Umlaute, obwohl in Deiner Signatur ein 'ü' enthalten ist?

Du kannst es doch.

"Peking: In den gestrigen Nachmittagsstunden ist ein Sack Reis umgekippt. Zur Zeit ist die Lage immer noch unklar. Wir versuchen, ein Stimmungsbild der dortigen Lage zu bekommen. Während wir noch ......"

48 weitere Antworten
Ähnliche Themen
48 Antworten

Kann ich bestätigen!

Der kackt mir höchstens mal aufs Auto, aber meine Schläuche sind immer in Ordnung.

am 5. Mai 2012 um 16:58

dickschiffsdiesel,

warum schreibst Du keine Umlaute, obwohl in Deiner Signatur ein 'ü' enthalten ist?

Du kannst es doch.

Zitat:

Original geschrieben von Alpha Lyrae

dickschiffsdiesel,

warum schreibst Du keine Umlaute, obwohl in Deiner Signatur ein 'ü' enthalten ist?

Du kannst es doch.

"Peking: In den gestrigen Nachmittagsstunden ist ein Sack Reis umgekippt. Zur Zeit ist die Lage immer noch unklar. Wir versuchen, ein Stimmungsbild der dortigen Lage zu bekommen. Während wir noch ......"

Themenstarteram 5. Mai 2012 um 17:05

Zitat:

Original geschrieben von Alpha Lyrae

dickschiffsdiesel,

warum schreibst Du keine Umlaute, obwohl in Deiner Signatur ein 'ü' enthalten ist?

Du kannst es doch.

Ganz einfach : Ich schreibe abwechselnd von einem Notebook und einem Tablet aus und letzterer hat keine Umlaute

in der Tastatur .

DSD,

jetzt, wo Du es sagst, fällt es mir auch auf. Wir haben hier auch einen Marder, der allerdings eher dem W203 meines Nachbarn zugeneigt zu sein scheint. Auch der Golf-Knubbel meiner Frau hat schon Besuch gehabt, aber mein Dicker - Fehlanzeige (ToiToiToi)

Neben der Tatsache, dass die Viecher Brems- und Kühlwasserschläuche futtern, verfügen sie auch über einen ausgesprochenen Spiel- und Sammeltrieb. Im Skoda meines (anderen) Nachbarn hat ein Marder die weissen Marmorkiesel, die in unseren Spiessergärten in den Randbereichen liegen, im Motorraum angehäuft. Bei der ersten Bremsung kullerten haufenweise Marmorkiesel vorne aus dem Auto.

LG

Dirk

Themenstarteram 5. Mai 2012 um 17:21

Tja , Dirk , an unserer traditionellen Mercedes - Qualitaet beissen sich die Viecher halt die Zaehne aus - der neumodische

Krempel ( 203er usw.) haelt halt nichts mehr stand ! :):D:confused::cool:

Themenstarteram 5. Mai 2012 um 17:32

Alpha Lyrae

In deinem Profil steht rot geschrieben , du seiest "Forenpate fuer Mercedes" . Was ist das denn eigentlich ?

Der Marder findet einfach keinen Zugang zu den Schläuchen, beim W210 ist der Motorraum gut abgekapselt. Den Skoda Yeti will ich auch nur mit vollständiger Verkapsellung des Motor- Getrieberäumes bestellen. Ich finde einfach toll, dass man vom Motor keine dreckige Finger bekommt.

Hallo zusammen,

zum Verdacht, dass der 210 von Mardern verschmäht wird, dies hier:

Ich hatte in 3 Jahren 3 Marderbisse an einem Renault Clio; einmal lag sogar im Winter eine gefrorene Portion Spaghetti mit Tomatensoße in meinem Motorraum, sodass ich dachte, meine Kollegen bei der Arbeit hätten mir einen Streich gespielt. Die aufblinkende Warnleuchte eine Woche später und der Besuch in der Werkstatt haben die Sache jedoch aufgeklärt. An meinem zweiten Clio hatte ich einen Marderbiss in 3 Jahren. Mit meinem Opel Corsa bin ich - zwei Wochen (!) nach Kauf (Neuwagen vom Händler) liegen geblieben, weil der Marder sich am Kühlwasserschlauch gelabt hat. In den vergangenen 20 Jahren hatte mein Vater aber seinen Fahrzeugen (W124, A6, A4) nicht einen einzigen Marderschaden, während es mich zusammen sicher 1000 Euro gekostet hat. Nach Rückfrage beim ADAC hab ich folgende Erklärung bekommen: In günstigeren Fahrzeugen (z.B. Kleinwagen) wird häufig ein anderer Kunststoff (edit: eine andere Gummimischung) für die Schläuche verwendet als ich teureren. Dieses billigere Plastik rieche für den Marder besser als das aus Oberklassefahrzeugen.

Dein Verdacht, DSD, ist also nicht von der Hand zu weisen :)

Viele Grüße

ES

Haöllole zusammen

Dazu eine unbestätigte Geschichte / gerüchte ohne anspruch auf Wahrheitsgehalt.. die man sich damals unter Mechanikern erzählte

Zu zeiten der 124 und 210er Entwicklung gab es auf dem Gelände der Mercedes AG eine ehemalige Wäscherei der US Armee Stuttgart die von Mercedes übernommen wurde. Heute steht da der Gebäudetrakt der Mercedes-Welt. Da wohnte eine grössere Marderfamilie .. pfiffige ingenieure haben da an bestimmten stellen Schläuche ( Kühlmittel und kraftstoffschlauchmaterial unterschiedlicher Hersteller / Zulieferer deponiert und regelmmässig nachgesehen welche Schläuche nun angenagt wurden und welche nicht. entsprechend wurde die Gummimischungen ausgewählt und man sieht ja es hat geklappt. das allein könnte die ursache sein.. Jol.

am 5. Mai 2012 um 17:59

Soweit ich weis hat das was mit der Gummimischung zu tun.

Meine Nachbarin hatte bis vor 2 Wochen auch nen Mercedes und nie nen Besuch vom Marder zumindest keinen hungrigen^^

Jetzt hat Sie sich nen Skoda Fabia zugelegt und schon war hungriger Marder Besuch da :-D

Sie hatte sich den Skoda zugelegt weil Ihr der Mercedes zu teuer war, ich habe Ihr nach dem Marderbiss nur schmunzelnd gesagt "wenn der jetzt öfter kommt wird der Skoda teurer in der Unterhaltung als der Mercedes" ^^

Unsere A-Klasse hatte ein Marder zum Fressen gern, den daneben stehenden E schmähte er konsequent!

am 5. Mai 2012 um 18:41

Zitat:

Original geschrieben von dickschiffsdiesel

Alpha Lyrae

In deinem Profil steht rot geschrieben , du seiest "Forenpate fuer Mercedes" . Was ist das denn eigentlich ?

Ich antworte Dir gerne auf Deine Frage, die sich vielleicht auch andere schon gestellt haben.

Es ist eine freiwillige, ehrenamtliche Mitarbeit bei MT, mit ein paar wenigen Einflussmöglichkeiten, weit weg von denen eines Moderators.

Eine recht gute Erklärung dazu gibt es in diesem Blog von PowerMike aus der Werkstatt.

Wer über mich selbst noch etwas mehr wissen möchte: hier; ein Beitrag von mir im Forum für den 201er.

 

Gruß

Alpha Lyrae

Nee Nee.

Die Marder haben gelernt.

In dem Moment, wo sie unten nagen, könnte der Wagen wegen Rost zusammenbrechen.

Das hat sich bei denn rumgesprochen:D

Duck und wechhhhhhhhhhhhhhhhhhh

de Michel

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Moegen Marder keine 210er ?