mögliche Kosten Spureinstellung ?
Hallo, habe am Wochenende alle Lenker der Vorderachse erneuert, dazu auch den Aggregatträger hinten losgeschraubt, um jeweils die eine spezielle Schraube herauszubringen.
Nun hab ich den Dicken heute morgen zum Spureinstellen gebracht und wollte mal die Erfahrenen hier fragen, wieviel Zeit dafür in ca. angesetzt werden muss. Ich möchte es nicht auf die Sekunde genau wissen, sondern nur eine Hausnummer... Wie lange braucht man ungefähr, um die Spur neu einzustellen?
Danke für Eure Ideen :-)
Ähnliche Themen
21 Antworten
Hi, also wenn alle nötigen Schrauben soweit lösbar sind sollte es in ner Stunde passiert sein...incl. diesem S-Punkt..... Also VA +HA , Ein/Ausgangsmessung
Kosten gehen so von 50€ - 140€--- ist aber anscheinend regional verschieden....
TOM
Zitat:
Original geschrieben von JollyRogers
Hi, also wenn alle nötigen Schrauben soweit lösbar sind sollte es in ner Stunde passiert sein...incl. diesem S-Punkt..... Also VA +HA , Ein/Ausgangsmessung
Kosten gehen so von 50€ - 140€--- ist aber anscheinend regional verschieden....
TOM
Hier kann ich Tom nur zustimmen.
Ich habe in München die Erfahrung gemacht,
das nicht jeder der sagt,
er könne die Spur einstellen,
es auch wirklich kann.
Bin bei drei Werkstätten gewesen, und keine hat es geschafft.
Dann bin ich zur Adresse nach Donauwörth gefahren, ( das war es mir wert )
die mir Tom gegeben hat und siehe da, einwandfrei.
Also sofort wenn das Lenkrad etwas schief ist oder gar ein rubbeln der Räder zu spüren ist, wieder hin.
Gruß - Frank
Hallo Jungs,
ich habe den Boliden wieder vom Spureinstellen zurück. Inkl. Messprotokoll habe ich € 140 bezahlt, Auto fährt gut und Lenkrad steht auch gerade :-)
Freut mich für Dich,
aber für den Preis sollte man das auch erwarten können ;-)
Grüßle TOM
65 euro in Koblenz plus Mehrwertsteuer
Halt bloss die Klappe, das mußt Du mir sparsamen Schwaben auch noch unterreiben - das Wochenende ist jetzt vollkommen ruiniert
Beruhige dich ,ich denke mal das es nicht halb so profesionell wie bei dir ausgeführt worden ist.
Hei, keine Sorge, ich bin jetzt wieder tiefenentspannt - mittlerweile regt mich doch der Dauerregen viiiiel mehr auf :-)
Schönes Wochenende
65 € bei Premio Reifenservice und wenn man guter Kunde ist vielleicht auch 55 €.
Das ist der Satz der üblicherweise aufgerufen wird. Ist bei jedem Querlenkerwechsel fällig soviel ich weiß.
Gruß Gerald
moin...
ich habe das letzte mal knapp 100€ bei VW bezahlt. (vor einem Jahr)
In der Hinterhofwerkstatt, wo irgendwelche Lineale an die Reifen bzw. Felgen gelegt werden,
habe ich bisher nicht viel gutes gehört.
mfg
Schonmal ne Einstellung mit Spiegeln und Tellerplatten (mir fällt der Name nichtmehr ein) unter den Rädern gesehen? Du würdest dich wundern, wie genau diese Einstellung sein kann. Es kommt immer auf die ausführende Hand an, wenn der Mechaniker / Mechatroniker weiß und versteht was er da tut, sind die Mittel nur Wege zum Zwecke.
hab ja schon oft zugeschaut, und mit spiegeln habe ich noch nie was gesehen.
nur irgendwelche komischen konstruktionen die gegen die reifen oder gegen die felgen gemacht werden auf beiden seiten und dann irgendwie eingestellt.
dann war ich damals bei VW das erste mal und da wurde es mit nem computer gemacht und dannach fuhr er sich echt super.
einmal hatte ich es selber versucht mit einer digitalen wasserwaage, aber das ergebnis war grenzwertig zwischen gut und böse
Hat jemand positive Erfahrungen im Raum Berlin gemacht? Wo und zu weilcehm Preis ca.?
Danke! flixe
Eigentlich ist es so das 70% der Werkstätten Autos mit Mehrlenkerachse gar nicht einstellen KÖNNEN.
Sie können zwar die Spur einstellen aber für den Sturz fehlt meistens das richtige Gerät/Werkzeug.
Hier bei uns sind die Reifenbuden ehrlich: Reifen.com und Euromaster sagen ganz klar: Spur einstellen JA, Sturz Nein !
Bei ner VAG Werkstatt dagegen sollte man das eigentlich hin bekommen.
Die haben ja in der Regel alles was man dafür brauch um es richtig zu machen