Möglicher Ersatz Ladeluftrohr
Hallo,
ich besitze einen Opel corsa E Schrägheck mit dem 95ps 1.3 cdti, BJ 2014. Mir ist vor kurzem der Schlauch, der vom Ladeluftkühler in den Motor geht, gerissen. Soweit so gut. Die Teilenummer des Schlauchs ist die GM 13203239. Nun zu meinem Problem:
Dieser Schlauch ist seit dem einfach nicht lieferbar und scheinbar auch nicht in absehbarer Zeit. Gibt es irgendwelche Alternativen, die man benutzen kann? Z.B. von einem älteren/neueren Corsa oder irgendeinen anderen Opelmodel? Flicken kann man den ja nicht.
Das Auto ist auch schon in einer Werkstatt, die haben allerdings das selbe Problem.
Vielen Danke für eure Hilfe und mit freundlichen Grüßen Jonas
Ähnliche Themen
14 Antworten
Ist der ganze Schlauch wie z.B. hier abgebildet kaputt?
https://www.myparto.com/de/i31093/opel-ladeluftschlaeuche-13403239
Hier wäre er noch laut EBay vorrätig:
https://www.ebay.de/itm/185224894541?...
Der ist quasi oben links direkt am Übergang zur Verschraubung komplett abgebrochen
Von den Bildern her siehts passend aus, aber die Teilenummer ist anders und laut ebay passt das Teil nicht auf das Auto. Würde es trotzdem gehen?
Zitat:
@joka0301 schrieb am 7. November 2023 um 06:57:41 Uhr:
Von den Bildern her siehts passend aus, aber die Teilenummer ist anders und laut ebay passt das Teil nicht auf das Auto. Würde es trotzdem gehen?
Ich kenne mich nicht wirklich aus, die Referenznummern sind unterschiedlich, hast recht.
Zitat:
@joka0301 schrieb am 6. November 2023 um 18:13:07 Uhr:
...
Das Auto ist auch schon in einer Werkstatt, die haben allerdings das selbe Problem.
...
Ist das ein FOH oder eine Freie Werke?
Opel sollte ein Lösung dafür anbieten können.
Ok schade. Trotzdem danke @eAuditore94
Eine Freie Werkstatt. Hab aber auch bei einer FOH angefragt, hab da aber bisher noch keine Antwort bekommen
Wenn man die falsche Nr. aufschreibt, wird das auch nichts. Richtig ist 13403239, dazu sollte der Link von @eAuditore94 passen.
Ich bin offensichtlich kein Mechaniker und hab einfach die Nummer, die auf dem Teil genau so drauf steht geschrieben.
Hab gerade aber gesehen, dass es wirklich das Teil ist, aber nicht vorrätig (bzw. Nicht Mehr)
Ich hab jetzt auch mal das Bild mit den Teilenummern drauf angehängt.
Die FOH hat sich jetzt auch bei mir gemeldet: Bei denen ist das Teil auch nirgendwo in Europa vorrätig. Er meinte, dass die mir deshalb auch nicht weiter helfen können und ich Glück haben muss irgendwo eines zu finden.
Zitat:
@joka0301 schrieb am 7. November 2023 um 14:35:07 Uhr:
... und hab einfach die Nummer, die auf dem Teil genau so drauf steht geschrieben.
Nee, hast du in deinem ersten Beitrag eben nicht.
Aber egal, jetzt läuft es ja.
Tatsächlich. Da hab ich mich wohl verschrieben.
Joa mal schauen ob sich da was ergibt.
Danke für eure Hilfe!
Hallo Zusammen,
habe das gleiche Problem mit meinem Corsa ecoflex 2016
Genau diese Teilenummer 13403239 wurde mir von meien freien Werkstatt auch genann.
Aber das Teil gibt es nirgendwo mehr, hat jemand eine Idee wo man das bekommen kann?
Oder ob es eine Workaround gibt.
Wäre schon interessant zu wissen aus welchem Material es ist, wenn es PP oder PE wäre könnte man das bei uns in der Firma vermutlich flicken.
Grüße an euch Alle