1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Möglichkeiten Daten auszulesen

Möglichkeiten Daten auszulesen

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 7. Dezember 2005 um 8:03

Hallo Leute,

da ich mal vorher über einen BMW Kauf spekuliert hatte , hatte ich auch die Info mal gelsen das man am Bordcomputer mit bestimmten Tastenfolgen ne menge auslesen konnte, wie zB. Gesamtverbrauch des Fahrzeuges seit 0Km, solche sachen, die für die Werkstatt gedacht sind.

Gibt es auch solche ANleitungen für die E Klasse W211 ?

Gruss

Bart0815

Ähnliche Themen
23 Antworten

Ja.

Zitat:

Original geschrieben von Mercer-Richie

Ja.

Super Antwort ! :D

Bleibt ja nur nur die Frage : WIE komme ich an diese Infos ????

Gruß

skybird01 :cool:

Tja, wie? Da muss ich wohl suchen. Suchen? Ja, suchen!Ach daaaaaaaaaaa! :D

Zitat:

AAACCCCHH SSSOOOOOOO

D A S liebe ich so an Dir.

Immer für einen Scherz zu haben.

Das bringt den Threadsteller echt weiter.

So isser halt

der MÖRCER RITSCHIEE

Gruß

Themenstarteram 8. Dezember 2005 um 7:11

Vieln Dank für die Info, es wäre ja uch viel zu einfach gleich auf die ANtwort zu kommen, ausserdem brauchen wir auch ein wenig spass und as hatten wir.

Nur nach welchem Suchbegriff muss man denn suchen ???

Danke;-)

Gruss

Bart0815

am 8. Dezember 2005 um 8:39

Also gut, mache ich mal dem Blinde-Kuh-Spiel ein Ende: http://www.motor-talk.de/t548251/f155/s/thread.html. War ein etwas billiges Spässchen auf Kosten eines Neulings in diesem Forum, finde ich.

Zitat:

Original geschrieben von TeeOnline

War ein etwas billiges Spässchen auf Kosten eines Neulings in diesem Forum, finde ich.

Dem kann ich mich nur 100%ig anschließen. Traurig. Echt traurig. Aber soo isser nun mal.

Gruß

Zitat:

Ich habe auch mal die Suchfunktion für Dich aktiviert:

AAAHHH DDDAAAAA und was ist dabei rausgekommen?

Folgendes :

Der Hedonist.

Eine kleine Psychoanalyse aus 15 Sätzen

über den homo consumens und die Identitätskrise unserer Zeit.

Als Hedonist wird der Anhänger des Hedonismus bezeichnet, der wiederum so viel bedeutet wie: Trieberfüllung als Weltanschauung. Von solchen Personen - deren Gemüt von Habgier, Langerweile und Passivität (im Sinne von nicht eigenständigem produktiven Tätigsein) geprägt ist - sind die Geschichtsbücher freilich gefüllt, jedenfalls sind sehr viele solcher Menschen - bspw. unter Königen, Großgrundbesitzern, Kolonialherrn, Motortalk-Usern, usw. - in denselben zu finden.

Wenn man sich in unserer Gesellschaft des postmodernen Industriezeitalters ein wenig umsieht, wird man ohne Schwierigkeit bemerken, dass offenbar der Hedonismus die Religion der Masse geworden zu sein scheint. Erich Fromm, ein Sozialphilosoph, dem dieser kleine Text gewidmet ist, bezeichnete den heutigen Menschentypus daher als homo consumens. Dieser zwanghafte Konsument unterscheidet sich allerdings von dem herkömmlichen Hedonisten, der einfach nur seine Wünsche triebhaft erfüllt - und zwar durch seinen Charakter.

Durch den heutigen Marketing-Charakter werden die Mitglieder der Gesellschaft in nihilistischer Weise determiniert, da keine eigenen, d.h. autark-selbstbestimmten Werte gewünscht sind, noch - in Anbetracht der drei Leitsterne Profit, Wachstum und Macht - gewünscht sein können. Denn der Mensch (als auch der Mitmensch in Relation zur Liebe) gleicht im Augenblick größtenteils einer Ware, da er unter anderem seine Arbeitskraft auf dem Arbeitsmarkt feil bietet. Und - jedem Betriebswirt ist es bekannt: Der Markt wird von der Nachfrage bestimmt. Was gerade gefragt ist, wird gekauft - ob lebendig oder tot, spielt hierbei keine Rolle. In einer solch schnelllebigen Zeit, in der Anpassungsfähigkeit als scheinbar höchstes Gut gilt, ist es freilich schwer geworden, einen festen Halt oder Standpunkt zu finden bzw. einen solchen in sich zu kultivieren und zu entwickeln (keinesfalls unmöglich!). Obendrein werden die Menschen durch geschickte Manipulationsmethoden zu innerlich leeren Wesen verwandelt, die weder über eigene Überzeugungen und Ideale, noch über ein individuelles Selbstwertgefühl verfügen. Dadurch wird eine ungeheuere Absatzsteigerung erzielt, da diese innere Leere den homo consumens schließlich dazu bewegt, den irrigen Versuch zu unternehmen, jenes Missverhältnis durch den Erwerb von materiellen Habensobjekten ausgleichen zu wollen. Er denkt sich: Ich bin, was ich habe. Und nicht: Ich bin, was ich menschlich, bewusst und aktiv bewirke.

Ein sehr trauriger Zustand.

Zitat Ende

Ich finde ein gelunger Artikel zum Thema Hedonist ( MÖRCI RITSCHIEE )

:D :D

Gruß

Auch Hedonist, wenns um die Lustbefriedigung geht ;)

Zitat:

Original geschrieben von skybird01

solcher Menschen - bspw. unter Königen, Großgrundbesitzern, Kolonialherrn, Motortalk-Usern, usw. - in denselben zu finden.

da stand wirklich M-T User? :D:p

Dann mach ich bei der nächsten Hedo-Party in FFM auch ma mit.

Rudolf

@skybird01: Ich weiß nicht, ob ich mich hier bisher bauerndumm gezeigt habe, dass du diese plumpe Täuschung wagst. Oder ob du den Artikel einfach nicht verstanden hast. Im Originalartikel ging es keineswegs um den Hedonisten, sondern um den homo consumens. Ich zitiere

Zitat:

Erich Fromm, ein Sozialphilosoph, dem dieser kleine Text gewidmet ist, bezeichnete den heutigen Menschentypus daher als homo consumens. Dieser zwanghafte Konsument unterscheidet sich allerdings von dem herkömmlichen Hedonisten, der einfach nur seine Wünsche triebhaft erfüllt - und zwar durch seinen Charakter.

Tja, dem ist wohl nichts mehr hinzuzufügen, wenn nicht noch das hier von dir gekommen wäre:

Zitat:

Original geschrieben von TeeOnline: War ein etwas billiges Spässchen auf Kosten eines Neulings in diesem Forum, finde ich.-------------------------------------------------------------------------------Dem kann ich mich nur 100%ig anschließen. Traurig. Echt traurig. Aber soo isser nun mal. Gruß skybird01

War dir eigentlich aufgefallen, dass nicht nur ich nicht geholfen habe, sondern du auch nicht? Und du hättest m.E. mehr Grund dazu, weil auch du offenkundig die Basics nicht beherrschst, wie dein gestauchter Avatar zeigt. :D

@all: Damit kommen wir zum Kernthema: Sollte man jemand helfen, der bei einer 08/15-Frage schlicht Null-Bock hat, sich in die Basics einzulesen indem er die Suche nicht benutzt? Und zwar mit folgendem Top-Argument:

Zitat:

Nur nach welchem Suchbegriff muss man denn suchen ???

Damit beschert er uns eine murmeltiertag-artige Wiederholungsschleife von Threads, die dann tatsächlich irgendwann die Suchfunktion und das Forum durch Masse zuspammen. Und das Forum, wie alle Wiederholungen, tendenziell langweiliger und unattraktiver machen

Mit 10% des Aufwands für dieses Posting hättest Du dem Fragesteller wirksam geholfen und den anderen Zeit fürs Lesen Deiner Antwort erspart. Natürlich habe ich auch keine Lust, meine Zeit mit dem Einsteigen in Threads mit Schwachsinnstiteln wie "Ich hätte da mal eine Frage..." oder mit der Beantwortung von Fragen zu verplempern, die sich mit Betätigung der Suchfunktion schnell erledigen lassen. Hier war es aber anders: Den Titel "Geheime Menue´s im W211" mit der Suchfunktion zu finden (letztes Posting war einen Monat her) ist nicht so einfach, und dann find' ich es besser, einfach zu helfen.

@ Richie -Bitchi,

zu Deinen Statements:

DU hättest die Chance gehabt dem Threadsteller zu helfen, hast es aber aufgrund Deines Charakters nicht getan, wie Dein Beiname schon sagt. Ich hingegen KONNTE ihm gar nicht helfen, weil ich es gar nicht wußte. Das unterscheidet uns beide eben voneinander. Der eine kann, will aber nicht, der andere will, kann aber nicht.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

........weil auch du offenkundig die Basics nicht beherrschst, wie dein gestauchter Avatar zeigt.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Den Satz lasse ich mal so im Raum stehen, der spricht für sich selbst und bedarf daher keinen Kommentars.

Im Übrigen bin ich nach wie vor der Meinung von Tee Online. Querulanten gibts genug. Das Forum ist vorrangig zur Lösung von Problemen da und nicht um leere Worthülsen sinnlos in den Raum zu schleudern.

Aber es gibt immer solche und solche.

Zum Glück.

Gruß

Leute, Leute, Leute - schreibt euch doch nicht um Kopf und Kragen! Mir ist klar, dass sich die Meisten ihre Wahrheit zurecht machen. Aber wenn du, skybird01, wirklich nicht die Suche bedienen kannst, hast du ein fundamentales Problem. Einfacher geht es doch nicht. Außerdem ist auch das Geschäftsleben ein Suchen im Internet, wenn man sich wirklich umfassend informieren will.

Auch kann ich den Einwand von TeeOnline nicht teilen, der Thread sei so einfach nicht zu finden.

Es geht so: Man klickt auf "Suchen", wählt die Worte - oh Wunder - "geheime menü" (Alte Suchregel: Plurale, Konjugationen und Deklinationen besser kappen), grenzt unter 2. den Suchbereich ein auf "Nur im ausgewählten Forum" -> Mercedes-E-Klasse- W211. Dann suchen lassen. Dauert etwa 10 Sekunden. Dann zeigt die Suche das hier an. Fragen? Leute, das sind Basics!

Hier ging es aber nicht um die Suche, sondern darum jemanden KONKRET zu helfen, nicht um ihm die Funktion "Suche " zu zeigen. DAS hätte ich auch gekonnt. Und glaube mir die Funktion " Suche " kann selbst ich bedienen, Du wirst es kaum glauben.

Um das Thema abzuschließen, denn soo wichtig sind die Personen hier nicht:

Es wäre einfach nur hilfreich gewesen, wenn Du ihm mit Deinem Basic-Wissen DIREKT zu seiner Lösung geführt hättest.

Das ist meine Meinung.

Nichts für ungut.

Gruß

Deine Antwort