ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Möglichkeiten für eine tiefere Sitzeposition?

Möglichkeiten für eine tiefere Sitzeposition?

Themenstarteram 30. Mai 2007 um 11:51

hi leute.

Ich wollte euch fragen ob es irgendwie möglich ist tiefer im golf IV zu sitzen ?

Hab meine comfortline sitze auf der tiefsten stufe und ich fühle mich unwohl mit meiner sitzposition. Mir reicht es schon wenn ich 5 cm tiefer sitzen könnte. ich stosse zwar nicht oben an... aber mir gefällt es nicht so hoch zu sitzen. Gibt es eine möglichkeit die mir nicht mehr als 500 euro kosten würde ? Vielleicht audi a3 sitze ? oder den sitzunterbau ändern durch schweißen ?

 

mfg

Ähnliche Themen
34 Antworten
am 30. Mai 2007 um 11:59

wie groß bist du denn?

Wie groß bist du denn?

Leute bis an die 2 Meter können locker im G4 sitzen und selbst dann noch nach oben pumpen...

Also mal ganz ehrlich ?? Bin vll. nen Sitzriese, und meine Freundin sowieso. Aber trotzdem:

Ich bin 1.75m und habe den Sitz ganz runtergestellt, und bin mit dem Kopf trotzdem ganz knapp unter der Säule.

Sitzposition ist so perfekt für mich.

Meine Freundin ist 1.56m und braucht den Sitz nur nach vorne zu stellen, auch für sie ist die unterste Stufe ausreichend.

Also im Golf/Bora sitzt man relativ hoch, das kann für größere Leute ein Problem sein. Da gebe ich dem TE recht.

MFG Markus

am 30. Mai 2007 um 12:30

meiner ist auch gaaanz unten, und mir würde es nichts ausmachen, wenn er noch 3-4 cm tiefer wäre;) bin auch nur ca 178

Bin selber 2 Meter groß, habe, so meine ich, ein ausgewogenes Verhältnis Oberkörper - Beine und finde die Raumhöhe vollkommen ausreichend, habe den Sitz natürlich ganz unten. Ich gerate auch nie in Konflikt mit dem abgedunkelten Bereich der Windschutzscheibe. Von daher kann ich das Anliegen überhaupt nicht nachvollziehen :confused: .

Ein Problem ist eher der Längenverstellbereich der Vordersitze. Da fehlen mir ein paar Zentimeter.

Zitat:

Original geschrieben von svente-1

meiner ist auch gaaanz unten, und mir würde es nichts ausmachen, wenn er noch 3-4 cm tiefer wäre;) bin auch nur ca 178

gleicher fall und meinung auch bei mir

Themenstarteram 30. Mai 2007 um 13:42

Zitat:

Original geschrieben von svente-1

meiner ist auch gaaanz unten, und mir würde es nichts ausmachen, wenn er noch 3-4 cm tiefer wäre;) bin auch nur ca 178

bin 1.85m und vertrete die gleiche meinung!

würden a3 sitze was bringen ?

am 30. Mai 2007 um 13:48

leg dein auto tiefer dann bist du auf jeden fall tiefer :D

ne mal im ernst, ich bin 1,89-1,91 je nach tageszeit :D und hab im auto genug platz nach oben und fühl mich nicht eingengt

hast du ein 4-türer dann kannst du bestimmt den rahmen(sitz) umschweißen

beim 3-türer mit easy entry wird das schon schwerer aber bestimmt nicht unmöglich

aber ist meiner meinung nicht nötig sowas zu tun, weil es einfach ne geldverschwendung ist

mfg werter

am 30. Mai 2007 um 14:42

also ich bin 1,95 und würde mich riesig über eine sitzschienenverlängerung freuen..... Höhe ist für mich eigentlich OK (sitz gaaaanz unten) aber ein tick mehr nach hinten wäre super.

Zitat:

Original geschrieben von Kaierlei

also ich bin 1,95 und würde mich riesig über eine sitzschienenverlängerung freuen..... Höhe ist für mich eigentlich OK (sitz gaaaanz unten) aber ein tick mehr nach hinten wäre super.

Na eben...

am 30. Mai 2007 um 15:19

Zitat:

Original geschrieben von stephboho

Na eben...

Selbes Gardemaß, würde auch lieber Hinten Sitzen :-)

Themenstarteram 30. Mai 2007 um 17:41

in welcher ausstattung sind die sitze relativ tief ? mit bild wenn es geht! kommt es mir nur so vor oder sitzt man im golf 3 tiefer gegenüber dem golf 4 ?

am 30. Mai 2007 um 20:51

Hab die Highline-Ausstattung mit diesen Sportsitzen bzw. sportlichen Sitzen und ich kann mit meinen 1,99m gut drin sitzen, sowohl von der Bein- als auch der Kopffreiheit.

Hab nen 3-türer, ich hätte eher immer Probleme beim Einsteigen in einen 5-türer, da bleib ich immer an der B-Säule hängen. ;)

Zitat:

Original geschrieben von shorty1

kommt es mir nur so vor oder sitzt man im golf 3 tiefer gegenüber dem golf 4 ?

Definitiv!! Habe erst vor zwei Monaten meinen G3 GTI gegen G4 eingetauscht. Jetzt sitze ich höher!

LEST EUCH BITTE BEITRAG NUMMER EINS DURCH!!!

NIEMAND WOLLTE WISSEN OB IHR INS AUTO PASST!!!

DIE FRAGE WAR: WIE GEHT ES TIEFER???

Wenn ich "also ich bin 3,95m groß und alles ist voll dufte" höre, dann könnte ich K******! (Lebensmittelausbruch)

Sorry, das musste raus und darf unkommentiert bleiben!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Möglichkeiten für eine tiefere Sitzeposition?