1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Möglichst sportliches Gerät

Möglichst sportliches Gerät

Audi
Themenstarteram 6. Juni 2011 um 17:02

Hallo zusammen.

Aktuell habe ich einen S3.

Dachte so in Richtung RS3, deshalb der Thread auch hier.

Der RS3 wäre am Alltagtauglichsten.

Allerdings würde mir bei dem schönen Wetter ein Cabrio auch ganz gut gefallen.

Ich merke, dass ich oft kurvige Landstraßen fahre, und da dann auch gerne schnell.

Daher würde mich jetzt ein TT-RS Cabrio auch interessieren.

Magnetic Ride wäre wohl auch eine feine Sache. Habe ich aktuell nicht, wünsche ich mir aber doch recht oft, dass ich die Kiste richtig hart machen kann.

Was kommt sonst noch für mich in Frage? Nachteil vom RS3 wäre die Frontlastigkeit und kein Magnetic Ride.

Denke dass der TT-RS Cabrio besser auf der Staße liegt.

Wenn ich mal über den Tellerrand Audi hinnaussehe, was gibts noch so die die Richtung?

Ähnliche Themen
30 Antworten
am 6. Juni 2011 um 17:18
am 6. Juni 2011 um 17:30

ich wuerde mir den boxster-s anschauen, wenn ich auf ein auto mit stoffmuetze um 56K euro scharf waere. ist guenstiger als ein ttrs-roadster, faehrt schnellere rundenzeiten, das handling ist besser und er sieht obendrein auch noch besser aus ;)

 

gruesse vom doc

Themenstarteram 6. Juni 2011 um 17:35

Ach ja.

Doppelkupplungsgetriebe hätte ich wieder gerne.

Wippen am Lenkrad sind pflicht.

Daher fällt der 1er M aus.

Z4 gefällt mir wegen der langen Motorhaube nicht.

Porsche mit Mittelmotor gefällt mir auch am besten.

Leider kommt der R5 von Audi ja nicht.

Was gibts sonst noch?

Zitat:

Original geschrieben von Ranttanplan

Hallo zusammen.

 

Allerdings würde mir bei dem schönen Wetter ein Cabrio auch ganz gut gefallen.

Ich merke, dass ich oft kurvige Landstraßen fahre, und da dann auch gerne schnell.

lotus....ist dir aber wohl zu puristisch.

hat der ttrs überhaupt magnetic ride:confused:

am 6. Juni 2011 um 17:40

Zitat:

Original geschrieben von Ranttanplan

Doppelkupplungsgetriebe hätte ich wieder gerne. Wippen am Lenkrad sind pflicht.

ist mir zwar schleierhaft warum man in einem spassauto absichtlich auf fahrerentmuedigungssysteme setzen will, aber seis drum. mit pdk liegt der boxster-s preislich etwas ueber dem ttrs, aber dafuer kriegt man halt den porsche-bonus auch noch mit ;)

 

gruesse vom doc

am 6. Juni 2011 um 17:42

Ordentliche Bremsen vor allem...

Themenstarteram 6. Juni 2011 um 17:53

Bitte lasst die Diskussion, dass ein Doppelkupplungsgetriebe unsportlich sei.

Ich will es haben, deshalb steht das nicht zur Diskussion.

Wer beim Fahren einen Kuchen anrühren will, der kann das gerne machen. Ich mach das in der Küche. nicht beim Autofahren.

Noch ein paar Punkte sind mir wichtig.

1. Wie ist es beim TT-RS oder Boxter S mit dem Stoffverdeck? Die Teile gehen ja beide über 250. Kann man das dann so schnell fahren mit dem Stoffverdeck, oder wird das unerträglich?

2. Allrad wäre mir noch sehr wichtig.

Ich wohne im Chiemgau und wir haben doch immer relativ viel Schnee im Winter.

Denke mit dem TT-RS wäre das kein Problem, da Quattro. Aber wie ist das mit dem Porsche?

am 6. Juni 2011 um 17:56

Das kannst du eher NUR mit Stoffverdeck fahren meine ich. Willst du mal nen Vorgeschmack auf oben ohne bei 250 haben? Dann fahr mal mit allen 4 Fenstern offen 200...

am 6. Juni 2011 um 18:01

Zitat:

Original geschrieben von Ranttanplan

Bitte lasst die Diskussion, dass ein Doppelkupplungsgetriebe unsportlich sei. Ich will es haben, deshalb steht das nicht zur Diskussion.

bleib mal ganz unruhig, lenkradschaltung (hrhr) ist eh gut wenn man aelter wird, da kann man sich ohnehin schlechter bewegen :D

ps: bevor du das porsche-forum stuermst, was u.u. sinnvoll sein koennte: das fahrzeug heisst boxster sonst kriegt fanta drueben gleich wieder 'nen hals :D

 

gruesse vom doc

Themenstarteram 6. Juni 2011 um 18:13

Wie ist das mit Stoffverdeck 250 zu fahren?

Wie laut wird das denn?

Was spricht gegen einen RS5? Für mich ist das der Flitzer schlecht hin...

oder ebend S5 Cabriolet

am 6. Juni 2011 um 18:17

Zitat:

Original geschrieben von Ranttanplan

 

2. Allrad wäre mir noch sehr wichtig.

Ich wohne im Chiemgau und wir haben doch immer relativ viel Schnee im Winter.

Also im Chiemgau ist ein Heckantrieb nicht unbedingt die beste Wahl im Winter - da dürfte der TT-RS deutlich angenehmer zu fahren sein.

Zitat:

Original geschrieben von Maegede

Was spricht gegen einen RS5? Für mich ist das der Flitzer schlecht hin...

oder ebend S5 Cabriolet

naja für einen flitzer ist der wohl etwas fett auf der hüfte

Themenstarteram 6. Juni 2011 um 18:19

RS5 kostet doch nochmal 20.000,- € mehr.

So groß müsste das Auto auch nicht sein.

Soll eben möglichst schnell und wendig sein.

So die Größe RS3, TT etc... reicht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen