ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Mofa Roller Ruckelt während der fahrt aber nur mit der Mofa Drossel

Mofa Roller Ruckelt während der fahrt aber nur mit der Mofa Drossel

Themenstarteram 16. September 2019 um 23:59

Hallo ihr lieben

Im März wird mein Großer 15 Jahre alt und will Mofa fahren ich richte ihm gerade ein Baumarkt Roller her.

Technische Daten

Nova Motors

Modell: YY50QT

25KM/H Version

BJ 2015

ca 3000 gelaufen

Zu dem Problem

Wären der Fahrt ruckelt der Roller ,er nimmt manchmal auch kein Gas an.

das ganze macht er aber nur wenn die Elektronische Drossel verbunden ist.

Ohne Drossel fährt der Roller sauber ohne Probleme :confused:

Der Roller ist komplett Original da ist nix verbastelt er ist von Werkaus über ein Pickup Drehzahlbegrenzer Mofa 25 kmh gedrosselt das Pickup sitzt im variokasten und misst die Drehzahl über die Kupplungsglocke, verbunden ist das Pickup mit der CDI.

Das pickup so wie auch das Kabel ist vollkommen ok!

Mansche haben mir gesagt das es normal währe bei solch einer Drosslung das der Roller ruckelt, aber das kann ich mir nicht vorstellen meine Frau hat von der Technik her genau den selben Roller nur im Retro Design ihr Roller verfügt über die Selbe Drosslung und der Roller ruckelt kein bisschen :confused:

Beste Antwort im Thema

Er macht seinen 15 jährigen Sohn fertig? Armer Bub...

29 weitere Antworten
Ähnliche Themen
29 Antworten

mal Die Drossel umbauen

Bei welcher Geschwindigkeit ruckelt der ? Über 25 Km/h oder schon vorher ? Knapp über 25 Km/h wäre nämlich OK. Dann halt nur die erlaubten 25 Km/h fahren.

Zitat:

@morti schrieb am 17. September 2019 um 06:38:40 Uhr:

mal Die Drossel umbauen

Was verstehst du unter Drossel umbauen?

Wenn du den Kabel und Sensor meinst zur Kupplungsglocke,dem ist es egal wie schnell der Roller läuft und dem pick up auch. Einzig ist das Steuergerät/CDI dafür verantwortlich und da muss die dementsprechende 25/45 Kmh rein.

Unterstützt wird das ganze zB. bei der 25er durch einen Drosselring,Gasanschlag,Gewichte,Reduzierplatte muss man schauen was da rein gehört damit es nicht zu diesem ruckeln kommt.

Mal Satzzeichen? Das liest doch keiner..

Eigentlich ist das Ruckeln normal, sowie die Drossel-Geschwindigkeit erreicht ist. Ich erkenne hier keinen Fehler. Das ist bei elekronischem Zündungseingriff eben so. Und wenn der Roller deiner Frau das nicht macht, hat er eine mechanische Drossel.

Mit 15 ne Frau, nicht schlecht! Ruckelt er immer, oder nur bei Vollgas?

Zitat:

@Papstpower schrieb am 17. September 2019 um 08:57:20 Uhr:

Mit 15 ne Frau, nicht schlecht! Ruckelt er immer, oder nur bei Vollgas?

Ja Papsti,lesen ist schwer.

Aber für dich nochmal: der Roller ist für sein 15 Jährigen Sohn den er fertig macht und dessen Mutter,also die Frau vom Vater hat den anderen Roller.:D

Er macht seinen 15 jährigen Sohn fertig? Armer Bub...

Zitat:

@beku_bus1 schrieb am 17. September 2019 um 08:55:02 Uhr:

Eigentlich ist das Ruckeln normal, sowie die Drossel-Geschwindigkeit erreicht ist. Ich erkenne hier keinen Fehler. Das ist bei elekronischem Zündungseingriff eben so. Und wenn der Roller deiner Frau das nicht macht, hat er eine mechanische Drossel.

Die elektronische Drossel war immer mit mechanische unterstützt das es nicht so ruckelt und wenn das so nicht mehr ist haben sie wieder paar Cent gespart.

Die ersten Drosseln durch CDI hatten sich nach der Drehzahl vom Motor gerichtet was sehr ungenau war,nur andere Gewichte hatten da schon ein anderes Ergebnis. Dann kam es mit dem Kupplungsensor was genau war,nur die CDI musste stimmen,auch ob 10er oder 12er Motor.

Zitat:

@beku_bus1 schrieb am 17. September 2019 um 09:43:05 Uhr:

Er macht seinen 15 jährigen Sohn fertig? Armer Bub...

:D:D:D

Der ist gut.

Zitat:

@kranenburger schrieb am 17. September 2019 um 09:55:21 Uhr:

 

Die elektronische Drossel war immer mit mechanische unterstützt das es nicht so ruckelt und wenn das so nicht mehr ist haben sie wieder paar Cent gespart.

Kenn ich so nicht und habe ich weder gesehen, noch hat dies beispielsweise der Peugept Kisbee (gleiches System). Das Ding wird ganz einfach über Zündungseingriff eingebremst und wird nicht schneller. Nur der Zweitakter verfügt über eine Drosselscheibe, ohne Zündungseingriff.

Zitat:

@beku_bus1 schrieb am 17. September 2019 um 10:27:40 Uhr:

Zitat:

@kranenburger schrieb am 17. September 2019 um 09:55:21 Uhr:

 

Die elektronische Drossel war immer mit mechanische unterstützt das es nicht so ruckelt und wenn das so nicht mehr ist haben sie wieder paar Cent gespart.

Kenn ich so nicht und habe ich weder gesehen, noch hat dies beispielsweise der Peugept Kisbee (gleiches System). Das Ding wird ganz einfach über Zündungseingriff eingebremst und wird nicht schneller. Nur der Zweitakter verfügt über eine Drosselscheibe, ohne Zündungseingriff.

Durch Zündverstellung oder durch Abschaltung?

Bei Abschaltung kommt es eben zum bocken und beim 2T hat es da auch seinen Grund warum nicht.

Themenstarteram 17. September 2019 um 17:29

Zitat:

@Papstpower schrieb am 17. September 2019 um 08:57:20 Uhr:

Mit 15 ne Frau, nicht schlecht! Ruckelt er immer, oder nur bei Vollgas?

Wer hat mit 15 eine Frau ? also ich nicht die 15 habe ich schon seit über 24 Jahren hinter mir :D

der Roller Ruckelt unterschiedlich mal mit halb gas mal mit vollgas, mal beim anfahren mal beim Gas halten.

Eine CDI kann auch teildefekt sein,kannst du nicht vom anderen Roller die mal eben dran machen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Mofa Roller Ruckelt während der fahrt aber nur mit der Mofa Drossel