- Startseite
- Forum
- Motorrad
- Motorroller
- Mofa springt nicht an :(
Mofa springt nicht an :(
Hallo, ich bin neu hier und hoffe, dass ich hier diesmal richtig bin.
Der Mofa von meinem Onkel springt nicht mehr an. Ich habe festgestellt, dass Benzin im Luftfilterkasten und in der Ölwanne war.
Liegt es villeicht an der Membrannadel im Vergaser, da er leicht verbogen ist? Kraftstoffpumpe ist in Ordnung und die Zündkerze ist neu.
Mfg Philipp
Beste Antwort im Thema
Also Leute, ich belebe den Thread wieder nach einer langen Winterpause. Ich hab viel recherchiert und ich hab irgendwo gelesen, dass es am Vergaser Schwimmerventil hängen könnte. Hab Ersatzteile bestellt für 17€ und alles eingebaut und Versuch, den wieder zu starten. Am Anfang sah es negativ aus doch dann hab ich gemerkt, dass die wegfahrsperre an war. Hab ausgemacht und nach paar Startversuche sprang er an. Läuft wieder super
Ähnliche Themen
40 Antworten
Welche mofa ist es denn?
Vllt ist der Vergaser Kaputt hat irgendwo einen abbekommen beim fahren Prüfe ambesten die Benzinschläuche und den Vergaser ich weis nicht ob Mofas Ansaugstutzen haben aber wenn ja guck ambesten ob alles dicht ist wenn du dann guckst empfehle ich dir gleich alles abzuchecken! MFG Marvin
Cool, so schnell eine Antwort, danke...
Also es ist ein Sym Jet 4 50
Wie soll ich es beim Fahren prüfen, wenn er net angeht?
Der Mofa, die Mofa, das Mofa,
wieso, weshalb, warum,
wer nicht fragt bleibt dumm.
Asoo dachte so eine alte Mofa soo gut fangen wir an
Also was ich empfehlen könnte wäre Vergaser reinigen Dazu hier ein Video: https://bit.ly/2CVPe92
Benzinschläuche Überprüfen auf Risse oder auf sonstiges wenn das auch nicht klappt dann würde ich wie gesagt gucken wo es am feuchtesten ist Jetzt nicht bei deiner Freundin oder so sondern am Roller und dann schaust du wo das herkommt
Nun ja, das alles habe ich schon gemacht, wie gesagt, der mofa steht jetzt schon nen jahr, weil bei allen möglich Foren gefragt habe, aber die kaum Antworten
Whatsapp Gruppe vllt hilft dir dort jemand https://chat.whatsapp.com/E3LJx4j4tg9JhHOoBH9NoH
Das ist kein Mofa sondern ein Motorroller... das sind zwei Paar Schuh. Zündfunke da?
Wenn die Vergasernadel verbogen ist , ist es kein Wunder das überall Benzin ist . Die frage ist jetzt , wie kann die verbiegen ? Warum baust du nicht einfach einen neuen Vergaser ein ? Kommt billiger als als ein Jahr lang in Foren suchen .
Jap einfach einen neuen kaufen wollte ich auch schon sagen kosten ca 30€ nimmst dann die Düse die in den original vergaser drinne ist
@Proklyy der Link wurde wiederufen