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Mofaroller Kymco Agility RS 50 am Berg zu lahm
Neuer Mofaroller Kymco Agility RS 50 4T hat jetzt 200 km gefahren, fährt lt. Tacho ca. 30 km/h auf der Geraden, aber am kleinsten Buckel nur noch 25 km/h und wenns etwas mehr berauf geht nur noch 20 oder gar 15 km/h ooder noch weniger. Zieht sehr schlecht los und braucht ewig bis er mal 30 läuft, was ist da los? Hatte zuvor nen "chinaroller" auch Mofaroller 4Takt, aber der lief von anfang an 30 km/h, und zwar ned nur auf der Geraden sondern genauso bergauf und der Anzug war echt flott. was kann man am Agility machen dass der auch am Berg flotter geht und besser anzieht usw? aber ohne Tuning dass er nacher 40 km/h oder mehr läuft? Möchte nur, dass er so zwischen 30-33 läuft aber auch berghoch genauso.
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16 Antworten
Das liegt an der Art der Mofa-Drosselung. Dem Roller würde ich da keinen Vorwurf machen und das bis zur ersten Inspektion ertragen und dann den Freundlichen bitten, etwas zu in die gewünschte Richtung zu unternehmen.
LG
Tina
danke. ja sowas habe ich mir schon gedacht, aber bin dennoch sehr enttäuscht, dass ich so rumschleichen muss mit dem neuen und viel teureren roller als meinem letzten. wenn ich das geahnt hätte, hätt ich mir den gleichen wieder geholt, ne menge ärger und geld gespart, naja. jedenfalls meinte der verkäufer dass er nichts in meine gewünschte richtung machen würde^^. wenn jemand in raum stuttgart das liest und mir bei dem problem helfen könnte, wäre ich sehr dankbar.
Aus dem Grund hatten die ersten Mofas ja auch Tretkurbeln,um den schwachen Motor zu unterstützen
Zitat:
Original geschrieben von agility50
...... Möchte nur, dass er so zwischen 30-33 läuft aber auch berghoch genauso.
....und warum kaufst Du dir dann erst ein Fzg das "durch die Bauart bedingt" nicht schneller als 25 kmh fahren darf ??
für ein schnelleres Fzg hast Du wohl gar keinen Führerschein, oder ???
Dann finde Dich eben damit ab dass Du mit diesem deinem FS eben nur 25kmh fahren darfst !!
Mach einen anderen FS dann darfst Du auch schneller fahren !!
wölfle
wölfle, du schlaumeier, wenn ich 300 km/h fahren wollte, dann hätt ich mir wohl ne hayabusa oder dementsprechendes geholt, also behalt deine oberlehrerhaften destruktiven kommentare doch für dich!! ich weiß was ein mofa ist und was es fahren darf und kann!! meine frage war lediglich dahingehend, dass ich zumindest auch bergauf auf die 25-30 km/h komme, wenigstens lt. Tacho, was dann wohl so realistisch auf 25-28 km/h kommt, so wie mein letzter roller eben auch, und dass der anzug flott ist, damit bin ich vollauf zufrieden. der lief so von anfang an, ohne irgendwelche veränderungen oder tuningmassnahmen oder sonstiges. Ich habe keine ambitionen einen mofageschwindigkeitsweltrekord aufzustellen oder sonst was, hast du das nun so kapiert, oder reichts dafür nicht aus??
hab jetzt 300 km gefahren und er scheint ein ganz kleinwenig besser zu laufen, ist also eingefahren würd ich sagen, der anzug ist allerdings immer noch sehr mühsam und am berg hat es sich nur wenig verbessert, nur minimal, vllt 2-3 km/h besser am berg, aber dennoch nicht weit davon entfernt wie mein alter hochgezogen hat. was und wie kann man ändern, dass er wenigsgtens nen kleinen tacken besser läuft?
die drosselung austauschen oder nen sportauspuff oder sonst irgendwas?
Zitat:
Original geschrieben von agility50
hab jetzt 300 km gefahren und er scheint ein ganz kleinwenig besser zu laufen, ist also eingefahren würd ich sagen, der anzug ist allerdings immer noch sehr mühsam und am berg hat es sich nur wenig verbessert, nur minimal, vllt 2-3 km/h besser am berg, aber dennoch nicht weit davon entfernt wie mein alter hochgezogen hat. was und wie kann man ändern, dass er wenigsgtens nen kleinen tacken besser läuft?
Du kannst deinem Freundlichen bei der nächsten Inspektion sagen dass er DIR zu langsam läuft und er möge da bitte was machen.
Zitat:
Original geschrieben von agility50
die drosselung austauschen oder nen sportauspuff oder sonst irgendwas?
Dazu wird dir hier im Forum niemand etwas sagen !!
Und wenn DU ohne Sachkenntnis selbst dran rummurkst, machst du garantiert mehr kaputt als gut und verlierst nur deinen Gewährleistungsanspruch !!!
Mofas sind halt mal so langsam und DÜRFEN auch gar nicht schneller fahren !!!
Kauf dir doch ne 125er, die fährt schneller !!
wölfle
OMG schon wieder dieses gelaber, wie langweilig ist manchen menschen eigentlich??
falls du hilfe benötigst, kann ich evtl mit ner guten adresse dienen, der kann dir helfen herauszufinden unter was du leidest.
wünsche jedenfalls gute besserung!!!
Zitat:
Original geschrieben von agility50
OMG schon wieder dieses gelaber, wie langweilig ist manchen menschen eigentlich??
falls du hilfe benötigst, kann ich evtl mit ner guten adresse dienen, der kann dir helfen herauszufinden unter was du leidest.
wünsche jedenfalls gute besserung!!!
Na da scheint ja jemand ganz schwer zu verstehen und wird bei der Gelegenheit gleich zum 2. Mal ausfällig. Vier mal die selbe Frage gestellt und vier mal keine sinnvolle Antwort erhalten. Und das wird hier auch so weitergehen, weil das was man an dem Mofa-Roller verändern muß, nämlich auch unter Tuning fällt und zum Erlöschen der BE führt. Sei froh, dass Du nicht von Anfang an die übliche Antworten auf diese immer gleiche Frage bekommen hast, wie: "versuch es mal mit Abnehmen", "lad das Ding auf einen Autoanhänger" fahr Fahrrad, das ist schneller" u.s.w. Aber wenn Du so weiter machst, wird das bestimmt alles noch kommen.
Hättest Du uns vorher gefragt, was Du dir für ein neues Mofa kaufen sollst, ich hätte das hier empfohlen: http://www.peugeot-scooter.de/modelle/vogue/vogue.php
Die 25er Version ist noch ein Tick billiger. 2-Takter und unter 50 kg Leergewicht sind bergauf ideal.
Tschüß
Tina
Zitat:
Original geschrieben von Multitina
"versuch es mal mit Abnehmen", "lad das Ding auf einen Autoanhänger" fahr Fahrrad, das ist schneller" u.s.w.
Mensch, nimm uns doch den Spaß nicht
Zum Thema:
Wieso kaufst du dir dann keine "Hayabusa", würde dein Problem doch wohl lösen.
Als "Sportauspuff" kannst du dir drunterschrauben, was du willst, beim 4T wird da nicht viel passieren.
Ansonsten wie schon erwähnt erstmal einfahren, abwarten, Reifendruck prüfen... und eben nichts unmögliches von einem Mofa erwarten.
Wie ist der Roller eigentlich gedrosselt?
Zitat:
Original geschrieben von Multitina
Zitat:
Original geschrieben von agility50
OMG schon wieder dieses gelaber, wie langweilig ist manchen menschen eigentlich??
falls du hilfe benötigst, kann ich evtl mit ner guten adresse dienen, der kann dir helfen herauszufinden unter was du leidest.
wünsche jedenfalls gute besserung!!!
Na da scheint ja jemand ganz schwer zu verstehen und wird bei der Gelegenheit gleich zum 2. Mal ausfällig. Vier mal die selbe Frage gestellt und vier mal keine sinnvolle Antwort erhalten. Und das wird hier auch so weitergehen, weil das was man an dem Mofa-Roller verändern muß, nämlich auch unter Tuning fällt und zum Erlöschen der BE führt. Sei froh, dass Du nicht von Anfang an die übliche Antworten auf diese immer gleiche Frage bekommen hast, wie: "versuch es mal mit Abnehmen", "lad das Ding auf einen Autoanhänger" fahr Fahrrad, das ist schneller" u.s.w. Aber wenn Du so weiter machst, wird das bestimmt alles noch kommen.
Hättest Du uns vorher gefragt, was Du dir für ein neues Mofa kaufen sollst, ich hätte das hier empfohlen: http://www.peugeot-scooter.de/modelle/vogue/vogue.php
Die 25er Version ist noch ein Tick billiger. 2-Takter und unter 50 kg Leergewicht sind bergauf ideal.
Tschüß
Tina
also für alle nochmal! ! !Q
ich will mein mofa nicht tunen, frisieren oder so verändern, dass die BE erlischt etc. und brauche dazu auch keine hinweise, weil mir bekannt ist, dass derartige veränderungen, wodurch das ding viel schneller fährt dazu führen würden!!! ich wollte lediglich wissen, woran es gelegen hat, dass mein letzter roller gleich von anfang an super lief, toll anzog und auch den bergauf genauso lief wir auf der ebene und der neue nicht. beides sind ja ähnliche roller, 4-takter, 3 PS, china-produktionen und weiß nur nicht wo der unterschied oder grund liegt. ok, kymco ist wohl nen taiwanesisches teil, aber wo sonst der unterschied ist weiß ich halt nicht, weiß auch nicht wie der neue und der alte gedrosselt war/ist, glaube aber elektronisch beide. liegts am unterschiedlichen gewicht der roller?
hätte hierzu einfach nen legalen tip oder trick erfahren, (falls es da überhaupt irgendwas gibt) dass der neue berauf genauso fährt wie der alte. auf der ebene sind ja beide gleich und bergab fährt der neue viel schneller als der alte, also alles spitze soweit. nur berauf, so fühlt es sich an, fehlt einfach die kraft.
danke für den tip mit dem peugeot vogue 50, aber als ich den neuen roller hatte, kannte ich die seite hier noch nicht und desweiteren wollte ich auch nen typischen roller/scooter mit der optik und kein solches mofamodell, trotzdem danke für den tip.
also falls jemand nen hilfreichen tip hat, dass er bergauf und im anzug nen bißchen besser läuft, würds mich freuen. das mofa soll ein mofa bleiben und nur innerhalb der toleranz mit der geschwingigkeit bleiben. der alte war ja auch unverändert, original und spurtete flott an und den berghoch und das soll der neue eben auch, mehr nicht.
Legale Veränderungen am Mofa, die dir etwas bringen würden gibt es nicht.
Da du die Frage zur Drosselung scheinbar nicht beantworten kannst/willst, geht es in der Richtung auch nicht weiter - hier gibt es sehrwohl Unterschiede.
Das du dich scheinbar noch innerhalb der Einfahrphase befindest - und was das für die Leistung deines Rollers bedeutet ist dir bewusst will ich hoffen.
Und selbstverständlich spielt das Gewicht auch eine Rolle, genau wie die Getriebeübersetzung und die Abstimmung derVariomatik.
Zitat:
Original geschrieben von agility50
...also falls jemand nen hilfreichen tip hat, dass er bergauf und im anzug nen bißchen besser läuft, würds mich freuen. das mofa soll ein mofa bleiben und nur innerhalb der toleranz mit der geschwingigkeit bleiben. der alte war ja auch unverändert, original und spurtete flott an und den berghoch und das soll der neue eben auch, mehr nicht.
Man kann mit Vergasereinstellungen im bescheidenen Rahmen da schon was machen !!!
Aber das kriegst DU NICHT HIN !!!
Deshalb mein Rat: Sprich den Mechaniker, der die nächste Inspektion macht, darauf an !! ...und bis dahin solltest du den neuen Roller nicht so jagen und nicht quälen !!!
Neue Roller sind meist noch nicht auf "optimal" eingestellt wegen der "Einfahrphase".
wölfle
äääh, bist Du ein Mädel ???