- Startseite
- Forum
- Motorrad
- Motorroller
- Mofaroller schneller machen
Mofaroller schneller machen
Hi leute!
ich habe einen kymco super 8 der aber leider nur 25 fährt!!! hätte da gerne mal was um die 30 wie bekomme ich das hin?? vielen dank!
Beste Antwort im Thema
der S8 ist ein 4T...da gibts keine Sportpotts...
und beim Mofaroller einen Sportie drunter..ich bitte dich...der läuft nicht vernünftig...
@Marvin...
weißt du ob der Elektonisch oder Mechanisch gedrosselt ist??
Ähnliche Themen
22 Antworten
Sportauspuff ... dann geht er so 5 - 6 km/h schneller
der S8 ist ein 4T...da gibts keine Sportpotts...
und beim Mofaroller einen Sportie drunter..ich bitte dich...der läuft nicht vernünftig...
@Marvin...
weißt du ob der Elektonisch oder Mechanisch gedrosselt ist??
ich würde mal schauen ob du den ring in der vario
ein bischen dünner schleifen kannst
Zitat:
ch würde mal schauen ob du den ring in der vario
wenn der elektrisch gedrosselt ist kannst du dir die arbeit sparen brignt nix ich hatte auch nen s8 ha ne offene hülse rein gmeach 0 hast gebracht...
eig hilft nur ne andere cdi
oder du gehst zu deinem händler und fragst ihn ob er ihn dir schneller amchen kann hat meiner mir dann gemacht auch wenn nich besonder er hat ihn mir von 23 auf 33 echte...
oder du hollst dir eine 50ger cdi und macht dann
noch ein vario ring rein
und schaust mal wie der dan läuft
und zur not kannst du am ring noch bissle bassteln bzw
schleifen :-)
aber mit2 ringen müsste die kiste doch hoch drehn wie s.. oder nicht??
ja das kommt ja dan drauf an wie der rimmen ist und bla bla
der kann sich ja einen hollen der vll eine oder 2 num.. kleiner ist
dann muss es ja net sein das der hoch dreht. wie die s.. :-)
naja er soll sich ers mal ne 50er cdi holn ^^ und dann schaun wies geht
eben ^^
es gibt ja ein haufen ...
möglichkeiten ^^
Zitat:
Original geschrieben von -billabong-
naja er soll sich ers mal ne 50er cdi holn ^^ und dann schaun wies geht
billabong.. kannst du mir vll
die 2 fragen beantworten
bei den 2 tehmen wo ich gemacht habe???????????
Zitat:
Original geschrieben von -billabong-
Zitat:
ch würde mal schauen ob du den ring in der vario
wenn der elektrisch gedrosselt ist kannst du dir die arbeit sparen brignt nix ich hatte
Wieso sollte es nichts bringen den Distanzring zu entfernen bzw. dünner zu schleifen?
Die CDI regelt bei einer bestimmten Drehzahl ab. Nimmt man den Distanzring raus, dann erreicht der Roller bei weniger Drehzahl eine höhere Geschwindigkeit. Daher würd ich die Flossen von der CDI lassen und am Ring schleifen.
Bzw. Ich würds ganz lassen weil es illegal ist.
mfg
Christoph
also meiner meinung nach lohnt der aufwand wegen den 5kmh nicht ! vor allem von 25 auf 30 kmh zu kommen ....
es gibt viele möglichkeiten seinen roller schneller zu machen. das mit der cdi würd ich auch sagen das es nicht ohne weiteres geht eine andere reinzusetzen, da man ja im auto auch nicht einfach ein größeres steuergerät nehmen kann sondern es muß zu den teilen etc kompatibel sein !
am besten ist erstmal rauszufinden welche droßel der roller hat und dann kann man schon mehr sagen wie und wo was geändert werden soll.
gruß
übrigens habe ich auch einen mofaroller (piaggio zip ssl 25) und der läuft jetzt bei mir ca. 80kmh
habe dort sehr sehr viel ändern müssen, aber jetzt geht der ab wie sau :-)
will damit nur sagen das es möglich ist !
Zitat:
Wieso sollte es nichts bringen den Distanzring zu entfernen bzw. dünner zu schleifen?
Die CDI regelt bei einer bestimmten Drehzahl ab. Nimmt man den Distanzring raus, dann erreicht der Roller bei weniger Drehzahl eine höhere Geschwindigkeit. Daher würd ich die Flossen von der CDI lassen und am Ring schleifen.
also ich hatte ja auch mal einen s8 und bei mienem der auch mit cdi gedrosselt war hat es nix gebracht warum weiß ich nicht...
ich gebe nur meine erfahrung weiter wenn er nicht geschirebn hätte das es ein s8 ist hätte icha cuh gesagt ring raus und fertig...
wenn er will kann ers ja versuchn...