ForumHonda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Mohr überschreitet Fahrzeugumriss. Problem?

Mohr überschreitet Fahrzeugumriss. Problem?

Themenstarteram 14. Juni 2005 um 18:57

Nabend,

habe mir gerade heut nachmittag endlich meinen 114er mohr drunter gebaut.

Jetz hab ich aber das Problem das er so ca 3-5 cm (schräg) über den Fahrzeugumriss hinausragt.

Ist man beim TÜV so pingelig? Oder wie hängt er bei euch? Hab da leider auch keine Spielraum mehr, die haltegummis sind schon soweit wies geht nach hinten.

THX

MF

Ähnliche Themen
35 Antworten
am 14. Juni 2005 um 19:11

hi, kannst du vielleicht mal ein bild posten?

also die endrohre von meinem mohr gucken ca. 3-5 cm aus meiner heckschürze raus, ist kein ding... geht auch nicht anders!

gruß

hy

meiner steht auch so 2cm über die schürze! Keine probleme beim eintragen.

Aber die polizei könnte es stören. es könnte sich ja jemand dran verbrennen! *grinz*

am 14. Juni 2005 um 19:16

Jo bei mir steht er auch drüber. Hab den TÜVler sogar vorher darauf angesprochen, welcher darauf antwortete das das kein Problem darstellt

wie gesagt Eingetragen und erlaubt sind 2verschiedene paar schuhe! Kenne leute von denen wurde die karre wegen weniger still gelegt!

 

Vor 2Wochen haben die Bullen von einem kumpel den S3 stillgelegt (angeblich zu tief) dabei war er 1,5cm häher als eingetragen. Ende vom Lied. Fahrzeugbrief zerschnitten, Ende im gelände.

Sein glück war nur das er ihn so vom händler gekauft hat, also hin gefahren, die karre beim händler hingestellt und einen neuen RS4 mitgenommen!

Zitat:

Original geschrieben von ThomasV6TDI

Ende vom Lied. Fahrzeugbrief zerschnitten, Ende im gelände.

Den Brief hat mit Sicherheit niemand zerschnitten!

Immer diese Schauergeschichten!

Und wenn man sich solche Schikane von der Polizei gefallen lässt ist man selber Schuld! Die dürfen ein Auto nicht so ohne weiteres still legen!

am 15. Juni 2005 um 6:40

Zitat:

Original geschrieben von CTR-No.12458

Den Brief hat mit Sicherheit niemand zerschnitten!

Immer diese Schauergeschichten!

Und wenn man sich solche Schikane von der Polizei gefallen lässt ist man selber Schuld! Die dürfen ein Auto nicht so ohne weiteres still legen!

eben sind immer die "laller" oder die leute wo keine Ahnung haben was erlaubt und was ned auch von seiten der grünen...

am 15. Juni 2005 um 6:43

was kann man den machen wenn der grüne sagt:"hey dein auto ist zu laut oder zu tief oder sonst was, wenn er ihn unbedingt stillegen will was willste dann machen?

am 15. Juni 2005 um 6:48

Zitat:

Original geschrieben von Memik2000

was kann man den machen wenn der grüne sagt:"hey dein auto ist zu laut oder zu tief oder sonst was, wenn er ihn unbedingt stillegen will was willste dann machen?

er darf gar ned still legen das darf der TÜV ned der Mann in Grün also gehts erstmal zum TÜV und wenn der dann sagt das passt und hat alles seine Richtigkeit kann der herr in Grün sich drollen....

am 15. Juni 2005 um 6:54

mein kumpel, auf der autobahn, grün hält an sagt ohh wasn des für ne auspuffanlage= sieht das der reifen voll eigeschlagen is und sagt dann ohhh da ist zu wenig federweg zwischen kotflügel und reifen(obwohl eine bis zwei fingerbreit durchgehend platz war) zuerst sollte mein kumpel ihm hinterher fahren, aber nachdem, hat der grüne einfach abschlepper bestellt den wagen abschleppen lassen und meinen kumpel auf der seitenstraße der AB einfach stehen lassen.

der konnte dann schauen wie er nach hause kommt.

die ganze sache is hier in stuttgart passiert und ist garantiert kein gelalle!

am 15. Juni 2005 um 7:02

Zitat:

Original geschrieben von Memik2000

mein kumpel, auf der autobahn, grün hält an sagt ohh wasn des für ne auspuffanlage= sieht das der reifen voll eigeschlagen is und sagt dann ohhh da ist zu wenig federweg zwischen kotflügel und reifen(obwohl eine bis zwei fingerbreit durchgehend platz war) zuerst sollte mein kumpel ihm hinterher fahren, aber nachdem, hat der grüne einfach abschlepper bestellt den wagen abschleppen lassen und meinen kumpel auf der seitenstraße der AB einfach stehen lassen.

der konnte dann schauen wie er nach hause kommt.

die ganze sache is hier in stuttgart passiert und ist garantiert kein gelalle!

tja ich sag ja man sollte die Gesetze kennen und eine Androhung einer Dienstaufsichtsbeschwerde wirkt bei sowas wunder... wenn der Auspuff oder Fahrwerk ned eingetragen waren dann darf er abschleppen ganz klar aber dann entscheidet der TÜV...bzw ein Gutachter...

am 15. Juni 2005 um 7:10

des was net eingetragen war war der fächerkrümmer aber danach hat er nicht geschaut!

der grüne soll auch überhaupt nicht mit sich reden lassen haben.

ich hab meinen kumpel danach befragt, aber der war so kaputt der hat kein wort rausgebracht.

damit meine ich eigentlich, wenn ein grüner dich anhält und der is scheiße drauf oder will dich rankriegen dann kriegt er dich ran. klar gibts auch nette, aber wie gesagt wenn er dich fertig machen will tut er das.

Zitat:

Original geschrieben von CTR-No.12458

Den Brief hat mit Sicherheit niemand zerschnitten!

Immer diese Schauergeschichten!

Und wenn man sich solche Schikane von der Polizei gefallen lässt ist man selber Schuld! Die dürfen ein Auto nicht so ohne weiteres still legen!

vorsicht mein freund der sonne, der brief wurde von der Dekra entwertet. Die Polizei hat das auto nur sichergestellt. Also schön füße still halten.

Ich werd schon wissen was ich sage.

Mein motto: Wenn man keine ahnung hat, einfach mals maul halten!

am 15. Juni 2005 um 8:46

Also

1. Gesetz ist das mit der stoßstange das Fahrzeug abschließt, darf nichts drüber rausschauen....(sonst rote Fahne dran machen)

Aber das ist bei fast jedem Mohr so, bei mir auch!

Der Mohr hat ja während der Fahrt auch ein bissel Spiel und kann sich bewegen, und von daher brauchst du dir keine Sorgen machen, ist noch im Bereich des grünen, die Polizei hat Doch nur zu interessieren, ob es eingetragen bzw. erlaub ist.

Das sieht der Tüv, Dekra und wie sie alle heißen nicht so eng.

2.Mein Auto schleppt bestimmt keiner ab, und lässt mich dort stehen... Wo kommen wir da hin.

Mein Eigentum und nicht den ihres.

Wenn ich mit dem fertig wäre, könnte der sich nen neuen Job suchen. (wozu habe ich ne Rechtsschutz)

:-)

Nichts spricht gegen ne Prüfung von Polizei eigenen Prüfern, aber das muss doch alles im Rahmen des menschlichen bleiben. Lass mich doch nicht wie`n krimieneller behandeln.

Bin immer nett und höfflich, bin damit immer gut gefahren, habe solche Erfahrungen zum Glück noch nicht gemacht...

Zitat:

Original geschrieben von EsiBoy

Also

1. Gesetz ist das mit der stoßstange das Fahrzeug abschließt, darf nichts drüber rausschauen....(sonst rote Fahne dran machen)

Aber das ist bei fast jedem Mohr so, bei mir auch!

Der Mohr hat ja während der Fahrt auch ein bissel Spiel und kann sich bewegen, und von daher brauchst du dir keine Sorgen machen, ist noch im Bereich des grünen, die Polizei hat Doch nur zu interessieren, ob es eingetragen bzw. erlaub ist.

Das sieht der Tüv, Dekra und wie sie alle heißen nicht so eng.

2.Mein Auto schleppt bestimmt keiner ab, und lässt mich dort stehen... Wo kommen wir da hin.

Mein Eigentum und nicht den ihres.

Wenn ich mit dem fertig wäre, könnte der sich nen neuen Job suchen. (wozu habe ich ne Rechtsschutz)

:-)

Nichts spricht gegen ne Prüfung von Polizei eigenen Prüfern, aber das muss doch alles im Rahmen des menschlichen bleiben. Lass mich doch nicht wie`n krimineller behandeln.

Bin immer nett und höfflich, bin damit immer gut gefahren, habe solche Erfahrungen zum Glück noch nicht gemacht...

genau meiner meinung! Wenn die bei mir sowas bringen würden. Gibts lecker post vom anwalt!

Und außerdem will ich mal sehen wie die meinen abschleppen. Bin mal gespannt wo die den anhängen wollen. Wenn die auf die idee kommen meine crom felgen an den hacken zu hängen, mach ich sie kaputt

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Mohr überschreitet Fahrzeugumriss. Problem?