ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Moin erster Golf 3 *g*

Moin erster Golf 3 *g*

Themenstarteram 22. April 2004 um 21:26

hiho leutz!

habe seit kurzem nen silbernen 3er golf [1,4 liter - nicht lachen - es gibt noch leute die mit sowas fahren! *g*]

ich möchte nun bis zum sommer das auto visuell ein wenig verschönern *g*

an ein paar stellen ist der rost aber auch schon vorgekommen!? ich möcht das in ner fachwerkstätte richten lassen, und die stoßstangen inkl. zierleisten und türgriffe [ohne schloss] lakieren lassen. kann ich mich darauf verlassen das der rost "fast" nicht mehr kommt? ich mein es wird ja anständig gemacht, wie groß ist dann die chance das das ganze teil wieder durchrostet??

zum zweiten problem:

in der siedlung wo ich wohn haben wir ne ziemlich krasse tiefgarage... ich streif bereits jetzt mit der frontlippe [nix tiefer] deswegen hab ich mir überlegt 17" felgen zu kaufen?! was sagt ihr dazu? bekomm ich da einigermaßen nen ausgleich das der wagen nicht tiefergelegt ist? [muss erst probieren ob ich auch mit gti frontlippe in die garage komm]

hat wer von euch nen orginaln golf mit 17" flegen?

´zum dritten:

was kann ich noch gezielt machen das der golf gut klingt?!

- offener sportluftfilter k&n 57i?

- bonrath powerrohr? [bringt das was?]

- welcher auspuff?? hab da keine ahnung *g*

 

könnt ihr mir mal da ein wenig weiterhelfen bitte, soooo gut bin ich noch nicht auf dem gebiet :P

danke & grüße

Ähnliche Themen
32 Antworten
am 22. April 2004 um 21:33

Soooo grosse Felgen und sooo nen kleiner Motor? Hier hast nen Bild mit 40er Federn.

am 22. April 2004 um 21:36

re

 

Hi erstmal

herzlichen glückwunsch zu deinem G3

soooo da das ja extrem viele fragen sind möchte ich dich bitten die Suchfunktion des Forums zu nutzen, da solltest du GENÜGEND infos finden, guck mal ganz oben steht suche, da einfach nen betreff eingeben und los gehts :-) ist total easy *FG*

 

@Rost

also wichtig ist, alles sauber abschleifen!!!! dann entfetten und schön rostschutz drauf *am besten das rote zeug von VW. dann grundieren und lackieren lassen, danach kannste noch was auto wax draufmachen und gut ist!! danach sollte da nix mehr rosten, wenn der rost untem am auto ist dann sollest du den unterboden schutz großflächig entfernen da er sich sehr gerne löst und der rost so unbemerkt wandert :-) auch da alles schön abschleifen, grundieren, lackeiren und du hast keine probs mehr!! aber lass sowas am besten von ner guten karroserie werkstatt machen oder so! weil dabei kann viel gepfuscht werden.

@K&N kit

kurz gesatgt

leistung -> 0

klang -> Super laut

du solltst noch air intakes verbauen und die luft zum k&N leiten damit du keine leistung verlierst

@Powerrohr

Leistung ->0

lautstärke -> 0

optik -> super

@ESD

tja das ist eine glaubensfrage genauso wie vw vs opel. jeder mag was anderes. ich persönlich bin Remus fan da mich der klang und die qualität dieses ESD (anlage) überzeugt

ist nicht zu laut und nicht zu leise, super passgenau und lange garantie, was will man mehr, aber da wird dir jeder was andere erzählen

was ich dir noch emphelen würde wenn du eh 17" draufmachen willst *was ich persönlich nicht mag weil das aussieht als fährt man auf ballons....* kauf dir nen gescheites fahrwerk von H&R oder KW oder Bilstein, eibach... aber lass die finder von so 50€ gewinde fahrwerke von ebay... !

sooooo Viel spass mit deinem G3 :-)

Spass...LOL Spass mit ner 60 PS Krücke,und dann noch mit so Fetten Schlappen,das die Karre sowieso noch Lahmer wird!!;)

Die Suche is zur Zeit aber Leider Tot..... :(

Zitat:

Original geschrieben von Jan 72

Spass...LOL Spass mit ner 60 PS Krücke,und dann noch mit so Fetten Schlappen,das die Karre sowieso noch Lahmer wird!!;)

Die Suche is zur Zeit aber Leider Tot..... :(

nicht wieder gleich meckern. ich kann mich noch an zeiten erinnern (gar nicht so lange her) da bist du selbst 75PSer gefahren :p

@ me is nobody...

wenn du mal wieder ein wenig zeit hast, ließ hier im forum ein paar seiten zurück, dann wirst dz fündig nach ALL deinen fragen

ich als betroffener, kann denk ich mal mitreden und sage man kann auch mit einem 1,4er spass haben. müssen nicht immer über 100PS sein.. Wie schon in einem anderen tread berichtet, iss das auch nicht sooo wild mit den grossen Felgen. Habe selber 9x16 und ehrlich gesagt, macht es immernoch spass. viel ps iss eh nur was für leute mit kleinem Schwxxx ähhh meinte selbstwertgefühl... *duck oder war es der grosse geldbeutel??? *grübel nix für ungut, aber nicht jeder hat die kohle um die 90PS oder mehr zu bezahlen. und ehrlich gesagt kommt man auch mit 60 ganz gut von a nach b. mal abgesehn davon, dass man eh kaum noch schneller als 120 auffe bahn fahren darf.. also wozu dann so viel PS? egal nu zurück zum thema.

Also ich hab gute erfahrungen mit nen Sebring ESD gemacht.. passte sofort drunter. schicker sound.. nicht zu aufdringlich und mit abe. wenne was billigeres suchst obwohl 188 euro ach net viel dafür sind.. kannste dir auch einen von atu holen.. laut forum sollen die wohl auch ok sein.

zum powerrohr.. hab ich drin, aber bringt eigendlich nur optik.. zumindest bei 1,4l

der 57i bringt dir bestimmt guten sound, aber leistung würd ich da auch net erwarten..

felgen sind denk ich mal geschmackssache und solltest du selber schaun was du möchtest. ich würde an deiner stelle mit den felgen anfangen und danach nen sd drunter bauen. dann haste erstmal einen grund in deinem auto. bei der tiefgarage dürfte schleichen helfen, besonders in dem winkel, wo man aufsetzt ;)

Zitat:

Original geschrieben von Sataan1976

Habe selber 9x16 und ehrlich gesagt, macht es immernoch spass. viel ps iss eh nur was für leute mit kleinem Schwxxx ähhh meinte selbstwertgefühl... *duck oder war es der grosse geldbeutel??? *grübel nix für ungut, aber nicht jeder hat die kohle um die 90PS oder mehr zu bezahlen. und ehrlich gesagt kommt man auch mit 60 ganz gut von a nach b. mal abgesehn davon, dass man eh kaum noch schneller als 120 auffe bahn fahren darf.. also wozu dann so viel PS? egal nu zurück zum thema.

Naja.....wenn ich dir mal nen gutgemeinten Tipp geben kann: 60 PS und 17 Zoll Felgen mit dann noch 215er Reifen drauf is machbar.....du wirst aber nachher 100pro enttäuscht sein, dass dein Auto so langsam fährt. Ich habe nen TDI mit 90 PS und habe mir nun 16 Zoll Alus gekauft mit 205er Reifen und mein Auto ist schon sehr merklich langsamer geworden.

Soll kein Vorwurf sein oder so dass du nen Golf mit 60 PS hast aber wenn du willst dass er gleichschnell bleibt mit Alus kannste das vergessen bzw. 15er draufmachen.

Und von wegen Schwanzersatz und so.....naja........lass es mal sachter angehen dann wirste auch mehr Freunde im Forum finden.

am 22. April 2004 um 23:17

@Sataan1976

Man kommt auch mit der Bahn ganz gut von a nach b. Nur, der Weg ist das Ziel und bevor ich mir ne lahme Gurke kaufe und mein bisschen Geld in "Tuning" stecke, kauf ich mir lieber nen richtiges Auto und hab da mehr von. Ist doch affig nen lauten Golf mit riesen Rädern und ESD, K+N und Powerrohr... Mehr Schein als sein, da nem ich doch lieber war ordentliches und mach garnix dran. Ist ja richtig peinlich sowas. Wenn ich so ne Karre sehe, dann kann ich mir das Lachen nicht mehr verkneifen. :D:D:D:D:D

Also nochmal fürs Protokol.. ich habe nicht vor es zu machen, sondern iss alles schon so, also weiss ich was die Karre bringt. Nix merklich lahmer.. zumindest Vmax und die Beschleunigung inne Stadt iss auch ok.. also auch nix über die Kreuzung schieben.. wenn ich schon an der nächsten Ampel steh sind die anderen gerade an der letzen losgefahren.. *lachwech. Also erzähl mir net Du bist schneller.. höchstens schneller inne Leitplanke.. Naja ich weiss nur, das eh die wenigsten mit viel PS umgehn können und ich bin bis jetzt auch damit zufrieden, obwohl ja mehr PS nie schaden können. Mal abgesehn davon hauen sich ja viele die viel PS haben ihr Auto so tief, dass denen die PS zahl kaum noch was im Alltag bringt. 30er Zonen und Verkehrsberuhigungen sind ja in der Grossstadt schon fast normal.

Naja egal iss jhier nen Autoforum und nicht nen PS Forum. Was sollen dann die mit 45 PS sagen??

@ Wikinger.. Freunde hier.. naja kein Komentar..lol Denk mal einige sind hier schon zu schlau und haben vergessen wo die mal angefangen haben. Glaub wenn man sich hier mit einigen Treffen würde, dann würdeste eh bei der ersten Frage als Antwort: "Ruf mal die Auskunft an oder benutz die Suche" hören. Aber scheinst ja noch ok zu sein, zumindest was ich bis jetzt gelesen habe ;)

@ 330Cabrio... Weiss ja nicht wie es bei dir ist, aber einige Kaufen sich zuerst das Auto und tunen dann.. denk mal da spielt Geld ne grosse Rolle und es iss wohl schwieriger auf einmal ne Menge Kohle aufzubringen als sich eine kleinere Maschine zu kaufen und erstmal nach und nach auf Optik zu gehn. Mal abgesehn davon, dass Du glaub ich net in der Lage bist im vorbei fahren zu erkennen welchen Motor ich drunter habe ;) es sei denn ich steh anne Ampel und du siehst das ich Bremstrommeln habe. Dann weisste ich hab maximal nen 1.8er

Hi!

@Sataan1976:

Das HighLine 2,0 Cabrio mit 115 PS von meinem Kumpel hat auch hinten Trommeln...

Joe.

cool.. gut zu wissen.. sag bescheid, wenn der den mal verschrotten will ;) könnt ich aufrüsten

werd jetzt auch mal PS Geil ..hihi

am 23. April 2004 um 8:55

Ja das Stimmt,bis vor 8 Monaten hatte ich auch so eine 60 PS Krücke,bin aber mehr als Froh,den los zu sein!!

DAS war einer der größten Fehler,die ich gemahct hatte.

Deswegen warn ich ja auch die Leute,sich so eine Krücke zu holen.

am 23. April 2004 um 9:33

Zitat:

Original geschrieben von Jan 72

Ja das Stimmt,bis vor 8 Monaten hatte ich auch so eine 60 PS Krücke,bin aber mehr als Froh,den los zu sein!!

DAS war einer der größten Fehler,die ich gemahct hatte.

Deswegen warn ich ja auch die Leute,sich so eine Krücke zu holen.

jetz bleib ma auf'm boden der tatsache. :mad: ich hab mein 60 ps maschinchen seit fast einem jahr und kann mich nich beschweren.

ich hab's nich unbedingt nötig mich mit anderen auf der autobahn zu messen. und 180 auf normaler strecke schafft meiner problemlos! mehr brauch ich nich....

LEISTUNG IST NICHT ALLES! :o

Zitat:

Original geschrieben von Insane.J

jetz bleib ma auf'm boden der tatsache. :mad: ich hab mein 60 ps maschinchen seit fast einem jahr und kann mich nich beschweren.

ich hab's nich unbedingt nötig mich mit anderen auf der autobahn zu messen. und 180 auf normaler strecke schafft meiner problemlos! mehr brauch ich nich....

LEISTUNG IST NICHT ALLES! :o

Also das mit den 180 Km/h halte ich aber für ein Gerücht. der 1.4l iss mit 157 Eingetragen ;) also die 180 (laut Tacho) erreiche ich nur auf bahnen mit starkem Gefälle. Mal abgesehn davon, dass die Tachoabweichung im letzten Driitel über 10% liegen dürfte. Wenn ich mich recht erinner hat der 90PS 1,8l gerade mal echte 180 Km/h was natürlich auch nicht so der Bringer iss, wieso dann nicht 1,4 mit 60 PS und damit Steuern und Versicherung sparen. Oder nen 1,4er umbaun auf 1.8, denn das ändert ja nix an der Versicherungssumme.

am 23. April 2004 um 10:21

mit gefälle hatte ich 195 auf'm tacho stehn... wenn ich's nächste mal auf der bahn bin, kann ich ja mal nen foto vom tacho machen :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen