Moin! Vorstellung 320 Cdi T
Moin allerseits,
nachdem ich hier im Forum schon ein paar Tage rumgeistere habe ich es heute endlich geschafft, von meinem neuen Dicken Fotos zu machen. Darum möchte ich mich auch gleich mal vorstellen.
Mein Name ist Hannes, ich bin 29 Jahre alt, komme aus Göttingen, bin kurz vorm ersten Staatsexamen Jura und arbeite als Vertriebsleiter in einer Promotion-Agentur.
Und natürlich der Wagen:
E320 Cdi T-Modell Avantgarde, 208.000km auf der Uhr, Bj 2001 mit Automatikschaltung.
ABS, Fahrer- und Beifahrerairbag, Schiebedach, Klima, Leder, Servo, elektr. FH, Aluschlappen, el. Sitze, ZV, Alarmanlage, Nebelscheinis, abnehmbarer AHK, Navi / Comand, Seitenairbags, Sitzheizung, Tempomat, Xenons, Einparkhilfe, Bordcomputer, ESP, Multifunktionslenkrad, Scheinwerferwaschanlage und bestimmt noch irgendwas, was ich vergessen habe.
Ich hatte früher mal einen W124 320CE und zwischendurch einen ollen schwedischen Panzer.
Habe den Benz letzte Woche bei mobile entdeckt und bin dann gleich zum Händler gefahren. Vor Ort noch kurz die Dekra drübergucken lassen und heute die Werkstatt meines Vertrauens. Der Wagen hat soweit man das ohne Demontage sehen kann keinen Rost bis auf die berühmte Heckklappe, ist scheckheftgepflegt aus erster Hand und macht soweit einfach nur Spaß.
Bislang steht noch an:
Stabis vorn, Dämpfer hinten, Motorölsensor, Getriebe spülen und falls dann erstmal alles im grünen Bereich ist die ausgiebige Mike Sanders-Therapie.
Besten Gruß,
Han
Ähnliche Themen
23 Antworten
Danke für deine Vorstellung und fürs Erste von mir ein herzlich Willkommen im 210er Forum.
Hallo Hannes , willkommen bei uns .Wir freuen uns auf deine weiteren Beiträge !
Auch von mir Herzlich Willkommen, Rechtsanwälte können wir hier ab und zu gut gebrauchen, gerade wenn wieder jemand mit nem Autokauf übers Ohr gehauen wurde
Denke mal du machst Promo für den Keiler (Nörten/Hardenberg) was ja nicht zu übersehen ist....
Gruss
Ja, der Keiler ist einer unserer Kunden
Ich bereite gerade meine Dissertation vor, wird aber wohl nicht um Gebrauchtwagen gehen. Bin da wie ich in einem anderen Beitrag schonmal gesagt hatte gebranntes Kind. Der eine oder andere (zum Beispiel der 3litercoupe) wird sich erinnern, mein damaliger 124er hatte einen klitzekleinen riss im Radhaus. Nach zwei Jahren hat das Landgericht sich dann aber doch mal bequemt mir recht zu geben ;-)
Besten Gruß,
Han
Tag Hannes,
congrats zum CDI und allzeit gute Fahrt!
Halte uns doch auf dem Laufenden, was die Heckklappen-Reparatur angeht.
Grüsse aus der Schweiz,
timmi
Glückwunsch und allzeit viel Freude mit dem Dicken.
Der Dicke stirbt nicht aus. Man sollte nicht glauben, wie viele Exemplare doch immer wieder auftauchen...
Ist es realistisch, Vertriebsleiter zu sein und nebenbei ein Examen mit Doktorarbeit zu bauen ?
Naja... Wir glauben hier grundsätzlich alles. Auch wenn Du "Recht zu geben" klein geschrieben hast...
Das sollte man als angehender Doktor schon wissen...
.
Kann man übrigens groß und klein schreiben , je nachdem , ob man es substantivisch (" das Recht geben") oder
als Verb. ("rechtgeben") darstellen will .
Zitat:
Original geschrieben von Schneggabeisser
Ist es realistisch, Vertriebsleiter zu sein und nebenbei ein Examen mit Doktorarbeit zu bauen ?
Nein. Aber geht halt nicht anders
Auch von mit ein herzliches Willkommen in unserer Runde und möge der Dicke dich immer auf dem rechten Weg begleiten.
Ich find die Farbkombi deiner Sitze echt schick.
Zitat:
Original geschrieben von Schneggabeisser
Glückwunsch und allzeit viel Freude mit dem Dicken.
Der Dicke stirbt nicht aus. Man sollte nicht glauben, wie viele Exemplare doch immer wieder auftauchen...
....stimmt.....meiner hat gerade wieder eine "Lebensverlängerung" bekommen......Bj. 2001 mit 278Tkm und MÄNGELFREI durch den TÜÜÜV.....
....also auch von mir ein "Herzlich Willkommen" und allzeit gute Fahrt......der 320er macht echt Laune !
Heute nochmal in die Werkstatt,
Die Stoßdämpfer hinten sind undicht. Da geht er hin, der Reichtum. Muss aber leider gemacht werden, da nächstes Wochenende exzessiver anhängerbetrieb geplant ist.
Kreditkarte im Anschlag und losgehts
Du hast von privat gekauft ? Ich frage wegen der evtl. Gewährleistung falls beim Händler gekauft.
Olli
Zitat:
Original geschrieben von SLer
Du hast von privat gekauft ? Ich frage wegen der evtl. Gewährleistung falls beim Händler gekauft.
Als Jurist wird er schon wissen, auf was er sich eingelassen hat und wie das mit der Gewährleistung so läuft...
Er lernt ja noch...