ForumLeichtkrafträder
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Leichtkrafträder
  5. MoinMoin

MoinMoin

Themenstarteram 7. September 2003 um 15:07

Moin Moin,

also wie man vielleicht an meinem Namen erkennt bin ich ein vollkommender Anfänger, aber ich werde nun bald 16 und will mir ein Leichtkraftrad zulegen.

ich habe aber überhaupt keine Ahnung was was bedeutet(Der Tick fing bei mir erst vor ein paar Monaten an).Also vielleicht könntet ihr mir ein bisschen helfen und mir so empfehlen welches ich mir zulegen sollte.

Es sollte schön Sportlich aussehen,es muss auch nciht unbedingt gedrosselt sein,eben so das es 80 km/h fährt und es sollte auch für lange strecken(40km)gebrauchbar sein.So Fertig(ich weiß es ist nicht viel aber naja).Hmm und der Preis ok da muss ich mal gucken.

Ok ich hoffe für Verständnis und bitte um Hilfe

Bis dann,

Der Anfänger^^

vielleicht das(Traum)

18 Antworten

naja,... dann hör lieber mal auf den Rat, den ich bekommen hab, wenn du dir ne Maschine holn willst!

Fang erst mal mit nem fuffi an!!!

125 ccm sind für jemanden ohne Erfahrung erst mal zu viel!

Das wirst du spätestens merken, wenns dich mal auf die Schnauze haut!

Das macht mit der ganz neuen Bud besonders viel Spaß!!!

:D

Außerdem, was bringt dir das, dass du so viel Geld für die A1 hinblätterst, wenn du in 2 Jahren Auto machst!

Willst du dann später weiter Motorrad fahren, musst du trotzdem nochmal Prüfung machen!

Also... hol dir zum Anfang erstma 50ccm, zum üben, begreifen und lernen!

In deiner Situation war ich auch schon... also hör ruhig auf mich!!! Und sag jetz net, dass dir die Geschwindigkeit net reicht!!!

Gruß

HMG

Themenstarteram 7. September 2003 um 15:35

worin liegt denn der unterschied zwischen 125ccm und 50ccm???

kubikcentimeter???oder wie???ich sag doch, ich bin vollkommender anfänger(wirklich vollkommen)*wein*^^

bearbeitet:

ach ja ich will sie schon etwas länger als 2 jahre fahren das schon.Wie lange ja das is dann ne andere Frage^^

OK... hol dir ne DT 50... :D

Das ist der Hubraum deines Zylinders, der, je größer er ist, mehr power hat!

Also... Hol dir als Anfänger wirklich liebern Fuffi, wie gesagt... ne Crosse wie die DT 50 ist was schönes! ;)

Da kannste viel dran machen und lernen!

Und keine Panik... da kannste auch locker deine 40 Kilometer schrubben :D

Wenn du die Härtere Variante nimmst, musst du auf jeden Fall mehr bezahlen!

hol dir ne 125er ich hab auch nuch mit nem mofa angefangen und hol mir bald ne sachs xtc

fahren lernt man schon in der fahrschule so viele stunden, wie man heutzutage braucht!

und am anfang fährt man halt ein bisschen langsamer der 50ccm führerschein is fürn arsch nix halbes und nix ganzes!!!

klar... und wenns mal stehen bleibt, schiebt mans zur Werkstatt, wall man keen Plan von hat!

Soll er erstman Weng Erfahrung sammeln!

Aber wie gesagt, wenns ihn das erste mal mit 90 aus der Kurve hebt........!

Vor allem muss es geil sein, dann erstmaln fetten Totalschaden und ne Querschnittslehmung zu bekommen

naja wenn se im arsch is hab ich immer noch meinen papi (kfz-meister) ;-)

außerdem wenn man vernünftig fährt und sie nicht schneller als ca. 90kmh läuft is es egal ob man mit 25 oder 90kmh fährt wenn man von einem LKW umgemäht wird!!!

außerdem ist es jedem freigestellt!

nur ich seh später die vorteile vom 125er, wenn man motorradführerschein macht nur die hälfte an fahrstunden und man hat nich so lange probezeit!

is ja in Ordnung, nur würde ich halt net als jemand, der 0 Ahnung hat, gleich die A1 machen!!!

... Lass ich jetzt mal so stehen... keine Lust weiter zu argumentieren!!!

Morgen vielleicht ;)

Gruß

HMG

@HMG: welchen führerschein hast du 50er?

wenn ja dann is es doch scheiß egal ob 50er oder 125er wenn die maschine 75 läuft nur beim 125er hat man versicherungsschutz oda?

Versteh mich mal...

Ich kann doch net kommen... "Hab keen Plan von MÖPs"

aber will 125er fahren (selbst wenn er net ma weiß, was das is)

Wirklich nix gegen ihn, aber ich denke, er sollte sich erstmal klar machen, was los is... und net gleich die Krönung des Ganzen betrachten!

@ HMG

seh ich auch so, mein erstes möp war zwar ne 450er, aber wenn ich nicht mal gewusst hätte was 50er oder 125er heißt, und nicht gewusste hätte wie man mit so was fährt, hätt ich´s auch gelassen.

am 7. September 2003 um 23:42

warum kaufste dir kein mofa? klar is des langsam, aber kostet nix.

Wie ich deinen Post entnehme, hast du wirklich null ahnung von mopeds. Deshalb rate ich dir, kauf dir ein mofa und reparier und tune das dann auch selber. Hol dir n bisl fachliteratur und les das. Erstmal bekommste dann a bisl ein gespür für die Technik und das fahren lernt man dabei auch. Desweitern kostet der schein und die versicherung "nix".

Ich finds viel besser, wenn jemand n langsames moped fährt, aber ahnung hat wie ein 2takter überhaupt funktioniert, wie man es tunen kann und welche auswirkungen das hat.

Guckt euch doch die affen an, die n führerschein und neues 125 moped geschenkt bekommen. Wenn was kaputt is, ... werkstatt richtets ja.

wenn du die möglichkeit hast, n moped zu reparieren und warten, dann sollestes auch tun. Anstatt einfach drauflosheizen und darauf warten bisses dich mit ner 125er auf die fresse haut.

Naja, is deine Entscheidung, wenn du das nötige kleingeld hast, dann kannste dir natürlich auch ne große maschine kaufen.

Zitat:

Original geschrieben von lucky23

warum kaufste dir kein mofa? klar is des langsam, aber kostet nix.

Erstmal bekommste dann a bisl ein gespür für die Technik und das fahren lernt man dabei auch. Desweitern kostet der schein und die versicherung "nix".

fast nix. :D :D :D

und wals grad so gut passt!

Hier im Forum gibs ja och Leude dies mal nötig hätten, sich mit ihrem Möp zu beschäftigen... aber die bohren gleich erstma n paar Löcher irgend wo hin (beispielsweise ASS und Krümmer ;) ) wenn was net funzt, oder schneller laufen soll... ich könnt nur feiern!!!

:D:D:D

am 10. September 2003 um 0:33

na hey, ich kenn jemanden, der seinen gasgriff mal n bisl geölt hat, und gmeint das die gleich 10 km schneller läuft.

Außerdem hat der das Wort Flöte bisl falsch verstandn und hat dann ausm Krümmer echt ne Flöte gemacht.

Deine Antwort