1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Moinsen Leute hab nen Problem mit TÜV

Moinsen Leute hab nen Problem mit TÜV

VW Golf 3 (1H)
Themenstarteram 9. September 2011 um 9:52

Moinsen an Alle

Ich fahre einen Golf 3 GTI. War jetzt 3 mal beim TÜV immer durch gefallen. Letzter TÜV Mangel ist mein Sport Luftfilter. War jetzt auf jeden Schrottplatz in bs und Umgebung. leider bekommt man diesen luftfilterkasten nirgends. Nun wollte ich nen luftfilterkasten von ner 1,4 Liter Maschine verbauen. Aber dieses geht leidet nicht da dort der luftmengen Messer fehlt. Der Motor zwar startet aber einfach wieder aus geht. Was kann ich machen das der Wagen trotzdem lauft. Oder hat jemand nen Luftfilter Kasten für das Auto den er mir für TÜV leiht oder vielleicht verkauft. Schreibt mir alles was euch einfallt was ich machen kann damit ich wieder TÜV auf den Golf bekomme. Gruß Steve und fals jemand einen hat und aus der nahe von bs kommt auch melden. Ich danke euch jetzt schon für eure Hilfe.

Beste Antwort im Thema

und das teilegutachten kann noch so alt sein, du bekommst das ding heute mit sportauspuff nicht mehr eingetragen

FERTIG AUS !

und da braucht man sich auch nicht zu beschweren wenn man 3 mal durch tüv fällt

wie kann man so blöd sein und noch 2 mal dahin fahren ohne die mängel zu beheben ? :rolleyes:

mir fehlen die worte

es wird jeden tag schlimmer hier

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten

Ohne Werbung machen zu wollen oder Ebay zu lobpreisen - http://www.ebay.de/.../110738283083

Die 35€ sind einem der Tüv doch dann Wert, was haste denn für nen MKB bei deinem 2.0L ? Wenn es da bei den Kästen denn Unterschiede gibt

EDIT: Naja, für den AGG,ADY und den 2E kost ein Kasten ~30-35€ in der Bucht, ist doch noch zu verschmerzen

Themenstarteram 9. September 2011 um 10:15

Ja eBay ist gut. Nur leider hab ich am montag TÜV Termin. Und mittlerweile brauch ich das Auto auch noch um zur Arbeit zu kommen. Da liegt das Problem. Leihweise waere besser. Oder Kauf in der Nähe von bs.Meine Mkb 2E Erstzulassung 1994

Ich gehe mal davon aus das du einen der billigsten offenen Sportluftfilter verbaut hast die man auf dem Markt bekommen kann, alle anderen haben nämlich eine ABE oder sind Eintragungsfähig.

Was für eine Wrack muß das den sein das du am Montag den 4 Anlauf versuchst ?

Themenstarteram 9. September 2011 um 10:25

Frag mal die TÜV Prüfer! TÜV mange Glühbirnen zu dunkel blinker Birnen ausgeblichen. Esd e prüfzeichen nicht lesbar. Rückleuchten zu dunkel. Bremsscheiben Beläge eingelaufe IND Querdenker Lage ausgeschlagen. Und das kam von TÜV zu TÜV. Es ist alles gemacht außer luftfilterkasten.

Themenstarteram 9. September 2011 um 10:36

Ach und Abe für Luftfilter wäre gut habe einen von k&n. Aber leider im zusammen mit nen Sport esd kannste das vergessen. Auspuff Anlage Remus. Sportluftfilter k&n

na das weiß man doch aber..dann braucht man doch mit dieser kombination gar nicht erst beim tüv aufzukreuzen.

wenn man schon bewusst ne illegale kombination aus sport-luftfilter und sport-esd fährt, dann sollte man doch wenigestens einen intakten luftfilterkasten parat haben. sollte eigentlich klar sein.

und was ist/war da los mit deiner beleuchtung? selbst getönt?

Themenstarteram 9. September 2011 um 11:00

Oder hat jemand ne alte Abe für kn Luftfilter Kit. Wo das mit sportauspuff Anlage noch erlaubt ist. Weil habe gerade gelesen das es da mal was gab nur leider find ich keine der solchen Abe s . Und ich habe nichts verändert war alles so verbaut sonst hätte ich den Kasten doch noch!

ja, auch wenns schon war..du weißt doch, dass es verboten ist.

egal.

ist der K&N denn nichtmal eingetragen?

ABE gibts dafür nicht..das ist ein teilegutachten.

und das teilegutachten kann noch so alt sein, du bekommst das ding heute mit sportauspuff nicht mehr eingetragen

FERTIG AUS !

und da braucht man sich auch nicht zu beschweren wenn man 3 mal durch tüv fällt

wie kann man so blöd sein und noch 2 mal dahin fahren ohne die mängel zu beheben ? :rolleyes:

mir fehlen die worte

es wird jeden tag schlimmer hier

Themenstarteram 9. September 2011 um 16:10

Hier seit auch etwas breit oder? Als erstes kann ich euch direckt 2 Autos auf Anhieb nennen wosport Auspuff Anlage und offener Luftfilter gemeinsam eingetragen sind . 2tens es gibt Nr Abe für Luftfilter. Aber warscheinlich seit ihr nicht ganz so alt. Seitens man bekommt heute immernoch beides eingetragen, man muss nur ne Geräusch Messung durchfuhren lassen. So wenn ihr nicht glaubt das das war ist Gipfel ist auch euer bester Freund.

Und du glaubst, so hilft Dir noch jemand weiter? Ich glaube ja eher nicht.

Themenstarteram 9. September 2011 um 16:27

Seit dem ich 16 bin schraub ich an Autos. Aber Kommentare die nicht stimmen lass ich nicht auf mir sitzen. Wenn sollen sich die Leute erkundigen. Warum die Karre 3 mal durch den TÜV gefallen ist ist leicht erster TÜV Prüfer hat Mangel Liste aufgestellt. Wurde alles repariert. Naechster. Hat neue Mangel gefunden. Wieder Durch. Und in keinen TÜV Bericht stand was von Luftfilter. Und der dritte hat nichts gefunden außer den Luftfilter. Dadurch das keine Abe vorliegt gabs kein TÜV. Und dann muss ich mir hier nicht so blöde Sprüche geben erst Erkundigungen einziehen dann denken dann schreiben.

sorry, aber du brauchst den fehler nicht bei uns zu suchen

1. wenn man in einem forum hilfe erwartet, schildert man seine probleme so detailliert wie möglich !

2. wenn du selbst weißt, dass der filter keine ABE hat oder du für den filter keine ABE hast, oder wie auch immer, warum fährst du dann damit zum tüv ? kann keiner hier nachvollziehen

Zitat:

Original geschrieben von Combat_18

Als erstes kann ich euch direckt 2 Autos auf Anhieb nennen wosport Auspuff Anlage und offener Luftfilter gemeinsam eingetragen sind .

Mein Auto z.B. :D , haha ne hast ja schon Recht, in Verbindung mit einer Geräuschmessung ist auch heut noch ein offener Luftfilter mit einer Sportauspuffanlage kombinierbar.

Hast doch nur 2 möglk. , entweder Serienauspuff drunter schmeissen oder Serienkasten. Wenn sich hier jemand findet der so hilfsbereit ist und dir einen Kasten leiht wär doch prima...

Deine Antwort