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Mojito 125 cm schneller machen!!!!

Aprilia Mojito 125
Themenstarteram 28. Mai 2014 um 17:09

Hallo Leute ,

Ich besitze einen Mojito 125 cm und bin eigentlich sehr zufrieden !!

Ich würde gerne mehr Durchzug im unteren drehzalbereich haben wollen!

Was gibts da für Kniffe und Dinge die Mann bei meinem Modell machen kann damit er noch mehr

Spaß macht ???

Ich würde mich über Feedback sehr freuen was es da so gibt und vorallem kein Larifari sollte schon solides

Tuning sein das auch langlebig ist und Sinn mach!!!

Danke schonmal im Vorrauss

Der Robby!!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Aber er hat doch recht :)

Woher willst du das wissen?

Wenn nur ein A1 vorhanden ist, muß sich logischerweise mit einer 125er begnügen.;)

Für viele spielt auch das Gewicht eine Rolle. Und wenn man hauptsächlich in der Stadt fährt, ist eine 125er viel angenehmer und handlicher.

Ob es dann allerdings einer mit einem so leistungsschwachen Motor sein muß?

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32 Antworten
am 28. Mai 2014 um 17:18

Nimm erstmal dies: http://www.motor-talk.de/.../...um-tuning-von-rollern-neu-t868821.html

Wenn du "nur" etwas die Beschleunigung verbessern willst, bau dir zB. eine Malossi Vario ein.

Zitat:

Original geschrieben von Robby09

Hallo Leute ,

Ich besitze einen Mojito 125 cm und bin eigentlich sehr zufrieden !!

Ich würde gerne mehr Durchzug im unteren drehzalbereich haben wollen!

Was gibts da für Kniffe und Dinge die Mann bei meinem Modell machen kann damit er noch mehr

Spaß macht ???

Ich würde mich über Feedback sehr freuen was es da so gibt und vorallem kein Larifari sollte schon solides

Tuning sein das auch langlebig ist und Sinn mach!!!

Danke schonmal im Vorrauss

Der Robby!!

Kauf dir ne 300er !! (und lass sie original) Mehr Sinn gibt's- und langlebiger geht nicht !!! :D

aber der Erfolg beim Leistungszuwachs ist umwerfend !!! :cool:

kbw ;)

am 28. Mai 2014 um 18:01

Den Roller schneller zu machen ist wirklich kein!! Problem - Nur: Das kostet Geld.

Die Frage ist also: Wieviel ist es Dir wert?

Wieviel Leistung willst Du?

am 28. Mai 2014 um 18:20

Zitat:

Original geschrieben von kleiner_boeser_Wolf

Kauf dir ne 300er !! (und lass sie original) Mehr Sinn gibt's- und langlebiger geht nicht !!! :D

aber der Erfolg beim Leistungszuwachs ist umwerfend !!! :cool:

kbw ;)

Und dann kauf dir ne 650er, "weil mehr Sinn gibts und langlebiger geht nicht"

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Das ist in etwas so, wenn jemand nach einem passenden Schuh frägt man ihm einen Hosenrock empfiehlt.

Morjen,

hab keine Ahnung warum immer dieser Hype um die Malossivario gemacht wird.:confused:

Die ist als "Rollenfresser" in allen Scooterforen bekannt.

Unlängst hat ein User im"Hondaboard" berichtet,das seine "DR Pulley Rund Rollen"

(gefahren in einer SH125I mit malossivario)

Schon nach 2T Km"platte Stellen von ca 6mm Breite" aufwiesen.

Da die "Pulleys" aus einem ,ziemlich Abriebarmen Material,bestehen

ist das schon ne stramme Leistung:D

Vielleicht kannst du dir jetzt ein Bild machen was eine Malossivario mit

"Normalrollen" veranstaltet?

Mein Tip wäre ne' Polini,(der aufwändige Wechsel der "GDF" entfällt auch)

lG phil

 

 

 

 

 

am 29. Mai 2014 um 5:44

Zitat:

Original geschrieben von chiefcom

 

Zitat:

Original geschrieben von kleiner_boeser_Wolf

Kauf dir ne 300er !!

.

 

Das ist in etwas so, wenn jemand nach einem passenden Schuh frägt man ihm einen Hosenrock empfiehlt.

.

 

Aber er hat doch recht :)

Ist doch IMMER dasselbe, was kleines kaufen, anfangen zu tunen, immer mehr,

um dann richtig Kohle versenkt zu haben und das Zeug irgendwann mal billigst zu verscherbeln

und was mit mehr Kubik und Leistung kaufen.

Man "könnte" das auch umgehen.

Trotzdem kommt man beim Rat nach Tuning um ein Budget nicht rum.

Zitat:

Aber er hat doch recht :)

Woher willst du das wissen?

Wenn nur ein A1 vorhanden ist, muß sich logischerweise mit einer 125er begnügen.;)

Für viele spielt auch das Gewicht eine Rolle. Und wenn man hauptsächlich in der Stadt fährt, ist eine 125er viel angenehmer und handlicher.

Ob es dann allerdings einer mit einem so leistungsschwachen Motor sein muß?

am 29. Mai 2014 um 10:02

Zitat:

Original geschrieben von need for speed2

Woher willst du das wissen?

Wenn nur ein A1 vorhanden ist, muß sich logischerweise mit einer 125er begnügen.;)

Genauso siehts aus. Der TE hat nach etwas mehr Beschleunigung gefragt und genau das kann man mit der Malossi zB. erreichen. Eine 300er oder mehr deswegen zu empfehlen ist da eben einfach schwachsinnig. Die Malossi kostet ca. 100€, eine 300er 3-5T€ und erfordert die passende Lizenz.

Ist halt nichts weiter als das übliche "aber ich hab ja eine 300er" rumgeprolle.

Zitat:

Original geschrieben von chiefcom

Ist halt nichts weiter als das übliche "aber ich hab ja eine 300er" rumgeprolle.

Meinst Du die dauerdefekte Gurke ? ;)

GreetS Rob

am 29. Mai 2014 um 12:03

Zitat:

Original geschrieben von Rob _Mae

Meinst Du die dauerdefekte Gurke ? ;)

GreetS Rob

Ja, zu mehr hats ja nicht gereicht :D

Themenstarteram 29. Mai 2014 um 12:20

So Jungs,

Das Thema ist nicht das ich kein motorradführerschein hätte?? Der ist vorhanden!!!!

Aber ich will trotzdem keine 300er kaufen ich brauche wie gesagt meine mojito zum in die Firma fahren oder mal in Freibad mit meiner liebsten!!!

Deswegen hätte ich gerne unten raus mehr Leistung der Roller soll nicht in der endgeschwindigkeit schneller sein sondern einfach nur wenn ich zu zweit unterwegs bin unten raus schneller und kraftvoller beschleunigen!!!!!!

So was kann ich da machen und , oder hat jemand Erfahrung damit??????

Grüße Der Robby!!

Zitat:

Original geschrieben von Robby09

Deswegen hätte ich gerne unten raus mehr Leistung der Roller soll nicht in der endgeschwindigkeit schneller sein sondern einfach nur wenn ich zu zweit unterwegs bin unten raus schneller und kraftvoller beschleunigen!!!!!!

Voll illegale leichtere Seriengewichte montieren, ca 10% weniger als Serie verbaut wurden.

Sollte als Anfang reichen, anderes geht ins Geld bzw. wird aufwändiger.

GreetS Rob

am 29. Mai 2014 um 12:56

Wurde ja zum Teil bereits gesagt:

- Tuningvario (Malossi, Polini, etc.)

- Dr. Pulley Ecken-Rollen

- leichtere Rollen

Malossi Vario hat vermutlich den größten Effekt, insbesonders wenn noch eine Tuningkupplung verwendet wird. Der Rollenverschleiss ist beim Honda SH mit Malossi recht hoch, ob das bei der Mojito der Fall ist kann sicherlich keiner sagen.

Erfolgsaussichten sind ebenfalls in der Reihenfolge.

Zitat:

Original geschrieben von chiefcom

Malossi Vario hat vermutlich den größten Effekt...............

jaja, Malossi ist das meist überschätzte Zeug..............ich halte nichts davon, aber da MALOSSI groß draufsteht muss es ja gut sein :rolleyes:

Ich habs bis auf ein paar Luftfiltermatten wieder komplett entsorgt.

GreetS Rob

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