ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Mokick Yamasaki

Mokick Yamasaki

Yamasaki YM 50
Themenstarteram 17. Juni 2011 um 20:51

Aufgrund der Schließung dieses Threads mache ich hier einen neuen auf.

So also das MOKICK '(Ich schreibbe lieber nicht Roller sons weinen hier einige) hat jetzt 2500km runter und schnurrt wie am ersten Tag. Fährt Super ob Regen oder Sonne. :D

Es ist nichts kaputt gegangen. Ölwechsel wurde immer gemacht und Inspektionen selber immer durchgeführt. :D Man merkt die Verarbeitung ist nicht gerade die beste ddas gebe ich zu aber mein gott es ist ein 50er.

Höchstgeschwindigkeit laut Tacho 85km/h. In echt wären es so 75-80km/h. Ich weiß das weil ich schneller war als die autos in der 70er zone. ;)

Ein Volltank, etwa 20€, umfasst 15l. Damit komm ich 600-700km weit. Die Motorradfahrer grüßen und die Autofahrer haben etwas mehr Respekt als vor meinem alten Rex. :D

Und wenn ich ehrlich bin: Ich freu mich immernoch wie am ersten Tag so ein Mokick zu haben. Kommt einfach besser an als Roller. Allerdings werde ich ihn wahrscheinlich meinem kleinen Bruder schenken denn ab nächsten Jahr mach ich Motorrad-Führerschein. Dann kommt eine hoffentlich auch eine BMW K1200 RS oder S ma gucken. :D

Also ich empfehle dieses Mokick wirklich jedem der sich einen Roller für 1000€ holen will. Spaß am schalten vorrausgesetzt. Mein Kollege hat sich so eine auch geholt und wir fahren auch mal Touren damit. :D Fotos beiggefügt.

Ahja die Mokicks haben die Abmessungen einer 125er.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von kleiner_boeser_Wolf

Oder plapperst Du etwa alles nur nach weil's gerade "in" ist ???? :eek:

Mit 'nur' Plappern solltest Du Dich am Besten auskennen (es gibt ja kaum etwas wo Du Dich auskennst) :D

GreetS Rob

76 weitere Antworten
Ähnliche Themen
76 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Maroc89

Aufgrund der Schließung dieses Threads mache ich hier einen neuen auf.

So also das MOKICK '(Ich schreibbe lieber nicht Roller sons weinen hier einige) hat jetzt 2500km runter und schnurrt wie am ersten Tag. Fährt Super ob Regen oder Sonne. :D

Es ist nichts kaputt gegangen. Ölwechsel wurde immer gemacht und Inspektionen selber immer durchgeführt. :D Man merkt die Verarbeitung ist nicht gerade die beste ddas gebe ich zu aber mein gott es ist ein 50er.

Höchstgeschwindigkeit laut Tacho 85km/h. In echt wären es so 75-80km/h. Ich weiß das weil ich schneller war als die autos in der 70er zone. ;)

Ein Volltank, etwa 20€, umfasst 15l. Damit komm ich 600-700km weit. Die Motorradfahrer grüßen und die Autofahrer haben etwas mehr Respekt als vor meinem alten Rex. :D

Und wenn ich ehrlich bin: Ich freu mich immernoch wie am ersten Tag so ein Mokick zu haben. Kommt einfach besser an als Roller. Allerdings werde ich ihn wahrscheinlich meinem kleinen Bruder schenken denn ab nächsten Jahr mach ich Motorrad-Führerschein. Dann kommt eine hoffentlich auch eine BMW K1200 RS oder S ma gucken. :D

Also ich empfehle dieses Mokick wirklich jedem der sich einen Roller für 1000€ holen will. Spaß am schalten vorrausgesetzt. Mein Kollege hat sich so eine auch geholt und wir fahren auch mal Touren damit. :D Fotos beiggefügt.

Ahja die Mokicks haben die Abmessungen einer 125er.

....aber eines muss man denen Yamasaki-Konstrukteuren lassen:

Die wissen wenigstens (im Gegensatz zu unseren Ossi-Spezial-Reifen-Konstrukteuren) wie man Reifenprofil sinnvoll auf Motorradreifen projektiert, um diese vor gefährlichem Aquaplanig zu bewahren !!! :D

Ich hätte mir ja auch schon eine geholt wenn dieses Mokick als 250er oder zumindest als 125er lieferbar wäre !! :eek:

 

wölfle

Danke für die abschreckenden Bilder.

Beim Anblick der Kabelverlegung über dem Vorderrad auf Bild Nr. 4 kann ich nur zwei Worte sagen: NEIN DANKE...

LG

Tina

Zitat:

Original geschrieben von Multitina

Danke für die abschreckenden Bilder.

Beim Anblick der Kabelverlegung über dem Vorderrad auf Bild Nr. 4 kann ich nur zwei Worte sagen: NEIN DANKE...

LG

Tina

Ach Tina, wolltest Du 3 000 € mehr bezahlen nur weil einer die Kabel "hochgestopft" hat ???

Sowas (und schlimmeres) gibt's auch bei "Marken-Zweirädern" !!!:eek:

wölfle

PS: das war auch mir unangenehm aufgefallen, aber sonst..... nicht übel... zu dem Preis !!!!

.....ABER HAST DU DAS REIFENPROFIL GESEHEN ???? :D

..und willst Du mal MARKEN-AQUA-PLANING-REIFEN sehen ???? :eek:

 

wölfle ;)

Zitat:

Original geschrieben von kleiner_boeser_Wolf

Sowas (und schlimmeres) gibt's auch bei "Marken-Zweirädern" !!!:eek:

Habe ich da noch nie so gesehen.

Zitat:

Original geschrieben von kleiner_boeser_Wolf

.....ABER HAST DU DAS REIFENPROFIL GESEHEN ???? :D

..und willst Du mal MARKEN-AQUA-PLANING-REIFEN sehen ???? :eek:

Also wie Du bei der Auflagefläche und bei Geschwindigkeiten einer 50er Aquaplaning hinbekommen willst, ist mir ein Rätsel. Bei solchen Reifen kommt es vor allem auf die Gummimischung an und gerade da sind solche chinesischen Reifen vor allem bei Nässe ziemlich unangenehm (Stichwort: Holzreifen).

Gruß

Michael

Zitat:

Original geschrieben von pibaer

Zitat:

 

Also wie Du bei der Auflagefläche und bei Geschwindigkeiten einer 50er Aquaplaning hinbekommen willst, ist mir ein Rätsel. Bei solchen Reifen kommt es vor allem auf die Gummimischung an und gerade da sind solche chinesischen Reifen vor allem bei Nässe ziemlich unangenehm (Stichwort: Holzreifen).

Gruß

Michael

Hast Du schon mal Reifen mit Aqua Planing gesehn oder selbst erlebt ??

Ich schon !! beides !!! da reicht eine Geschwindigkeit von nicht einmal 50 kmh völlig aus !!

Ich habe 2 Roller mit Reifen aus chinesicher Produktion und kann mit beiden Reifen das was ihr alle behauptet nicht bestätigen !! meine Reifen haben auf asphaltierten Strassen, ob trocken oder nass, gute bis sehr gute Eigenschaften, keineswegs schlechter als diese "hochgelobten Markenreifen" !!

Auf Schnee, nassem Gras oder Kies/Sand sind diese allerdings nicht zu gebrauchen.

dafür sind sie ja auch gar nicht vorgesehen da es reine Strassenreifen sind !!!

....auf jeden Fall haben diese die Profilrillen in der richtigen Richtung !!

 

wölfle

Zitat:

Original geschrieben von kleiner_boeser_Wolf

Hast Du schon mal Reifen mit Aqua Planing gesehn oder selbst erlebt ??

Ja, aber nicht beim Moped.

Zitat:

Original geschrieben von kleiner_boeser_Wolf

Ich schon !! beides !!! da reicht eine Geschwindigkeit von nicht einmal 50 kmh völlig aus !!

Wahrscheinlich dann, wenn man direkt in einen See fährt.

Viele Leute behaupten, Aquaplaning schon erlebt zu haben und verwechseln das mit dem normalen Fahren durch eine tiefe Pfütze, wo sie abgebremst werden. Bei richtigem Aquaplaning "schwebt" man quasi und hat selbst bei Autos mit sehr niedriger Leistung plötzlich durchdrehende Räder im 5. Gang. Und mit dem Moped, wenn man es damit überhaupt hinbekommt, dürfte man schon nach wenigen hundert Millisekunden auf die Fresse fliegen.

Ich bezweifle aber stark, dass man das bei der Auflagefläche, dem Gewicht und der niedrigen Geschwindigkeit auch wirklich hinbekommt.

Gruß

Michael

Themenstarteram 17. Juni 2011 um 23:05

Zitat:

Original geschrieben von Multitina

Danke für die abschreckenden Bilder.

Beim Anblick der Kabelverlegung über dem Vorderrad auf Bild Nr. 4 kann ich nur zwei Worte sagen: NEIN DANKE...

LG

Tina

Wir haben die auch wieder hoch getan. Also hinter der Abdeckung. Ist aber Praktisch, denn sobald mal was nich ok ist einfach die Kabel runter und nachschauen ob alles ok ist. :D

 

@pibaer: Das mit den Holzreifen kann ich nicht bestätigen. Das sind zwar Chinareifen aber auch bei Nässe problemlos beherschbar. Kaum unterschied zu meinen Michelin TPH Reifen. ;) Beim Rex ebenfalls. Ich weiß nicht was ihr an Chinaprodukten habt. Ich würde bei Autos auch zu Marken greifen aber doch nich bei Rollern.

Zitat:

Viele Leute behaupten, Aquaplaning schon erlebt zu haben und verwechseln das mit dem normalen Fahren durch eine tiefe Pfütze, wo sie abgebremst werden. Bei richtigem Aquaplaning "schwebt" man quasi und hat selbst bei Autos mit sehr niedriger Leistung plötzlich durchdrehende Räder im 5. Gang. Und mit dem Moped, wenn man es damit überhaupt hinbekommt, dürfte man schon nach wenigen hundert Millisekunden auf die Fresse fliegen.

Ich bezweifle aber stark, dass man das bei der Auflagefläche, dem Gewicht und der niedrigen Geschwindigkeit auch wirklich hinbekommt.

Falsch. Schonmal über Fahrbahnmarkierung bei Nässe gefahren? Da schwebt man praktisch auch und fliegt nicht sofort auf die Fresse. Wenn doch dann sollte man nach 4 Rädern ausschau halten. Und warum sollte die beim Roller nicht möglich sein? beim Roller geht es bei gleicher Geschwindigkeit schneller als beim Auto, da der Roller viel viel leichter ist. Denk doch mal logisch je weniger das Fahrzeug wiegt desto anfälliger für Aquaplaning. Bei einem LKW bekommt man das schlecht hin.

nur dass man beim 2Rad eine viel kleinere Aufstandsfläche hat - da der Reifen superschmal ist im Vergleich zum Auto und auch noch "rund"( also nicht Walzenförmig wie beim PKW) halte ich aquaplaning gerade bei Rollern für nicht machbar.

Dass man auf Eis, Kies, Öl und Fahrbahnmarkierungen wegrutschen kann liegt halt einfach dran dass da der Grip gegen 0 geht...

 

mfg

am 17. Juni 2011 um 23:17

Na so einen Schwachsinn habe ich selten gelesen. Wenn man bei nässe über Fahrbahnmarkierungen fährt, verliert man nicht den Kotakt zur Fahrbahn und "schwebt" in einem elastischen Medium. Bei Aquaplaning ist das aber der Fall, weshalb das Vorderrad aufgrund des absoluten Haftungsverlusts und dem doch recht schnell und unregelmäßig wechselnden Widerstands des Wasser auf welchem man "gleitet", wegrutschen wird. Man liegt auf der Nase bevor man überhaupt merkt, dass da etwas passiert. Jeder der behauptet mit seinem Moped bereits Aquaplaning erlebt zu haben, sollte sich nochmal ganz genau anschauen was das Wort überhaupt bedeutet und sich dann mal über die physikalischen Konsequenzen Gedanken machen, wenn allein schon das Vorderrad eines Mopeds aufschwimmt.

Ich denke auch das es möglich ist mit 45-50km/h bei entsprechender Wassertiefe Aquaplaning zu provozieren, aber ich werde es wegen oben genannter Konsequenzen sicher nicht ausprobieren. ;)

Wie wärs denn einfach damit bei Nässe schön vorsichtig zu fahren und Wasserlöcher zu meiden? Kann ich nur jedem raten.

MfG,

Christoph

Themenstarteram 18. Juni 2011 um 1:03

Nein wenn man mit dem Vorderrad leicht rutscht heißt das nicht das man sofort hinfliegt. Ist mir einmal passiert. Ich habe auf ner Schiene mit der Vorderradbremse gebremst und da ist mir das Vorderrad auch kurz seitlich weggerutscht aber ich habs soforrt gemerk und hab die Yamasaki wieder eingekriegt.

Fahr mal über eine Fahbahnmarkierung mit leichter schräglage bei nässe. ich habe auch geschrieben "man schwebt PRAKTISCH". Lest mal genauer.

Zitat:

Dass man auf Eis, Kies, Öl und Fahrbahnmarkierungen wegrutschen kann liegt halt einfach dran dass da der Grip gegen 0 geht...

genau wie aquaplaning, da is der grip auch gegen 0.

Moin. Sind echt geil die Teile. Hab die auch schon länger im Auge. Nun zu den Profis: Aquaplaning bedeutet, das bedingt durch den Wasserstand auf dem Asphalt, der Breite der Reifen und der gefahrenen Geschwindigkeit das Profil nicht in der Lage ist, das Wasser welches unter den Reifen gedrückt wird zu verdrängen. In diesem Fall hat man unter dem Reifen keinen Fahrbahnbelag sondern nur noch einen Wasserfilm. Was auch daran zu bemerken ist, das man lenken kann wie man will, das Fahrzeug aber nicht mehr Reagiert. Echtes Aquaplaning ist bei Rollern und mopeds quasi nicht möglich. Uff. Will nicht Klugscheißen aber so und nicht anders ist es halt nun mal Fakt;) MFG

am 18. Juni 2011 um 5:54

Zitat:

Original geschrieben von Maroc89

Aufgrund der Schließung dieses Threads mache ich hier einen neuen auf.

Warum? Hast du Langeweile...

Es gibt von Yamasaki auch ein klassisches Mokick, so nach Bauart Zündapp GTS (meistens in der Farbe weiß und ohne Verkleidung). Hat das hier schon mal jemand gefahren und kann darüber berichten?

am 18. Juni 2011 um 8:34

@ganz böser Wolf:D:

Witterst du jetzt schon gegen Markenreifen?

gegen Markenroller anzukämpfen wenn die Vorteile auf der Hand liegen, ist ja auch nicht immer ganz einfach.

Fakt ist nunmal, dass Heidenau-Reifen in einer ganz anderen Liga spielen als die Chinareifen, die vermitteln selbst auf trockener Straße schon kaum Sicherheit( bin selber mal einen gefahren).

Zum Moped ansich:

Sieht auf jeden Fall mal besser aus als die meisten Chinaroller, wobei natürlich der positive optische-/technische Eindruck nachlässt, je näher man kommt, wie Multitina bereits mit der Kabelverlegung angedeutet hat;)

ich bezweifle allerdings, dass die Maschine trotz Gangschaltung wirklich echte 80 Sachen laufen soll.

Wenn ich mir ein Moped aus China kaufen würde, dann wahrscheinlich eine Skyteam Monkey, die find ich süß:D

Ähnliche Themen