ForumOpel E-Autos
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Opel E-Autos
  6. Mokka-E und Waschstrasse

Mokka-E und Waschstrasse

Opel Mokka B
Themenstarteram 16. Mai 2024 um 14:09

Hilfe!!!!!!!!!!! Kann mir jemand sagen was ich beachten muß wenn ich in eine Waschstrasse fahren möchte mit dem E-Mokka?

Ähnliche Themen
17 Antworten

Auf neutral schalten und die Wischerautomatik auf aus. Vielleicht noch die Einparkhilfe ausschalten, ist aber nicht zwingend notwendig.

Themenstarteram 16. Mai 2024 um 18:42

Danke mein Autoverkäufer sagte kein Problem aber ich habe erfahren das es E-Autos gibt die ein speziellen Waschstr.modus haben sollen, deswegen meine (Dooove) frage! Vielen dank für die antworten in meiner betriebsanleitung Steht leider nichts über E-Autos in der waschstrasse!

Waschhalle hatte ich keine bedenken da das auto dort ja nicht drin rollt!

Zitat:

@Gerhard32 schrieb am 16. Mai 2024 um 20:42:45 Uhr:

Vielen dank für die antworten in meiner betriebsanleitung Steht leider nichts über E-Autos in der waschstrasse!

Dann guckste vermutlich nicht richtig nach. Hier ist der Waschanlagenmodus eindeutig beschrieben: Handbuch Mokka.

Ne ne, in meinem Handbuch steht er auch im Stichwortverzeichnis und ist auf der betreffenden Seite trotzdem mit keinem Wort erwähnt.

Die Seitenzahl stimmen nicht, etwas weiter blättern Seite 185

Oder in der digitalen Version nach Waschanlagenmodus suchen.

Genau von dieser

https://www.opel-infos.de/media/kta/OMKBOLSE_2104_de.pdf

digitalen Version spreche ich.

Da ist die Formulierung wirklich nicht toll. Obwohl im Kern wohl der richtige Ablauf beschrieben wird.

Ich hab weiter oben eine andere Version verlinkt. Der ist der Waschstraßenmodus beschrieben.

Die Frage, die sich mir hier stellt:

Wie viele Bedienungsanleitungen vom Mokka gibt es denn ?

Bislang gefunden: 2104, 2109, 2302 . . .

Und zum Waschanlagenmodus: Bis man da die Abfolge durch hat, hat entweder das Band gestoppt oder man wurde schon drüber geschoben.

Zitat:

Und zum Waschanlagenmodus: Bis man da die Abfolge durch hat, hat entweder das Band gestoppt oder man wurde schon drüber geschoben.

So ist es leider, hab es 1x erfolglos probiert, hab die elektrische Parkbremse deaktiviert , "Motor" an, auf N und gut ist.

Parkpiepser sind bei mir tonlos, Scheibenwischer Auto aus (nur dort).

Themenstarteram 18. Mai 2024 um 8:05

Hey Mercedes zu deiner Frage wieviel BA s gibt eine soweit ich das übersehe aber leider ist diese BA nicht fahrzeug spezivich sondern eine für alle Mokkas die es seit 2019 gibt!

LG

Frau war vor einer Woche auch das erstemal mit dem Mokka e in der Waschanlage.

Vorher bin ich mit Ihm mal hin gefahren.

Scheibenwischerautomatik aus, Fahrzeug auf Ready lassen, Außenspiegel abklappern und Gangwahl auf N stellen. Parkpieper bleiben an, stört uns nicht.

In meinem Smart #1 gibt es einen Waschanlagenmodus. Nutze ich aber nicht, Vorgegen wie oben.

Themenstarteram 22. Mai 2024 um 20:18

Ich war zur sicherheit gestern bei meinem Opel Händler der mich an den Service verwiesen hat der mir sagte Waschstraßen sind kein Problem zündung anlassen (reinfahren in die Anlage Motor ausschalten, wieder auf start drücken ohne die Bremse zu betätigen.) Dann von derWaschanlage durchziehen lassen! An der ampel wieder bremse betätigen und start drücken um die Waschanlage zu verlassen! Ich hoffe das daß hilft!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Opel E-Autos
  6. Mokka-E und Waschstrasse