ForumMokka X
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Mokka X
  6. Mokka Rüchfahrkamera

Mokka Rüchfahrkamera

Opel Mokka J-A
Themenstarteram 12. Dezember 2013 um 16:42

Moin.

Gestern unseren Mokka bekommen und eine Frage zur Rückfahrkamera.

Bei eingelegten Rückwärtsgang ist nur ein Bild nachhinten zusehen aber da sollten laut Buch auch

Linien auf dem Bildschirm zusehen sein. Aber nichts gefunden wo die Linien oder Felder eingestellt werden .Wer weiß was .Wie ist es bei euch?

Danke Gruß Ralf

Beste Antwort im Thema

Hi!

Was bitte soll denn diese Petition bringen?

Das Radiosystem incl Bildschirm ist von Panasonic,

Bosch hat das Patent für die Linien & solange kein Bosch reinkommt oder der Patentschutz irgendwie umgangen wird bleibt es wohl beim linienlosen Design...

Grüße!

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten

Das Radio/Navi ist aktuell von Panasonic und die unterstützen die Streifen nicht. Leider!

Zitat:

Original geschrieben von ersttaeter

Das Radio/Navi ist aktuell von Panasonic und die unterstützen die Streifen nicht. Leider!

Schaut mal hier rein, und bitte mit machen!

https://www.openpetition.de/.../...ellinien-rueckfahrkamera-opel-mokka

Horex01

 

Hi!

Was bitte soll denn diese Petition bringen?

Das Radiosystem incl Bildschirm ist von Panasonic,

Bosch hat das Patent für die Linien & solange kein Bosch reinkommt oder der Patentschutz irgendwie umgangen wird bleibt es wohl beim linienlosen Design...

Grüße!

Zitat:

Original geschrieben von Schimmi1976

Hi!

Was bitte soll denn diese Petition bringen?

Das Radiosystem incl Bildschirm ist von Panasonic,

Bosch hat das Patent für die Linien & solange kein Bosch reinkommt oder der Patentschutz irgendwie umgangen wird bleibt es wohl beim linienlosen Design...

Grüße!

Habe auch das Problem,

Panasonic oder Bosch interessiert mich herzlich wenig. Ich moechte das bekommen was ich bestellt habe und mir auch bei der Probefahrt gezeigt wurde und genauso auch im Handbuch steht d. h. mit den gelben Linien. Wenn die das nicht auf die Reihe kriegen erwarte ich die Erstattung der Kamera Kosten.

Kamera funktioniert zwar gut, aber ohne die Balken ist die Funktion sehr eingeschränkt. Man sieht perfekt nach hinten aber man kann nur raten ob dahinter 3, 5 oder 10 Meter frei sind.

Da hilft nur reklamieren. Entweder sie (Opel) bessert nach oder erstattet den Preis.

Ich finde es dabei noch schlimmer, dass bei der Auslieferung nicht darauf hingewiesen wurde.

Würde mich nicht wundern, wenn es jedem 2. Noch nichtmal auffällt und es so einfach hin nimmt.

Als Zusatzuinfo: die Darstellung der Linien ist über alle Modelle zum Modelljahr 2014,5 entfallen.

am 21. Januar 2014 um 8:40

Zitat:

Original geschrieben von Hajokrisal

Habe auch das Problem,

Panasonic oder Bosch interessiert mich herzlich wenig. Ich moechte das bekommen was ich bestellt habe und mir auch bei der Probefahrt gezeigt wurde und genauso auch im Handbuch steht d. h. mit den gelben Linien. Wenn die das nicht auf die Reihe kriegen erwarte ich die Erstattung der Kamera Kosten.

Kamera funktioniert zwar gut, aber ohne die Balken ist die Funktion sehr eingeschränkt. Man sieht perfekt nach hinten aber man kann nur raten ob dahinter 3, 5 oder 10 Meter frei sind.

am 21. Januar 2014 um 8:41

genauso sehe ich dies auch, wenn nicht geliefert wird wie bestellt "Geld zurück"

Bei der Probefahrt waren die Linien da !

am 21. Januar 2014 um 9:16

GUCKST du mal ............................. was der Hersteller dazu sagt ...........

Zitat:

Original geschrieben von MeriFan

GUCKST du mal ............................. was der Hersteller dazu sagt ...........

Zitat:

Original geschrieben von MeriFan

GUCKST du mal ............................. was der Hersteller dazu sagt ...........

Diese Absicherung wird Opel nicht wirklich helfen, es leigt ein herblicher Mangel vor. Die Kamera ist nur eingeschränkt nutzbar. Wenn Du recht hättest, könnte mir Opel auch einen Mokka mit 110 PS statt 140 liefern und wäre immer abgesichert. Ich denke hier liegt ein Mangel vor keine einfache Änderung.

In der Preisliste steht die Liniendarstellung nicht drin. Und das Fehlen der Linien ist sicherlich kein "erheblicher" Mangel, sondern eher ein kleiner. Auch wenn es sicher ärgerlich ist.

Zitat:

Original geschrieben von opel-infos

In der Preisliste steht die Liniendarstellung nicht drin. Und das Fehlen der Linien ist sicherlich kein "erheblicher" Mangel, sondern eher ein kleiner. Auch wenn es sicher ärgerlich ist.

Preisliste ist die maßgebend? Die Rückfahrkamera wurde mir mit den gelben Balken vorgeführt und ist auch so in meiner Betriebsanleitung beschrieben. Wie schon vorher angeführt ohne die Balken hätte mir auch meine Parkhilfe genügti und ich hâtte mir die 290 Euro gespart. Ich bestehe zumindest auf eine Erstattung von 50 % ca. 150 € und die werde ich auch bekommen. Hab meinen Termin bei Opel erst im Februar, da ich im Moment im Ausland bin. Werd mich wieder melden. Besonders ärgert mich, daß man mir das nicht mitgeteilt hat und ich es selber rausfinden mußte. Sonst wäre ich anders damit umgegangen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Mokka X
  6. Mokka Rüchfahrkamera