Momentanverbrauch anzeigen!!
Gibts die Möglichkeit irgendwie den Momentanverbrauch angezeigt zu bekommen das muss doch irgendwie gehen....bitte keine tips ala verbrauch reseten, das mein ich nicht will durchgängig den momentan verbrauch sehen!!!
hab leider mit der suchfunktion nichts gefunden im forum!!!
Ähnliche Themen
44 Antworten
Re: Momentanverbrauch anzeigen!!
Zitat:
Original geschrieben von Karimi8
Gibts die Möglichkeit irgendwie den Momentanverbrauch angezeigt zu bekommen das muss doch irgendwie gehen....bitte keine tips ala verbrauch reseten, das mein ich nicht will durchgängig den momentan verbrauch sehen!!!
hab leider mit der suchfunktion nichts gefunden im forum!!!
Hat das überhaupt irgendein Auto, und wenn ja, was möchte man mit dieser Funktion?
Grüße
Frank
z.B einige bmw's haben einen analoge momentanverbrauchsanzeiger unter dem Tacho. Ist sehr hilfreich um zu sehen wie sich der verbrauch je nach fahrweise kurzfristig ändert. Ich habe das immer mit interesse beobachtet beim fahren! Ausserdem konnte man damit gut beobachten wie man den wagen besonders sparsam oder auch nicht sparsam fährt vermiss das so ein bisschen!!!
Zitat:
z.B einige bmw's haben einen analoge momentanverbrauchsanzeiger unter dem Tacho. Ist sehr hilfreich um zu sehen wie sich der verbrauch je nach fahrweise kurzfristig ändert. Ich habe das immer mit interesse beobachtet beim fahren! Ausserdem konnte man damit gut beobachten wie man den wagen besonders sparsam oder auch nicht sparsam fährt vermiss das so ein bisschen!!!
Das ist interessant: ich habe solch eine analoge MVA in meinem 535dT und finde sie nur störend. Dadurch, dass der Wagen eine AT-Getriebe besitzt, zuckt die Anzeige beim leisesten Drücken des Gaspedals in unendlich...
Bei einm Schalter mag das auf Grund des fehlenden Wandlers anders sein.
Ich wäre froh, wenn ich die MVA nicht hätte - für mich ein absolut überflüssiges (und nervöses) Gimmick.
Grüße
Frank
ich bin kürzlich mit einem Renault Megane gefahren, der hatte eine grosse Anzeige im Display mit dem Momentanverbrauch. Selber fahr ich ein altes Auto, ich habe aber bisher gedacht, dass sowas in allen moderneren Autos Standard sei, da ich es auch für eine äusserst nützliche Funktion halte, wenn man im Sinn hat, spritsparend zu fahren.
Hi,
sorry,
so etwas braucht kein Mensch und
ist nur lästig.
Was soll so was bringen???
und wenn ich ohne so ein Teil nicht sparend fahren kann,
dann sollte ich es sowieso lassen.
Zitat:
Original geschrieben von Sippi-1
Hi,
sorry,
so etwas braucht kein Mensch und
ist nur lästig.
Was soll so was bringen???
Ich weiß es auch nicht. Mich interessiert nur, was mein Wagen pro 100km verbraucht. Ich möchte ja auch daheim nicht wissen, wie hoch der momentane Stromverbrauch ist. Es zählt, was es mich am Ende des Monats kostet!
Frank
Zitat:
Original geschrieben von dentomania
Mich interessiert nur, was mein Wagen pro 100km verbraucht.
na dann beschäftige dich mal mit der BA,
besonder der Punkt bei dem es um das
KI
geht
Zitat:
na dann beschäftige dich mal mit der BA,
besonder der Punkt bei dem es um das
KI
geht
Sorry, wie du siehst bin ich z.Zt. BMWler; was ist KI?
hab nicht über sinn oder unsinn dieser anzeige vor zu philosophieren sondern meine frage war ob es im w211 so etwas gibt? kennt darauf jemand eine antwort??
Zitat:
Original geschrieben von dentomania
Sorry, wie du siehst bin ich z.Zt. BMWler; was ist KI?
Oh Sorry
KI-Kombiinstrument auf Neudeutsch,
Altdeutsch-Tacho
@Karimi8,
gibt es nich beim W211
Gott sei Dank.
Zitat:
hab nicht über sinn oder unsinn dieser anzeige vor zu philosophieren sondern meine frage war ob es im w211 so etwas gibt? kennt darauf jemand eine antwort??
Funktioniert nicht!
Nein, gibt es nicht!
Bloß die Durchschnittswerte "ab reset" und "an start".
...fand es auch etwas seltsam, denn der Omega B den ich vorher hatte, der hatte die Funktion.
Ich finde, es reizt zum Spritsparen an. ...ist natürlich eine rein psychologische Angelegenheit, aber wenns hilft...
Zitat:
Oh Sorry
KI-Kombiinstrument auf Neudeutsch,
Altdeutsch-Tacho
@Karimi8,
gibt es nich beim W211
Gott sei Dank.
das ist was ich wissen wollte ausserdem hätte man das auch im ki so unterbringen können dass es nur für die interessierten einblendbar ist, du hättest ja dann schön weiter auf deine Aussentemperatur starren können ;D
Mist, war der Letzte!
...hab aber auch am Meisten geschrieben - bin also rehabilitiert!