- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- Monaco oder Vediamo ?
Monaco oder Vediamo ?
Hallo, ich an meinem W203 künftig Codierungen vornehmem. Natürlich nicht ohne mich vorher schlau zu machen auf dem Gebiet.
Meine Frage ist, welche Software ist für Neulinge und für mein Fahrzeug besser geeignet Monaco oder Vediamo ?
Danke im voraus für hilfreiche Antworten.
Viele Grüße Chris
14 Antworten
Was möchtest du denn großartig am W203 codieren?
Meine Empfehlung und vollkommen ausreichend für diverse Codierungen/Freischaltungen, Fehlerspeicher aller Steuergeräte auszulesen, alle möglichen Sensoren anzusteuern oder sich Live-Daten anzeigen zu lassen, ist Thinkdiag!
...und das Beste: man kann damit auch andere Pkw auslesen, falls man keinen Mercedes mehr fährt!
Habe damit selber schon bei folgende Modelle: W211, W204, W176, X156, W112, W177, ... Sachen wie Alarmanlage, Automatisches Fernlicht, Kofferraum Deckel mit Schlüssel öffnen/ Schließen, Elektrische Sitze Nachgerüstet und Codiert, AMG Startlogo, Start Stopp auf Last Mode, ..., Codiert!
Danke erstmal für eure antworten.
Ich habe schon Xentry/bzw. DAS für die meisten Aufgaben. Ich wollte halt mal schauen ob oder was man noch so machen kann. Mir ist klar, das der 203er schon älter ist. Ich hab mal irgendwann gelesen das eins von beiden Programmen für ältere Fahrzeuge geeignet ist, oder einfacher zu bedienen. Weis aber nicht mehr ob Monaco o. Vediamo. Nun möchte ich ich mich nicht mit beiden auseinander setzen.
Deswegen meine Frage. Monaco o. Vediamo.
Wäre echt super wenn mir die einer beantworten könnte :0)
Wie schön das Ihr euch so lieb habt ;0)
Aber... Eine Antwort hat anscheinend keiner von euch beiden.
Dann könntet Ihr ja hier Platz lassen, für jemanden der sich auskennt.
Ich brauche auch keinen 0-8-15 Scanner. Ich hab wie schon erwähnt Xentry/DAS.
Möchte doch nur eine kleine Antwort auf meine Frage Monaco oder Vediamo
Zitat:
@Schaluse schrieb am 05. Jan. 2025 um 10:27:51 Uhr:
Ich brauche auch keinen 0-8-15 Scanner. Ich hab wie schon erwähnt Xentry/DAS.
Die Info hättest aber auch schon im ersten Post von Dir erwähnen können!
Zitat:
@Schaluse schrieb am 05. Jan. 2025 um 10:27:51 Uhr:
Möchte doch nur eine kleine Antwort auf meine Frage Monaco oder Vediamo
Monaco und Vediamo sind so ziemlich gleich! Für dein Vorhaben bei dem W203 wird es egal sein.
Vielen Dank AMGEdition,
das hilft ja schon mal :0)
Weist Du ob o. welche von beiden einfacher zu handhaben ist ?
Zitat:
@Schaluse schrieb am 5. Januar 2025 um 09:07:33 Uhr:
Deswegen meine Frage. Monaco o. Vediamo.
Vediamo, aber du kannst damit auch richtigen schaden anrichten.
Okay danke maxtester.
Ja ich weis, ich bin bereit mich in aller Ruhe und selbstkritisch mit dem Programm auseinander zu setzten.
Ich habe bei meines Jobs viel zeit ;0)
Ich werde es nicht gleich an mein Wagen anschließen und munter drauf los klicken. Keine Sorge maxtester ;0)
Zitat:
@Schaluse schrieb am 5. Januar 2025 um 15:40:08 Uhr:
Ich werde es nicht gleich an mein Wagen anschließen und munter drauf los klicken.
immer erst das vom besten Freund, wen man ihn los werden möchte.
Ja guter Tipp :0) Hehe
Tatsächlich hat ein Kumpel noch einen nicht genutzte W203 hinter dem Haus stehen ;0)
Den ruf ich gleich mal an...
Hallo zusammen,
nur als Info: Hier ist ein unpassender Beitrag und die Reaktion hierauf rausgeflogen.
Viele Grüße
Peter
MT-Moderation