Mondeo 2.0 tdci 116 ps kommt nicht ins laufen wenn er warm ist
hey,
mein ford mondeo 2.0 tdci (bj. 2002) ruckelt beim starten.Er kommt nicht auf drehzahl und nimmt kein Gas an.Das macht er aber nur wenn er warm ist.Wenn er kalt ist schüttelt er sich 1 oder 2 sekunden und läuft dann ganz normal.Ich bhabe dann wenn er mal läuft kein verlust der leistung.
ht jemand ne ahnung was das sein kann????Man sagte mir es könnten die eispritzdüsen sein...könnten es auch die glühkerzen sein???
Danke shon mal im vorraus
lg Michael
Beste Antwort im Thema
Hallo Michael_21984
ja das ist die preisfrage EMS oder ZMS ??????
Habe bei meinem MONDI BWY 6 Gang 96 000 km Laufleistung vor 2 Wochen nen ZMS tausch volzogen Kostenpunkt 1600 Teuros Kupplung auch neu würde ich dir empfehlen.
Das wird dir auch deine Werkstatt sagen bei deiner KM Laufleistung.
Denke wenn Ich nochmal die Chance hätte ZMS oder EMS würde Ich EMS wählen, ich habe eine Nachbau Variante genommen da diese um einiges billiger ist der Nachteil daran--> die letzten Änderungen die Ford vorgenommen hat könnten bei der Nachbau Variante noch nicht auf den letzten Stand sein aber seis drum.......
Meine Meinung zum ZMS tausch
Es sind noch immer ab und zu Geräusche da die eine EMS nicht hat mit dem muss ein Mondi Fahrer halt leben im Gegensatz zu meinem vorigen Mondi läuft Dieser wesentlich ruhiger sei da dieses Problem wiederum mit dem nicht vorhandenen Freilaufes, seis auch drum (wird auch noch nach gerüstet)
Du hast ein jahr Teile Garantie, (TEILE) nicht wenn es frühzeitig hinüber ist auf die ARBEITSZEIT in der Werkstatt da darfst du wieder zahlen.
Guter Tipp
Sei wenns von deiner Seite aus dabei, wenn Sie dir das neue ZMS einbauen+Kupplung bei mir hat mir meine Ford Haus Werkstatt die Linke Antriebswelle kaputt repariert, habe Sie ersetzt bekommen gegen eine gleich altrige.
Nun die Frage ZMS od EMS es funkt. aber die Kupllung ist anders,das heisst die ZMS passt nicht auf eine EMS Kupplung und umgekehrt.
Eine Sache gibt es da noch das habe Ich mir sagen lassen da geht es um ein KENNFELD ob dieses zusammen passt das weiss ich selber nicht da must du einen fragen da herinnen der sich da besser auskennt.
na dann viel glück
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16 Antworten
prüfe folgende teile:
AGR Ventil, kraftstoffilter, IMV (dieseldosierventil), LMM, raildruck.
möglich ist das der raildruck zu niedrig ist....lese mal den fehlerspeicher aus....ich denke das dort ein fehler abgelegt ist. es kann aber auch ein defektes agr ventil sein.
die injektoren und glühkerzen würde ich vorerst ausschließen.
Vielen dank....werde ich tun.Hoffe das es das ist sonst wirds Teuer^^.Aber wirklich vielen vielen dank für die Info
Hallo,
bei mir die gleichen Syptome. Injektoren vom Boschdienst überprüft. Sie waren o.K. Dann habe ich wiederholt von dem AGR-Ventil gelesen und es reinigen lassen. Es war russig und verharzt. Seither ist das Problem behoben. Fotos dazu kann ich Dir zumailen.
Viele Grüße
Werner
noch ein Nachtrag: im Fehlerspeicher war nichts abgelegt! Also zuerst mal das Ventil reinigen. Ist eine Stunde Aufwand!
Also ich habe gemerkt das er ins laufen kommt wenn ich mit dem Gaspedal pumpe.Zwar nicht immer aber doch vermehrt.Ich lass jetzt mal dann das AGR reinigen und vielleicht hab ich ja glück.Immerhin hat er jetzt schon 175000 km und ich hab in den letzten 12 Monaten 44000 drauf gefahren.
Aber vielen Dank für den Typ.Kann sein das der mir dann richtig geld spart
dann ist es sehr wahrscheinlich das AGR ventil....also reinige dieses mal....bei diesem km stand wohl auch mehr als nötig!
Hallo Michael 21984,
meinem Mondeo hat bei dem gleichen Warmstartproblem ein Softwareupdate beim FFH geholfen
(80.-€). Sonst war nichts defekt. In der Suchfunktion " Warmstartprobloeme " ( das überflüssige o nach dem l mitschreiben!) findest du mehr zu diesem Thema.
Gruß Gevelsberg
Hi,
also ARG is sauber und das Auto lief immernoch net.Injektoren laufen auch und so weiter.Ich bin dann zu ner Ford Werkstatt gefahren der den rest gecheckt hat und der war nicht überrascht mit dem ergebnis.Das Ausrücklager der Kupplung singt (pfeifft) und so hat er da mal geschaut und was gemessen.Massenschwungrad ist hinüber sodass er keinen OT (oberer Totpunkt) findet.nächste woche n termin.1800-1900 euro wirds kosten.Mahlzeit :-(
Kann mir jemand mehr da zu sagen
was das zms angeht und totpunkt ??
Alternative:
Einmassenschwungrad statt Zweimassenschwungrad (für die Suche: EMS/ZMS, TDDi)
http://www.motor-talk.de/forum/zms-defekt-umbau-t3271135.html
http://www.motor-talk.de/.../...nes-einmassenschwungrads-t2950256.html
http://www.motor-talk.de/.../...upplung-macht-geraeusche-t2251292.html
Hallo Michael_21984
ja das ist die preisfrage EMS oder ZMS ??????
Habe bei meinem MONDI BWY 6 Gang 96 000 km Laufleistung vor 2 Wochen nen ZMS tausch volzogen Kostenpunkt 1600 Teuros Kupplung auch neu würde ich dir empfehlen.
Das wird dir auch deine Werkstatt sagen bei deiner KM Laufleistung.
Denke wenn Ich nochmal die Chance hätte ZMS oder EMS würde Ich EMS wählen, ich habe eine Nachbau Variante genommen da diese um einiges billiger ist der Nachteil daran--> die letzten Änderungen die Ford vorgenommen hat könnten bei der Nachbau Variante noch nicht auf den letzten Stand sein aber seis drum.......
Meine Meinung zum ZMS tausch
Es sind noch immer ab und zu Geräusche da die eine EMS nicht hat mit dem muss ein Mondi Fahrer halt leben im Gegensatz zu meinem vorigen Mondi läuft Dieser wesentlich ruhiger sei da dieses Problem wiederum mit dem nicht vorhandenen Freilaufes, seis auch drum (wird auch noch nach gerüstet)
Du hast ein jahr Teile Garantie, (TEILE) nicht wenn es frühzeitig hinüber ist auf die ARBEITSZEIT in der Werkstatt da darfst du wieder zahlen.
Guter Tipp
Sei wenns von deiner Seite aus dabei, wenn Sie dir das neue ZMS einbauen+Kupplung bei mir hat mir meine Ford Haus Werkstatt die Linke Antriebswelle kaputt repariert, habe Sie ersetzt bekommen gegen eine gleich altrige.
Nun die Frage ZMS od EMS es funkt. aber die Kupllung ist anders,das heisst die ZMS passt nicht auf eine EMS Kupplung und umgekehrt.
Eine Sache gibt es da noch das habe Ich mir sagen lassen da geht es um ein KENNFELD ob dieses zusammen passt das weiss ich selber nicht da must du einen fragen da herinnen der sich da besser auskennt.
na dann viel glück
Hallo,
Leute,ich bin echt am Verzweifeln.Das Schwungrad wurde gewechselt,Injektoren,AGR,LMM,Kompression und und und alles stimmt.Der FFH hat wirklich alles getestet und er findet den Fehler nicht.Er macht immernoch das gleiche.kommt nicht auf drehzahl.Hat einer vielleicht noch ne Ahnung was das sein kann???Am liebsten würde ich mit dem wagen irgendwohin fahren und ihn ne klikppe runter stossen oder sonst was mit dem machen.
2500 euro hat er schon geschlickt.Irgendwer ne Idee????
Lg Michael
Hallo!
Haste mal alle Kabel, Unterdruckschläuche und die Druckleitungen vom Turbolader auf Risse Löcher oder Marderbiss gecheckt?
Eventl. den NWS mal kontrollieren ob die Steckverbindung oxidiert ist oder der NWS selbst einen weg hat(Wackelkontakt).
mfg
NWS???^^