ForumMk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk3
  7. Mondeo 2,0 TDCi Nageln (mit Video)

Mondeo 2,0 TDCi Nageln (mit Video)

Themenstarteram 16. September 2010 um 20:19

Hallo

ich habe vor ca 4 monaten einen Mondeo 2.0 TDCi gekauft habs aber erst heute mit dem Service geschafft, alle filter (einschließlich Kraftstoff) und öle wurden gewechselt.

Nun ja das der Diesel Nagelt war mir klar, nun meinte aber der KFZ Mechaniker das des etwas ungewöhnlich ist, er nagelt nur im Stand und beim Anfahren laut, danach nichts mehr (auf der autobahn kommt dann bei bestimmten drehzahlen ein starkes brummen vom motor).

Motor hat ganz normal die volle leistung (wurde auch vom Mechaniker gesagt)

Nun ja da ich selbst so viel ahnung davon habe, habe ich kurzerhand mal ein video gemacht, ab der 17 sekunde ist schleifende kupplung (ganz leicht, damit man hört wie es sich anhört wenn ich losfahre)

Ist dieses Nageln normal oder kommt da eine teure Reparatur auf mich zu?

Ich weiß das ihr so auf die Ferne gesehn nicht die beste diagnose mir geben könnt aber eventuell ein paar tipps oder ratschläge.

http://www.youtube.com/watch?v=B-o_HkCSsOQ

MfG Hilmi

Ähnliche Themen
29 Antworten

Hallo hilmijonesjr.

Versuch' es mal mit 2-Takt-Öl. Suche mal im Forum. Kannst viel drüber lesen.

Mon-Die

Schöner Ghia X ;) habe ich auch hehe

hört sich nicht gut an, wird mit 2takt öl auchnicht viel bringen, denke ich...

da wird was anderes sein

Themenstarteram 16. September 2010 um 20:36

Hallo Mon-Die,

ja 2 Takt Öl habe ich viel darüber hier gelesen, habs auch bei 2 Tankfüllungen ausprobiert, allerdings hat sich an den geräuschen gar nichts geändert, habe mittlerweile 2 mal ohne Öl wieder getankt, werde es aber beim nächsten Tankstellenbesuch benutzen.

Aber danke für die schnelle antwort

MfG Hilmi

Themenstarteram 16. September 2010 um 20:40

Zitat:

Original geschrieben von MondiGhiaX

Schöner Ghia X ;) habe ich auch hehe

hört sich nicht gut an, wird mit 2takt öl auchnicht viel bringen, denke ich...

da wird was anderes sein

Danke, hast ja aber nicht die innenausstattung gesehn, fotos folgen noch :)

Sind die injektoren hinüber, und wenn ja, wie teuer wäre denn das ganze?

Kommt genau zum richtigen Zeitpunkt wo ich mich entschlossen habe für ein weiteres Jahr die Schulbank zu drücken :(

MfG Hilmi

Tja ich weiß das ;)

nur der Ghia X hat ein Holz leder lenkrad ;) hehe

mit alkantara leder innenausstattung ;)

injektoren hmm also einer kostet ca. 400 euro, vllt. ist aber nur einer kaputt, kann man testenlassen

also da brauchst nicht viel testen lassen.....das aktuelle nageln aufr dme video ist viel zu laut!!!! so sollte sich ein CR diesel nicht anhören!

mach mal ein video wenn der motor ca 2800-3000u/min dreht.....im stand natürlich...dann nach vielleicht 10 sekunden lagsam gas wegnehmen...und die drehzahl ganz langsam senken......dann hört man sofort obs an dne injektorne liegt......is so die erste testmöglichkeit....dann rücklaufmengenmessung....stell das video nochma rein bitte

wenn er dort deutlich leiser wird prüfe als erstes das AGR ventil......

erst dann lasse eine injektorprüfung machen (kostet bei ford ca 35 euro) und heißt rücklaufmengenmessung.

dann sagst du erstmal genaue fahrzeugdaten...und vielleicht kann ich dir bei den injektoren aushelfen....ich bekomme recht günsig an neue injektoren.....

400 euronen müssen nicht sein...!

woher kommst du??

Ja du Mondi 1.8 du bekommst doch alles im sonderangebot ;)

aber bei Ford kosten die überholten um die 400 Euro, also das ist ein stolzer Preis für einen.

Zitat:

Original geschrieben von MondiGhiaX

Ja du Mondi 1.8 du bekommst doch alles im sonderangebot ;)

aber bei Ford kosten die überholten um die 400 Euro, also das ist ein stolzer Preis für einen.

tja....ich bekomme teilweise nagelneue injektoren die noch kein motor gesehen haben für die hälfte!....;-)

Themenstarteram 16. September 2010 um 21:24

Hallo

ok, ich werd das video morgen machen.

Ich komme aus München,.

Bis morgen und vielen Dank nochmals.

MfG Hilmi

Na ein Münchner ;) du gehst doch eh auf die Wiesen ;)

liebe grüße aus Coburg ;)

am 16. September 2010 um 21:48

Hallo,

bei Ford kosten die überholten Düsen ca. 190 Euro.

Hab ich bezahlt vor einem Jahr.

Gruß Asterix

Zitat:

Original geschrieben von asterix205

Hallo,

bei Ford kosten die überholten Düsen ca. 190 Euro.

Hab ich bezahlt vor einem Jahr.

Gruß Asterix

woow......seit wann das denn??.....alsobei uns um die ecke ist es fats egal welcher düsentyp.....dort geht die "billigste" bei 275 euro los....die teuerste liegt bei 360 euro.....das stück!

190....bei ford....kaum zu glauben.....

am 16. September 2010 um 22:20

Hi,

letztes Jahr im Juni,

4 Düsen + Leitungen + Einbau usw. + Inspektion + Klimaservice + Bremsflüssigkeit = ca.1400 Euro incl. Märchensteuer

4 Düsen =794 Euro + Steuer

1 Düse= 236 Euro incl. Steuer

Gruß Asterix

Zitat:

Original geschrieben von asterix205

Hi,

letztes Jahr im Juni,

4 Düsen + Leitungen + Einbau usw. + Inspektion + Klimaservice + Bremsflüssigkeit = ca.1400 Euro incl. Märchensteuer

4 Düsen =794 Euro + Steuer

1 Düse= 236 Euro incl. Steuer

Gruß Asterix

ja guuut netto interssiert ja den privatkundne nicht.......236 sind ja schon mehr....und hier kommts ganz auf dne jeweiligen düsentyp an....einige sind sogar bei ford recht "günstig" adere sind sau teuer.....daher kann mans nicht pauschal sagen was ein injektorwechsel kostet.

ich bekomm die düsen auch ab ca 130 - eben 190 euro ran.....hängt auch ganz am typ....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk3
  7. Mondeo 2,0 TDCi Nageln (mit Video)