ForumMk1 & Mk2 & Cougar
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk1 & Mk2 & Cougar
  7. mondeo bfp v6 springt nicht mehr an brauche hilfe!!!!

mondeo bfp v6 springt nicht mehr an brauche hilfe!!!!

Ford Mondeo Mk2 (BAP, BFP, BNP)
Themenstarteram 29. Januar 2012 um 15:07

hallo erstmal also hab nen großes problem mein mondi will nicht mehr, hab nie mit dem wagen ärger gehabt aber jetzt statet er nicht mehr und ich habe keine ahnung warum, also anlasser geht nicht mehr und wenn mann versucht ihn anzuschleppen springt er auch nicht an also auf der zündung auch kein strom sonnst geht alles einwand frei, der fehler ist auch von jetzt auf gleich gekommen, laut diagnose kein fehler vorhanden alle kabel und stecker sind fest weiß nun echt nicht mehr weiter hoffe hir hilfe zu bekommen eventuel hat das schon mal einer gehabt und weis was es ist oder ihr habt zumindest ne idee was es sein kann. binn für jede hilfe dankbar lieben gruß marcus

Ähnliche Themen
34 Antworten
am 29. Januar 2012 um 15:26

gruß,frage-wenn du den schlüssel auf zündung drehst,hörst du dann ein geräusch im innenraum?!

am 29. Januar 2012 um 16:24

wenn er schreibt daß auf zündung kein strom ist wird wo0hl kaum ein geräusch zu hören sein von der benzinpumpe.

und wenn kein strom da ist und er mit anschieben auch nicht anspring, ist die batterie leer oder kaputt, vielleicht innenraumleuchte oder kofferraumliuch an geblieben.

versuch ihn mal mit starthilfekabel zu starten, danach musst du 30-45minuten fahren um die batterie wieder voll zu bekommen.

wenn er während dieser zeit der motor aus geht, ist deine lichtmaschine defekt.

wenn das problem nochmal vor kommt, brauchst du wohl einen neue batterie.

Themenstarteram 29. Januar 2012 um 17:15

aldso da ist jetzt was falsch rüber gekommen es geht alles und die batterie ist voll und heil,wenn ich die zündung anmache ist alles wie immer nur wenn ich weiter dreh startet er nicht und auch nicht beim überbrücken hat der adac auch probiert und mit anschleppen war auch nicht zu machen also geh ich davon aus das an den kerzen auch nichts ankommt, also sind anlasser und die kerzen tot bzw können nicht arbeiten eine stunde vorher sprang er ohne probleme an hab keine ahnung was nun los ist danke für die antworten hoffe ihr könnt damit jetzt mehr anfangen

Hey,

hört - Liest sich, als wenn die Wegfahrsperre zu gemacht hat.

Schon mal einen der Anderen Schlüssel versucht. Nicht das der Transponder im Schlüssel hin ist.

Gruß

am 29. Januar 2012 um 18:54

denke eher, dass sich eine der großen motorsicherung für die spannungsversorgung verabschiedet hat

schau mal in den sicherungskasten neben der batterie

die wegfahrsperre blockiert doch nur den kraftstoffzufuhr benzinpumpe u die zündanlage so das der motor nicht startet

das sie auch den anlasser blockiert wäre mir neu

am 29. Januar 2012 um 18:54

dreht überhaupt der anlasser? also wird der motor durchgedreht, springt aber nicht an?

hörst du wenn du die zündung einschaltest die benzinpumpe für 1-3 sekunden summen?

guck mal ob die sicherungen alle noch ganz sind.

Themenstarteram 29. Januar 2012 um 18:55

ja hab ich auch schon versucht mit dem roten master schlüssel und es ging trotzdem nicht und laut anzeige im bord cumputer ist die in ordnung weiß nicht ob es zusammen hängt aber ne stunde bevor er nicht mehr wollte konnte ich nicht mehr blinken ob link oder rechts beide seiten tot allerdings warnblinker geht!hatte die wegfahrspere auch in verdacht aber die scheint es ja nicht zu sein?

Themenstarteram 29. Januar 2012 um 18:57

ja sicherung sind alle heil,benzin pumpe läuft auch an aber der anlasser dreht nicht also tut gar nichts

ÖMMMM wie heist den der Knopf der auf der Fahrerseite links im Fußraum hinter der Verkleidung zu finden ist, ich komm jetzt nicht auf den Namen des Knopfes, hat doch was mit Unfall zu tun wegen der Batterie, Drück den mal wieder rein.

Gruß Stefan

Themenstarteram 29. Januar 2012 um 19:04

hab ich schon geguckt der ist drin und so weit ich weiss spert der nur die benzinzufuhr trotzdem danke

am 29. Januar 2012 um 19:05

hmm, sind die kabel ganz am anlasser??? es sind 3, plus, masse, startplus 50

nimm den gang raus u überbrücke den anlasser und zwar gib auf den 50 anschluss am magnetschalter dauerplus dann müsste der anlasser durchdrehen, wenn nicht ist der anlasser defekt

pass dabei auf, nicht das du bei falscher handhabung mehr kaputt machst

wenn du glück hast klemmt nur der anlasser .... ein paar hammerschäge auf den anlasser hilt oft, aber beim v6 ist kaum ein ran kommen

was auch sein kann, ist das dein anlassschalter hinterm zündschloss kaputt ist

Themenstarteram 29. Januar 2012 um 19:08

Jo danke..werd ich morgen mal testen...wobei das ja noch nicht erklären würde,dass der motor keine zündung bekommt..

Und anschleppen haben wir ja auch versucht..ohne erfolg =(

am 29. Januar 2012 um 19:14

hast du die motorsicherungen durch gemessen oder nur augenscheinlich betrachtet?

ist schon komisch... beim anziehen müsste er normalerweise laufen, wenn die wegfahrsperre nicht spinnt

oder, dein motorsteuergerät hat ein weg?

am 29. Januar 2012 um 19:18

musst schauen, ob die zündspule beim starten strom bekommt

doch, wenn der anlassschalter kaputt ist, dann kannst du ihn auch nicht anziehen, weil die stellung immer noch auf aus ist, das heißt mit einen künstlichen kurzschluss stellt man den motor ab und das macht man mit den anlassschalter

Deine Antwort