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Mondeo BJ 93 1,6 16v

Themenstarteram 9. Oktober 2006 um 6:15

Hi Leute

also 1 ich brauche Winterreifen für meinen Mondeo gibts welche zu empfehlen dachte an die Bridgestone Blizzak LM20 in der Größe 185/65/R14. Gute wahl? weil die nicht laufrichtungsgebunden sind.

2. habe ich massive probleme mit meinem ford und zwar äußert sich das wie folgt. ich hatte vor ca 2 monaten zündaussetzer und konnte nicht mehr normal fahren bzw gas geben - ergo zündkerzen raus neue rein. Wunderbar läuft wieder 2 wochen später das gleiche spiel wieder. war zwischen zeitlich extrem schlimm aber dann wieder fast weg und jetzt ist es nur noch ab und zu. es ist wie wenn er das gas nicht annimmt und nur mit 1/4 der ps fährt. Mal ganz laien haft ausgedrückt. Kann mir jemand sagen was das sein könnte? Auspuff bläst auch und klappert wahrscheinlich am kat.

3. würde ich gerne den fehlerspeicher auslesen aber ich weiß nicht wo der servicestecker ist und ich weiß nicht was das für einen schnittstelle ist? obd2?

Wäre froh über hilfe von den Profis

edit:

4. beim bremesen schlägt auch das lenkrad sehr aus Bremsscheiben + bremsklötze wurden erst gewechselt hab auch schon mal nachgeschaut aber es ist ums verrecken nix zu sehen.

Gruß

Dreamsys

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17 Antworten

zu den reifen: habe für den winter auch 185er, finde die aber für das auto zu klein.

deine beschleunigungsprobleme können z.b. auch von den zündkabeln kommen, die sind beim mondeo sehr empfindlich.

diagnose-port ist links unterm lenkrad unter einer abdeckung, schlecht zu finden beim ersten mal. einfach mal in den fußraum legen und klappe suchen.

der stecker ist obd-konform, auch wenn das auto nicht obd2-kompatibel ist.

ich seh grad du hast einen mk1... ob das da genauso ist weiss ich nicht. habe einen 96er (2. modell), den kann ich mit meinen ebay-interface was das ford-protokoll unterstützt auslesen.

Themenstarteram 9. Oktober 2006 um 11:09

und was kosten die zündkabel so?

185 sind zu klein wie kommst du darauf?

Winterreifen habe ich 195'er 15 Zoll. Kann mich aber nicht beklagen, die Kleben gut auf der Straße bzw dem Schnee.

Müsste mal nachschauen was genau das für welche sind, hab ich grad nicht im Kopf.

Der MK.I darf bei kleineren Motoren noch 185er fahren! Wobei 195er schon besser wären. Fast alle besseren Reifen (>90%) sind laufrichtungsgebunden, weil das Profil dann nur für eine Laufrichtung optimiert werden muss. Wo hingegen ungebundene Reifen, ehr ein Kompromiss bilden! Halt wie Ganzjahresreifen...

Zündkabel kosten ca. 35€

Der Diagnoseport ist ne Art OBD-I (bei OBD-I hat jeder so seinen eigenen Standard...) daher nicht mit jedem Interface lesbar!

MK.II wird OBD-II haben, bzw. sich mehr an dem Standard halten, als der MK.I.

MfG

185 sind vollkommen ok, wegen aquaplaning und co. oder wird jetz übermässig viel schnee erwartet??

der diagnosestecker ist im motorraum links, neben dem behälter für selvoöl. ist nen 3 pol stecker und es ist OBD-1.

wegen der aussetzer, würd ich auch auf die zündkabel tippen.

verdammt, johnes war schneller :(

hehe! :D:D:D

Ich habe meinen Diagnose-Stecker auf der Fahrerseite an der Spritzwand und nochmal an der Abdeckung bei der Lenksäule.

MfG

Zitat:

Original geschrieben von Johnes

Ich habe meinen Diagnose-Stecker auf der Fahrerseite an der Spritzwand und nochmal an der Abdeckung bei der Lenksäule.

proll!!! :D

ich hab auch nen von 93 und da ist, meines wissens nach nur der vorne links (fahrrichtung rechts) vorhanden.

mfg

Willst Foto's davon haben? :D:D:D

MfG

na wenn du schon so fragst :)

Später! Regnet gerade! :D

MfG

also in harburg ist alles trocken, du willst dich bestimmt nur drücken!!!

Hallo Dreamsys

zurück zu deinen Problemen:

zu Punkt 2 (habe derzeit auch ein Leistungsproblem)

http://www.motor-talk.de/t1196197/f284/s/thread.html

zu deinem Punkt 4:

Habe das Problem auch schon zweimal gehabt.

Es lag jedesmal an den Dreieckslenkern. Die Gummis waren total rausgenudelt.

Dann müßte man es auch beim Geradeauslauf merken.

War jedenfalls bei mir so.

Nach dem Wechsel war wieder alles i.O.

wegen dem ausschlagen des lenkrads, zieht er dabei in irgendeine richtung?

ansonsten würd ich sagen das du mal die reifen neu auswuchten lassen solltest, hatte das auch mit meinen sommerrädern, seit ich jetz auch winter umgestiegen bin, ist alles top.

mfg

@Delta:

Bei uns in NeuWu hat es genieselt... (Bin aus Zucker! :D)

OBD Innen

@CLK-Peter

Bei reinen Leistungsproblemen ohne Zündaussetzer würde ich auf LMM tippen!

MfG

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