1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mondeo Bj: 94-95 Help

Mondeo Bj: 94-95 Help

Ford Mondeo
Themenstarteram 4. Juni 2003 um 10:56

Hallo erst mal...

hat jemand einen tipp wo ich bei meinem Mondeo den Massekabel im Kofferaum für die Endstufe anbringen kann??

und nun mei zweite frage...

ich habe mich mal umgeguckt und musste festsellen das jeder Mondeo so in etwa Bj: 94 die scheinwerfer Gelb hat ich glaube das heist Streuscheibe

das sieht ja echt schrecklich aus...

Wie bekomme ich das Gelbe in meinen scheinwerfer weg

oder besser gesagt wie komme ich an das innere der scheinwerfer dran.

MfG

F.H. Köln

Ähnliche Themen
18 Antworten

Deinen Massepunkt für deine Endstufe kannst du dir ins Blech setzen wo du möchtest. Eine Stelle am Unterboden oder eine Verstrebung wäre schön. (Unter der Rückbank ist der Tank! Vorsicht)

Die Streuscheiben der Scheinwerfer bis Bj. 97 sind aus Kunststoff und nicht UV beständig. Sie vergilben im laufe der Jahre.

Das Scheinwerferglas ist mit Klammern an dem Scheinwerfergehäuse befestigt. Wenn diese abgenommen sind, kanst du das Glas entfernen und an die eigendliche Streuscheibe rankommen. Die Streuscheibe sollte jeder Händler auf Lager haben. Ist ja schon fast eine Verschleißteil.

Werner

Hi,

also wenn ich das richtig verstehe, kann ich die Streuscheibe einzeln bei Händler erstehen? Das is ja toll. Hab nämlich das gleiche Problem...

Hi,

bei meinem Mondeo sind ebenfalls die Streuscheiben gelb. Ich hab auch versucht die Klammern zu entfernen. Doch als ich alle entfernt hab, konnte ich das glas nicht abnehmen. Sind vielleicht unter den Scheinwerfern auch noch Klammern? Bräuchte dringend Hilfe!

Schönen Abend noch

Also um die Streuscheibe zu wechseln müssen nicht nur die sichtbaren Klammern auf der Oberseite des Scheinwerfers entfernt werden, sondern (natürlich) auch die Klammern auf der Unterseite.

An die kommt man jedoch nur ran wenn man die Stoßstange demontiert.

Also für ca 5 min Wechsel der Streuscheibe werden so um die 60 min Montagearbeiten für die Stoßstange mit berechnet. Is doch ne klasse Idee, oder???

Werner

Eigentlich ist so´n Pfusch ja nicht meine Art, aaaber:

ich war mir zu fein dazu die mindestens 60min Montagearbeit durchzuziehen. Deshalb hab ich den Kühlergrill demontiert und die beiden oberen Klammern sowie die seitlichen, hinter dem Grill versteckten Klammern gelöst. Dann hab ich das Scheinwerferglas !SANFT! nach unten "aufgeklappt" und sozusagen die untern Klammern hinter der Stoßstange als Schaniere mißbraucht. Durch den entstandenen Schlitz zwischen Glas und Scheinwerfergehäuse habe ich die gesteckte gelbe Streuscheibe mit Hilfe einer schmalen Zange und eines Schraubenziehers gegen die neue Streuscheibe gewechselt. Abschließend das Glas rangedrückt und mit den Klammern befestigt - Fertig.

Und das Beste - der Scheinwerfer ist sogar dicht ;-)

Was kosten eigentlich so ein Paar Streuscheiben?

Mondeo 1.6l 16V

90PS Bj.1993 190.000km

zum massepunkt: entferne die abdeckung wo der schließmotor für die heckklappe sitzt, da ist schon ne schraube wo die rückleute die masse haben. kannstdu dann das massekabel schon dezent unter dem teppich verlegen oder so wie ich das ganze unter dem teppich verschwinden lassen ( im wechselrad) siht edel aus und keine strippen zu sehen.

zu streuscheiben: die gabs mal bei ebay für 2,50 sofortkauf. hab aber keine ahnung was die im laden kosten.

mfg

Also so ganz genau habe ich den Preis nicht mehr im Kopf. Ich bin der Meinung so um die 18 € pro Stück bezahlt zu haben.

Werner

Streuscheiben:

Preis pro Stk. am 01.07.2003:

12,01 Euro ohne

13,92 Euro mit Steuer.

Teilenummer müsste 07304996 bzw. 07304998 sein.

Es wird empfohlen den Dichtungssatz mit zubestellen, kostet aber ca 27,70 Euro für beide Seiten. Bei vorsichtiger De- und Montage der Scheinwerfergläser überflüssig.

streuscheibe wechseln in 10 minuten

grad eben gemacht...die vier sichtbaren clips ab,blinker(1schraube)lösen.die ersten 2 schrauben vom kotflügel lösen,leicht zur seite ziehen dann könnt ihr das scheinwerfer glas 2-3 cm nach vorn neigen(mit gefühl nicht das die unteren clips abspringen)alte streuscheibe raus,neue rein...alles wieder zu....5-10min pro seite....und zu beziehen für 13 euros über www.vogel-heichingen.de

Hallo.

Pardon, wenn ich dich berichtige:

Die korrekte Adresse lautet:

www.Vogel-Hechingen.de

Grüsse,

Hartmut

pass auf, der massepunkt beim kofferraumschloß ist viel zu klein. ich habe die schraube von der rückenlehne genommen, vorcher odentlich den lack und den korr. schutz runterschleifen und hinterher wieder versiegeln.

mfg

Denke mal er hat die Massepunkte schon in 2003 gefunden! Schau mal auf's Datum! :D:D:D

MfG

Zitat:

Original geschrieben von Johnes

Denke mal er hat die Massepunkte schon in 2003 gefunden! Schau mal auf's Datum! :D:D:D

MfG

MEGA-UPS!!!!!

vielleicht sucht er ja noch :p

dank Dir

mfg