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Mondeo Bj.95 1,8 16V 116 ps Turnier UMSCHLÜSSELN???

Ford Mondeo Mk1 (GBP,BNP)
Themenstarteram 15. Dezember 2009 um 16:22

Hallo Ford-freunde,

ich hab einen Mondeo Mk1 Turnier , eigentlich ein tolles Auto aber leider auf Schadstoffarm E2 . Nun möchte ich den guten auf D3 umschlüsseln . Ich weiss es gibt hier drin eine Bescheinigung , mit der ich schon auf dem Zulassungsamt war . Nur die wollen die nich Akzeptieren. Und bei dem Fordhändler heisst es , das ich mir nen Kaltlaufregler für 250 euronen einbauen lassen sollte. Langsam werd ich irre ! Erst heisst es es ginge ! dann WIEDER NICHT! .... hat wer dasselbe problem und wenn ja bitte schickt mir daten und datenblätter die mir helfen können .Es wäre wirklich dringend !

 

danke euch im Vorraus

MondiMike

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31 Antworten

Irre ich mich jetzt,oder ist zwischen E2 und D3 nur so ein kleiner Unterschied,das sich die Kosten gar nicht lohnen.:confused:

gruss heinz

hab ich gemacht und bei uns haben die das ohne irgentelche schwierikeiten gemacht ich hab die hier aus dem forum und zwar nicht die die noch vom händler abgestempelt werden muss sonder die mit den ganzen schlüsselnr es ging ohne alles

Themenstarteram 15. Dezember 2009 um 17:01

Zitat:

Original geschrieben von mondeoheinz

Irre ich mich jetzt,oder ist zwischen E2 und D3 nur so ein kleiner Unterschied,das sich die Kosten gar nicht lohnen.:confused:

gruss heinz

???????? bei E2 kostet mir dat ca 270 euronen und bei D3 120 ca.... hm is das ein unterschied??? hihi nich böse gemeint

Zitat:

Original geschrieben von Mondimike

Zitat:

Original geschrieben von mondeoheinz

Irre ich mich jetzt,oder ist zwischen E2 und D3 nur so ein kleiner Unterschied,das sich die Kosten gar nicht lohnen.:confused:

gruss heinz

???????? bei E2 kostet mir dat ca 270 euronen und bei D3 120 ca.... hm is das ein unterschied??? hihi nich böse gemeint

Ich fahr einen 95er MK1 1,8 E2 und zahle 126 €. Oder hast du mehr Hubraun?

Ich müsst beachten E2 = Euro 1 !

Zwischen Euro2 und D3 ist dann nur nen kleiner Unterschied....

Themenstarteram 15. Dezember 2009 um 17:09

Zitat:

Original geschrieben von mondeoheinz

Zitat:

Original geschrieben von Mondimike

 

???????? bei E2 kostet mir dat ca 270 euronen und bei D3 120 ca.... hm is das ein unterschied??? hihi nich böse gemeint

Ich fahr einen 95er MK1 1,8 E2 und zahle 126 €. Oder hast du mehr Hubraun?

hm das musst mir mal zeigen das kann ich nich glauben lt zulassung und steuer kostet mir das kfz 272€ (www.kfz-steuer.de) du hast nen D3 wenn du so günstig bist ... bitte schau da nochmal nach was du da hast ....

lieben gruss Mondimike

Sorry allerseits ich meinte natürlich Euro 2:(

gruss heinz

Aber das E2 nicht gleich Euro 2 ist hab ich auch noch nicht gewusst

Themenstarteram 15. Dezember 2009 um 17:19

tja heinz meiner is noch Schadstoffarm E2 das heisst das er wirklich noch komischerweise nich so dolle sein sollt..... mittlerweile sagt man mir es kann an banalen dingen liegen das ich ne E2 hab .... unter anderem daran das ich nen kombi hab und keinen fliessheck zb..... was ich unrecht finde weil es eine " strafe" ist wenn du dir das falsche auto kaufst .

 

Hallo,

wo finde ich denn diese Bescheinigung hier drinnen, um den Motor umzuschlüsseln?

Habe einen MK 1 mit 1,8 l Hubraum und 115 PS, Schlüsselnummer 833

Zitat:

Original geschrieben von mondeoheinz

Irre ich mich jetzt,oder ist zwischen E2 und D3 nur so ein kleiner Unterschied,das sich die Kosten gar nicht lohnen.:confused:

gruss heinz

Du irrst gewaltig, E2 ist nur Euro 1

Zitat:

Original geschrieben von Mondimike

tja heinz meiner is noch Schadstoffarm E2 das heisst das er wirklich noch komischerweise nich so dolle sein sollt..... mittlerweile sagt man mir es kann an banalen dingen liegen das ich ne E2 hab .... unter anderem daran das ich nen kombi hab und keinen fliessheck zb..... was ich unrecht finde weil es eine " strafe" ist wenn du dir das falsche auto kaufst .

Du kannst ihn mit einem Zusatzkat auf Euro 2 bringen , das hab ich bei meinem vorm Kauf machen lassen.

Hallo

Es gibt ne Liste hier...Und meistens klappt das auch..

Allerdings ist die Offizielle Version n Kaltlaufregler, wenn du Schaltung hast..und n Minikat bei Automatik..

Dann hast du den falschen Bearbeiter gehabt..

Kannst ja noch mal zum anderen Fordhändler gehen, und ein Aktuellen Stempel mit Datum holen..

Mfg

Viele findige und ganz schlaue Händler schreiben in Ihren Verkaufsannoncen den Begriff S-ARM E2 oder nur E2 rein.

Damit glauben viele potentielle Käufer dass diese ganz ehrlichen Händler damit den Euro 2 Norm meinen.

Aber ein S-ARM E2 ist nichts weiter als die schlechte Euro 1 Norm, der richtig ins Geld geht. Wieso die LRs und die KVAs diese so gehandhabt haben, bleibt mir ein Rätsel.

Ich habe damit mal einen Verkäufer konfrontiert der gemeint hat eine Kiste die ich mir angeschaut habe hätte E2 norm sprich EURO 2.

Als ich ihn darüber aufgeklärt habe, war er zuerst baff danach ziemlich unwirsch.

Anbei habe ich eine PDF Datei für dich mit hoch geladen, vielleicht hilft es dir ja was.

Prüfe dein Fahrzeug mit den Daten auf dem Blatt, und lass es von einem FFH unterschreiben, damit kannste aufm ZB die Kiste umschlüsseln lassen.

Grüße.

Salihbey

Themenstarteram 15. Dezember 2009 um 21:34

WOW super danke .. du sag .. da steht meiner (842) auf dem punkt 11.) und dahinter Text "c" das hiese aber das meiner dann die 26 in der schadstoffklasse haben sollte und auf d3 umgeschlüsselt werden kann .. bei den zahlen die angekreuzt sind hast ja die von mir drin .... aber nich für meinen typ von kfz ... hm meinst das klappt? liebfrag

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