ForumMk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk3
  7. Mondeo BWY - Welche Räderkombination ohne Karosseriearbeiten

Mondeo BWY - Welche Räderkombination ohne Karosseriearbeiten

Themenstarteram 12. Februar 2008 um 7:42

Hallo,

ich möchte mir für meinen Mondi Alufelgen kaufen. Jetzt würde mich interessieren bei den Größen 18", 19" und 20" welche Felgenbreiten/Einpresstiefen möglich sind, ohne Karosseriearbeiten durchführen zu müssen.

Ich hab mir 9x20 ET40 angeschaut. Allerdings denke ich wird es hier nicht ohne Bördeln oder Kotflügelheraus ziehen gehen.

Könnt ihr mir hier ein paar Beispiele nennen was möglich ist. Wäre euch echt dankbar.

Gruß

Reachy

Ähnliche Themen
31 Antworten

Hallo Reachy,

diese Felge habe ich auf meinem Mondeo BJ 2004. Es reichte die normale ABE des Herstellers. Beim TÜV sagten sie nur - tieferlegen geht nicht mehr.

Sieh mal bei Ebay nach ATS Felge 7 x 17 ET 35

Gruß

Colonix

Hallo,

ich habe original Fordfelgen der Größe 7,5 x 18 H2 ET 52,5 mit 225/40 R18 90H .

keine Tieferlegung und Karosseriearbeiten.

 

Letztens ein Angebot gesehen mit ATS Taurus Flash Felgen 8,5 x 19 RT42 für 235 - 255/35 Reifen.

Auflage nach Gutachten nur Schmutzfänger für hinten anbringen, keine Tieferlegung und Karosseriearbeiten.

welche 20" hats Du dir den angeschaut ??

 

mfg Fiddi

wer ist noch Breiter unterwegs ??

Hallo,

hab die originalen 18" von meinem Vorredner,

aber mit Tieferlegung 35mm und Spurverbreiterung 20mm rundum. Ohne Karosseriearbeiten!

Themenstarteram 14. Februar 2008 um 17:19

Hi, danke erstmal für eure Beiträge.

Ich hab mir 9 x 20 von etabeta Tettsut X-Black bei Ebay (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...) angeschaut. Die würden mir gefallen. Allerdings weiß ich nicht, ob man so große Felgen wirklich verwenden soll. Ich denke mal das geht schon an die Grenzen des Fahrkomforts. Zumal ich ja auch schon eine Tieeferlegung drin hab.

Ich glaub 18" reichen auch.

Gruß

Reachy

jo, und bei den etabata kannste gut "durchgucken". wenn dann da ne mickrige serienbremsanlage ist, sieht das ziemlich bescheiden aus.

Themenstarteram 17. Februar 2008 um 15:03

Ob die Orignalbremsanlage mikrig aussieht ist mir eigentlich nicht s wichtig. Die Geschmäcker sind ja bekanntlich verchieden. Ich möchte eigentlich nicht allzuviel Veränderungen an meinem Mondeo vornehmen, weil er mir schon vom "Band" sehr gut gefällt. Die Serienalufelgen sind auch nicht schlecht, aber da würden mir halt andere besser gefallen. Ansonsten denke ich werd ich nix machen.

Aber trotzdem ist dies für alle anderen vielleicht ein guter Tipp, den sie beachten sollten.

noch einen schönen Sonntag.

Reachy

Zitat:

Original geschrieben von TD-Kombifahrer

wenn dann da ne mickrige serienbremsanlage ist, sieht das ziemlich bescheiden aus.

:D Du solltest da nicht von deinem Escord ausgehen.Der Mondeo hat eine nicht gerade als mickrig zu betrachtende Bremsanlage.Gegen die deines Escords dürfte sie riesig sein.

Aber 20" bedeuten das man mit einer gummierten Felge fährt was entsprechende Nachteile mit sich bringt.;) Unter Anderem sollte man sich schon mal im Vorfeld nach den Preisen für neue Reifen erkundigen.

Themenstarteram 18. Februar 2008 um 19:24

Ja ich denke auch mittlerweile, daß 20" zu extrem ist. Hab mir grad 8,5 x 18" von Tomason TN6 angeschaut. Die sind vom Design her ähnlich und wesentlich günstiger. Die gefallen mir auch sehr gut.Und der Preis vom 225/40/18 liegt zwischen 90 und 160€. Das liegt jetzt noch im Rahmen des möglichen.

Sollte ich mich mal entscheiden können und die Felgen drauf haben, post ich mal ein Foto.

Hallo..

Ich stand vor genau 6 Tagen vor der gleichen Frage wie du.

Wollte erst 18 zoll montieren,hab dann auch mal 20 ins Auge gefasst,nun hab ich die Goldene Mitte genommen und mir 8x19 Oxigin ET42 gekauft mit 225/35R19 Reifen.

Hab sie mir heute gleich mal zur probe montiert,und ich muß sagen...sieht Sahne aus.

Allerdings ist der Mondeo Original so hoch das ich ihn nun auch noch Tieferlegen muß,da ist ja platz ohne Ende.

Denke das ich ihn locker 4cm runter mache.

Die Reifen kosten unwesentlich mehr wie 18 zoll.140 euro stück,Das geht find ich für nen 19ner Reifen.

Du kannst auch 20 Zoll auf ihn machen,OHNE was zu machen,hab mit einem gesprochen der hat die EtaBeta in 20 Zoll drauf und zusätzlich 45mm tiefer gelegt.

Aber letztendlich mußt ja du wissen was du für Felgen auf deinen Mondi macht.

Wünsch dir viel Spaß beim Kaufen und Fahren ;-)

Gruß Sven

PS:Mach noch ein Foto rein das du es siehst wie 8x19 aussehen.

@ sir donald

ich bekomme meinen mondeo turnier DI turnier morgen, deswegen hab ich da schon genauer hingeschaut.

auch beim mondeo wirken die bremsscheiben im verhältnis zu einer 19 zoll felge mickrig.

Hi!

Also ich fahre auf meinem BWY 8,5/19 MAM7 und finde, es sieht einfach nur geil aus. Erst Recht, wenn man irgendwo vorbeifährt und es spiegelt. In den kommmenden Wochen kommt noch das Gewindefahrwerk und dann sollte es passen. Selbst die 19" sehen auf dem Wagen ohne Fahrwerk "verloren" aus. Im Radkasten ist auch ohne Karosserieumbauten noch genügend Platz

Hi tuninghuehnchen

Zeig uns doch mal ein Bild von deinem Mondi.

Wir wollen doch alle deinen Mondeo mal sehen wenn er schon so schöne 19 "drauf hat.

Ich werd meine in 2 Wochen montieren.

Gruß Mondi04

hab ihn jetzt, mit 8x18 zoll felgen und eibach pro-kit 35 mm.

bin schwer zufrieden.

http://i159.photobucket.com/albums/t128/Kombifahrer/Albert.jpg

Themenstarteram 29. Februar 2008 um 11:32

@TD-Kombifahrer,

sieht gut aus. Ich schwanke momentan noch zwischen 8,5x18 oder 8,5x19. Aber auf alle Fälle werde es die Tomason TN6- Felgen. Welche Bereifung hast du denn drauf und wie ists mit der Laufruhe, Innengeräusch, Verhaltenbei Nässe. Die ganzen Billiganbieter ziehen immer die Nexen, Hangkook oder Vredestein auf. Mich würde mal interessieren, wie die so sind. Bis jetzt hab ich nie die billigsten Reifen gekauft.

Wie ist deine Erfahrung?

Gruß

Reachy

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk3
  7. Mondeo BWY - Welche Räderkombination ohne Karosseriearbeiten