Mondeo für fast 50.000 € - ich glaub ich spinn
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vzuboosq2mga
Wer soll denn diese Kiste kaufen? Das ist wohl ein klarer Fall von Zielgruppe verfehlt.
Bei dem Kaufpreis würde ich mir eine E-Klasse zulegen aber keinen Mondeo.
Bin ja mal gespannt wie laaaaaaaaaaange der im Netz steht.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von blinki-bill
Zitat:
Original geschrieben von pinkman
ich bezweifle das sich die schwackewerte dadurch ändern werde X-/
für knapp 50000€ erwarte ich allerdings eine hochwertigere innenraumoptik.
die hifi- und entertainmentanlage, ohne jemanden beleidigen zu wollen, sieht aus wie vom discounter, diese silbernen schalter und tasten gehen leider gar nicht...
Ja so sieht es realistisch betrachtet wohl aus. Nix gegen den Mondi. Fahre ja selber noch das alte Modell und bin zufrieden. Hatte aber die Tage das Vergnügen eine E-Klasse T-Modell 320 CDI Avantgarde mit fast Vollausstattung zu bewegen. Bj 07 2008, 20000 km, 40.000 €, Leder, Command, Luftfederung, 7 tronic, 18". Wer sich da einen Mondi für kauft und dann auch noch behauptet die Vergleichen zu können bloß weil 4 Räder dran sind der hat noch nie im Mercedes gesessen. Das Teil ist der Hammer. 560 NM die nur nach vorn gehn. Bis 240 km/h. Leise druckvoll, komfortabel oder wahlweise sportlich straff. Ein Erlebnis. Mein Bruder fährt den jetzt und kommt vor Grinsen nicht in den Schlaf.
Wie gesagt nix gegen den Mondi. Ist ein gutes Auto. Aber nicht für 40.000
Nun, ich bin schon von Audi über BMW bis Mercedes alles gefahren. Blinki-Bill, ich weiß jetzt nicht, ob Du bereits mit dem MK4 gefahren bist, mir gefällt meiner mit fast kompletter Ausstattung sehr gut, und wie Du habe ich ja auch noch den MK3 allerdings als 220 ST, und der fährt auch ganz toll. Hatte mal eine 320 E-Klasse als Leihwagen. Nicht, dass er schlecht war, der ST gefiel mit bei weitem besser was die Charakteristik angeht. Ok, es war der Benziner und da hatte ich das Gefühl, der zieht im Vergleich zum ST keine Wurscht vom Teller.
Der neue Mondeo ist vom alten meilenweit entfernt. Ich empfehle Dir mal, einen 2,2 D oder den 2,5 T den ich habe zu testen. Immer am WE wenn ich mit Frau und Kids im ST unterwegs war und wieder in den MK4 steige habe ich das gleiche Aha-Erlebnis wie Du jetzt mit der E-Klasse. Was Dir am Tita X innen nicht gefällt hat einen Freund von mir (arbeitet bei S§G Mercedesniederlassung) schwer beeindruckt, auch der super abgekapselte Motor hat ihm imponiert. Alles also eine Geschmacksache!?
Seine Worte waren: für 45.000 € bekommst Du in der Ausstattung bei mir nicht mal eine A-Klasse. Manchmal beschleicht mich das Gefühl, dass der Zauber einer E-Klasse und der damit verbundene Ausdruck ich hab’s geschafft auch noch nach 20 Jahren anhält. Mag sein, dass es Dein Traumwagen ist, der W211 kann nichts wirklich besser wie der MK4. Weder bei der Größe, dem Werterhalt noch bei der Sicherheit, da schneidet der Ford besser ab, klar bekommst Du dort auch stärkere Motoren die es bei Ford nicht gibt, diese werden von der Käuferschicht zu 95% nicht abverlangt. Der ST belegt etwa unter einem Prozent der Gesamtzulassungen. Ich sehe es genauso, jeder wie er mag! Mir käme es nicht in den Sinn einen Gebrauchten für 40.000 € zu erwerben nur weil da Mercedes drauf steht. Übrigens, der hat vor nicht einmal einem Jahr einen Neupreis von ca. 65.000 € gehabt, nur soviel zum Mythos MB!
Ach so, in den seltensten Fällen hat hier einer Liste bezahlt, da gehen in der Regel 15% ab und dann reden wir von ca. 34.000 für einen persönlich konfigurierten Neuwagen, mit Garantie.....
Beste Grüsse
Rainer
Ähnliche Themen
47 Antworten
super auto, absoluter traum!
mit angemassenem nachlaß, ca10% denk ich wäre machbar, absolut o.k.
und ne e-klasse mit der ausstattung neu, bekommst du für das geld nicht!!!
Das wird man sehen. Der hat halt aber auch alles drin, was man in so ein Auto einbauen kann. Wenn man einen Mercedes so konfiguriert, dann wird die nochmal um einiges teuer werden.
So etwas fährt der Chef des Autohauses gerne selbst... Ist halt das Ford Topmodell
Hab das jetzt zwar nicht durchgerechnet; aber Rabatt scheint nicht viel eingerechnet zu sein. Wenn min Verdacht stimmt und normalerweisr 15-20 % zu bekommen sind dürfte nur die sofortige Verfügbarkeit für dieses "Schnäppchen" sprechen.
Rückblende:
Wer hätte vor 8-9 Jahren mit 36 Tsd für einen Mondeo veranschlagt. Das waren mal über 70 TSD Mark...... Das hat seinerzeit ein kleiner Lexus gekostet.
Aso überraschen und wundern tut mich nix mehr in dem Zusammenhang.
Und vielleicht ist auch deshalb der "deutsche Fuhrpark" so gealtert.
Meine Güte, da wurden im Konfigurator aber auch wirklich alle Kreuze gemacht.
Der Wagen hat das volle Programm - ein Traumwagen und sieht dazu noch absolut Spitze aus.
Der Preis ist zwar kein übliches Ford-Sonderangebot, gemessen an der Fahrzeugausstattung aber durchaus realistisch und gerechtfertigt.
Ob man jedes Ausstattungsdetail braucht und bezahlen möchte steht auf einem anderen Blatt Papier.
Da wird sich ein Liebhaber finden müssen, aber der wird sich finden.
Nur solche Aktionen halten die Gebrauchtwagenpreise oben.
Ich find es gut.
da in dem vielen text steht "flatrate" sind das wohl die restkosten incl. abschlagszahlung. dass der wagen somit teurer wird, steht ja ausser frage.
Bis auf abnehmbare Anhängerkupplung und Niveauregulierung hat er wirklich alles, tolles Auto verstehe gar nicht die Aufregung, wenn du bei Mercedes besser bedient bist mit dem Preis, dann schau doch mal was du dafür bekommst.
Gruß Sven
Wenn ich meine Felgen,Auspuff etc. mit zum Kaufpreis rechne komme ich locker auf über 50000€.
Dafür hätte ich zwar auch einen Benz,BMW oder Audi bekommen die aber lange nicht so gut aussehen wie der Mondeo.:-)
Zitat:
Original geschrieben von MHauer
Wenn ich meine Felgen,Auspuff etc. mit zum Kaufpreis rechne komme ich locker auf über 50000€.
Hi,
hatte Dein Wagen serienmässig keine Felgen, keinen Auspuff, kein ETC? Also, das wäre schon ungewöhnlich. War bei meinem alles mit drin. Wenn ETC die Electronic Traction Control ist... ? Dachte das wäre auch Serie. Hoffentlich hast Du dich nicht über'n Tisch ziehen lassen. In diesem Sinnne...
Hi,
wer sich für das Geld noch nen Mondeo kauft, ist meines Erachtens selber schuld. Natürlich jeder wie er will, aber die mittlere Oberklasse bietet in dem Bereich einfach feinere Zutaten. Für 50tsd € bekommt man z.B. auch nen 320er mit ner sehr guten Ausstattung - und der hat dann Sachen, die man bei Ford für kein Geld der Welt bekommt.
Modelle wie der Mondeo bieten einfach das beste P/L Verhältnis, wenn man sie in einer "üblichen" Konfiguration kauft (grade als preisbewusster JW Käufer, usw...). Sobald man sehr viel Ausstattung oder etwas recht seltenes will, wird es unverhältnismäßig teuer wenn man nicht nur die LP vergleicht, sondern alternative Angebotsformen hinzuzieht.
Gruß
Peter
Zitat:
Original geschrieben von pefro
- und der hat dann Sachen, die man bei Ford für kein Geld der Welt bekommt.
Zum Beispiel ??
Zitat:
Original geschrieben von XLTRanger
Zum Beispiel ??
Sehr viel weniger Platz.
Zitat:
Original geschrieben von pefro
Hi,
wer sich für das Geld noch nen Mondeo kauft, ist meines Erachtens selber schuld. Natürlich jeder wie er will, aber die mittlere Oberklasse bietet in dem Bereich einfach feinere Zutaten. Für 50tsd € bekommt man z.B. auch nen 320er mit ner sehr guten Ausstattung - und der hat dann Sachen, die man bei Ford für kein Geld der Welt bekommt.
Modelle wie der Mondeo bieten einfach das beste P/L Verhältnis, wenn man sie in einer "üblichen" Konfiguration kauft (grade als preisbewusster JW Käufer, usw...). Sobald man sehr viel Ausstattung oder etwas recht seltenes will, wird es unverhältnismäßig teuer wenn man nicht nur die LP vergleicht, sondern alternative Angebotsformen hinzuzieht.
Gruß
Peter
Der 320er ist ja wohl eher mit nem Focus Turnier zu vergleichen :P
Im Ernst, Prestige zur Seite gelegt, ist der Mondeo groessenmaessig beim 5er angesiedelt, und da kriegt man um 50tst nicht viel Auto fuer's Geld.
Das größte Problem bei Ford ist doch, wenn wie ich finde auch unberechtigt, der Wertverlust. Heute den Wagen für 50 T€ gekauft, morgen nur noch 20 T€ wert bzw. dafür verkaufbar. So schnell wie dieser Wagen das Geld vernichtet, kommt man ja gar nicht nach mit dem verdienen. Eine E Klasse oder eine A6 haben eine viel höhere Wertstabilität und sind in dieser Preisklasse n.m.A. dann die bessere Alternative und bieten auch den stärkeren Auftritt
Im übrigen möchte ich dem Zweifler weiter oben mitteilen, dass man für 50.000 T€ sogar eine "saumäßig" gut ausgestattet E Klasse bekommt. Ich weiss das, weil wir in der Verwandschaft gerade E Klasse 320 CDI Zuwachs bekommen haben. Ob man allerdings Bildschirme in den Kopfstützen braucht, lasse ich mal dahingetellt...