ForumMk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk3
  7. Mondeo kauf ???

Mondeo kauf ???

Themenstarteram 11. März 2008 um 19:04

abe vor mit einen ford mondeo zu kaufen gerne einen 1.8 benziner.

schaue mir morgen einen an.bj 10/01 28tkm. von einem älteren mann, der verstorben ist...

das auto stand aber fast schon 1 jahr in der garage, wurde aber öfters rausgefahren.

der preis wäre 7000€ glaub aber das ich ihn für 6500€ bekommen könnte.

das einzige was bisschen schade ist, es ist ein fließheck und hat nur die 81kw.

was sagt ihr dazu?

soll ich kaufen, auto ist sonst wie neu.tip top.

morgen werde ich es probe fahren

Gruß

Ähnliche Themen
16 Antworten

?! ich hab hunga, hab ne pizza da, aber eigendlich will ich nudel, die müßte ich aber erstmal kaufen........verstehste

spaß bei seite. wenn der wagen ok ist, und du ihn haben möchtest und du mit dem motor, aussattung, ect zufrieden bist, dann nimm ihn!

ABER!!! wenn die karre lange stand, dann guck erstmal nach öl, wasser und so!! nich das der dann verreckt bei der probefahrt. desweiteren, fast schon wichtiger als das erste!!! den wagen nicht treten und schon garnicht kalt und vollgas autobahn oder son kram. der wagen wurde ja so gut wie garnicht bewegt, daher muß der motor erstmal wieder "eingefahren" werden, also die erste zeit schön sachte fahren, erstmal 2-3000km nicht nur spähne geben, dann haste mit sichherheit länger was von!

am 12. März 2008 um 11:29

Ich würde den Wagen nicht kaufen. Einfach weil er zu wenig gelaufen ist und zu lange stand. Und wer weiß, in welchem Schleichgang der Voprbesitzer unterwegs war. Wenn Du jetzt normal damit fährst, zerlegst Dir u. a. die Dichtungen. Ein Auto muß fahren.

Hallo blackout 2006!

Meine Schwiegermutter hat einen Corsa von 2001, mit fast ja fast 15 000Km.

Und er läuft und läuft . Bis jetzt eine neue Batterie , und einmal im Jahr ein

Ölwechsel das wars . Ich würde den Mondeo kaufen, meiner ist von 2003 ein

1,8 92 KW, mit 25 468 Km hatte nie Probleme mit dem Motor. Und auch noch

ein Garagenwagen was will dein Herz mehr. Bei den heutigen Ölen ist auch

Kurzstrecke kein Problem mehr. Kaufen sonst mach ich es , ein Risiko ist auch

ein Fahrzeug mit mehr Km. Bitte teile hier mal deine Entscheidung mit.

Gruß!

Wenn er gut in Schuss ist,,, würd ich ihn auch nehmen.

Mach wenn Du bedenken hast wegen der langen Standzeit ...

Ölwechsel, sämtliche Filter neu ... usw. ---- und schieb ihn mal paar Kilometer schön

flott über die Autobahn.

Ich hätte da keine bedenken..... lieber so ,,, als viele Kilometer und nur getreten.

Gruß Ronny

Ich würd ihn nehmen. Der Fliesheck ist mit den 110PS nicht schlecht motorisiert. Es ist keine Rennmaschine, aber zum vernünftigen Fahren schon o.K. Und der Kofferraum ist deutlich praktischer, als beim Stufenheck. Wenn du ihn nimmst, eine Durchsicht in der Werkstatt deines Vertrauens machen, damit nicht z.B. die Bremsen vom langen Stehen b.z.w. nicht bewegen fest sind. Und ÖL-/Bremsflüssigkeitswechsel. Und dann wie einen neuen einfahren. Dann wird er auch vernünftig fahren. Wir haben selber einen 7 Jahre alten Fiesta mit 19500km gekauft. Der läuft bei uns nun schon seit über 4 Jahren ohne großartige Reparaturen.

me3

am 12. März 2008 um 17:15

Hi

Wenn Dir der Wagen als gesammtes zusagt, spricht nichts gegen einen gepflegten Mondeo,

fahr ihn am anfang langsam gut warm, ruhig mal 100-150km und mach dann zur Sicherheit nen Öl-Filterwechsel, habe ich auch immer gemacht und bin gut damit gefahren,

mein jetziger war auch mit sehr sehr wenig km, allerdings ein TDCI, macht aber kaum einen unterschied.

lG Frank

Hallo

guck dir vorne die Türen von unten an ob sie durchgerostet sind. Wenn nicht ist es super ,aber soltest du einige Stellen von Rost finden mußt du damit rechnen die Türen zu tauschen, denn die rosten gerne mal bei diesen Modell durch.

Gruß

Michael

Zitat:

 

guck dir vorne die Türen von unten an ob sie durchgerostet sind.

Das betrifft aber alle Türen. Und dann sind die meistens nicht durchgerostet. Sondern es hebt sich der Lack unter und über der Nahtversiegelung ab. Die Beseitigung übernimmt die 12-jährige Rostschutzgarantie. Da dieser Mondi von 2001 ist, hat er auch keine Probleme mit den regelmäßigen Vorsorgeuntersuchungen. diese wurden ja erst in 2002 eingeführt.

me3

Du solltest auch jeden Fall nachfragen, ob z.B. der Steuerriemen bereits gewechselt wurde;

klar, von den km her noch nicht notwendig, aber das Alter des Riemens ... ..

Aber ich finde, es spricht nichts dagegen, sich solch ein Garagenauto zuzulegen.

Das mit dem, dass durch schnelleres fahren die Dichtungen den Geist aufgeben, halte ich für dummes Geschwätz;

Der Wagen wurde höchst wahrscheinlich von dem alten Mann eher untertourig bewegt, was den Vorteil hat, dass sich die Kolbenringe gut einarbeiten konnten.

Fahre mit dem Auto einfach ein paar mal Autobahn und bringe Ihn langsam auf geschwindigkeit, damit der Motor mal richtig durchgepustet wird.

Welches Motoröl wurde bis jetzt im Wagen verwendet?

und vor allem auch, wann es das letzte mal getauscht wurde.

Der Mondeo MK3 hat keinen Zahnriemen. Der hat Steuerkette!

me3

Zitat:

Original geschrieben von me3

Der Mondeo MK3 hat keinen Zahnriemen. Der hat Steuerkette!

me3

Oh,als alter Opelfahrer wusste ich das nicht :)

und mein MKII hat ja auch noch nen Riemen;

Aber gut, dann ist dieser Punkt wohl hinfällig ;D

Meiner war 2 Jahre alt und hatte 1882 km !!!!! gelaufen (gestanden) Auch älterer Herr, der verstorben ist. Hab dann blauäugig und sorglos den Fastneuwagen (über einen Händler)gekauft.

Fazit: Bin 1 jahr mit ruckelndem Auto rumgefahren, die Karre lief mal und dann wieder nicht. Werkstätten waren RATLOS (oder lustlos). Bis ich dann feststellte, das die Anschlüsse der Steckerzündspulen vergammelt waren.

Später stellte sich auch noch heraus, das schon links beide Türen sowie Seitenteil und Heckstossi nach Unfall repariert wurden.

Und mit vergammelter Hintertür und "Rostfrei Stempel" im Serviceheft wurde mir das Auto übergeben.

Dazu erhielt ich dann noch ein Zertifikat der DEKRA, das alle diese Mängel nicht vorhanden sind.

Will damit nur meine Erfahrung einbringen und darauf hinweisen, das auch Autos mit wenig Kilometern penibel zu untersuchen sind.

Hallo noch mal!

Ich muß noch mal zufügen das es ohne ältere Herren, die ihre Fahrzeuge wenig

bewegen kaum noch Jungtimer geben würde. Wenn ein Gebrauchtfahrzeug zum

verbraucht Fahrzeug wird, sind es meist nur Fahrzeuge von Rentner und Liebhabern

die viele Jahre überleben. Der viel Fahrer hat doch an allen Teilen einen hohen

Verschleiß, auch ist der Rost an diesen Autos durch Witterung extremer.

Auch ein Garagen Wagen ist beim Mondeo ein Vorteil, aus vorher genanten

Gründen. Das es auch Stand Defekte gibt kann man nicht ausschließen, so hat

der Gebrauchtwagen Kauf immer Risiken, genau sowie alles andere im Leben.

Gruß!

am 21. März 2008 um 21:26

Hi,

hab auch nen Mondeo BJ 10/ 2001, Stufenheck 1.8 mit 50.000 km gekauft. Der gute Herr hat sich nen neuen Opel geholt und den Mondi in Zahlung gegeben. hab ihn jetzt 3 Monate und bin sehr zufrieden. Auto ist wie neu. Verbrauch ist natürlich ganz ordentlich aber man bekommt ja einen gutes Fahrgefühl dafür :-)

 

Das mit der Steuerkette wusste ich auch noch nicht, das heisst also die muss weniger gewartet werden?

Deine Antwort
Ähnliche Themen