ForumMk1 & Mk2 & Cougar
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk1 & Mk2 & Cougar
  7. Mondeo Kombi Bauj.95 Zentralverriegelung defekt wie bekomme ich die hinteren türen auf ????en

Mondeo Kombi Bauj.95 Zentralverriegelung defekt wie bekomme ich die hinteren türen auf ????en

Ford Mondeo Mk1 (GBP,BNP)
Themenstarteram 1. Juni 2011 um 7:26

Hallo an alle brauche dringend Hilfe

Bei meinem Mondeo Kombi Bauj. 95 funktioniert dei Zentralverriegelung nicht ,war schon bei mehreren Händlern

Die sicherungen sind in ordnung,und für die restliche suche soll ich Ihn 1 bis 2 Tage in der werkstatt lassen,

was ich aus gesundheitlichen gründen nicht kann und einen preis wolten die mir auch nicht sagen immer nur 400,- bis 1000.- Euro müßte ich mit rechnen. Da es dringend ist und ich soviel geld nicht ausgeben kann

Hier nun meine Frage

Wie bekomme ich meine Hinteren Türen wieder auf???

Ähnliche Themen
17 Antworten
am 1. Juni 2011 um 7:39

Hallo !

Per Doppelverriegelung verschlossen ???

Cloudt

Themenstarteram 1. Juni 2011 um 7:46

Ich weis nicht ob er eine doppelverriegelung hat

Ich habe keine vernbedinung vorher haste immer mit der Fahrer oder beifahrer seite die Türen auf und zu schließen können.und nun geht nur noch vorne einzeln ohne zentrale und hinten geht gar nichts noch nicht mal von innen.

am 1. Juni 2011 um 7:54

Guten Morgen. Noch mal für mich zum Verständniss. Du hast dein Auto normal zugeschlossen(per ZV???).

Jetzt kannst du nur noch normal ohne ZV vorn die Türen öffnen? Hast du Kindersicherung drin?? Deine ZV geht auf der Fahrer und Beifahrerseite nicht?? Piept dein Auto wenn du es mit ZV zuschließt??

Edit: Schreib mal aus welcher Ecke Deutschlands du kommst. Vielleicht wohnt ne helfende Hand in deiner Nähe. (denk mal das du Laie bist)

Themenstarteram 1. Juni 2011 um 8:11

Guten Morgen

Stimmt bin leie und komme aus der nähe von Regensburg

Also ich hatte mein Auto ganz normal auf der beifahrer seite abgeschlossen da hat die zentrale noch gearbeitet am nächsten Morgen ging sie dann nicht mehr und als ich die hinteren Türen von innen öfnen wolte um meinen rpllator reinzustellen gingen die auch nicht auf und Kinder sicherung habe ich selber nie benutzt.

am 1. Juni 2011 um 8:24

in welcher position befinden sich deine Griffe jetzt?? Sind sie in der Griffmulde (wie verschlossen) oder stehen sie wie bei einer aufgeschlossenen Tür?? Ander ausgedrückt hast du einen Wiederstand wenn du innen am Griff ziehst?

am 1. Juni 2011 um 8:25

Hallo !

Ich schreibe mal aus meinem schlauen Buch ab :

Mehrfachstecker am Motor locker oder oxidiert.

Mechanische Übertragungsteile klemmen

Zentral-Verriegelungsmodul defekt

Schalter im Servomotor defekt.

Ob´s hilft. Steht alles so da.

Grüße

Cloudt

( Doppelverriegelung : Schlüssel zunächst in Stellung auf und dann das Fzg. abschließen.

Damit werden die Stellmotoren entkoppelt. Dann bekommt man die

Türen nicht mal von innen auf. Ist Dein Fzg. so verschlossen worden ??

am 1. Juni 2011 um 8:29

Zitat:

Original geschrieben von cloudt

Hallo !

Ich schreibe mal aus meinem schlauen Buch ab :

Mehrfachstecker am Motor locker oder oxidiert.

Mechanische Übertragungsteile klemmen

Zentral-Verriegelungsmodul defekt

Schalter im Servomotor defekt.

Ob´s hilft. Steht alles so da.

Grüße

Cloudt

( Doppelverriegelung : Schlüssel zunächst in Stellung auf und dann das Fzg. abschließen.

Damit werden die Stellmotoren entkoppelt. Dann bekommt man die

Türen nicht mal von innen auf. Ist Dein Fzg. so verschlossen worden ??

@Cloudt Theoretisch müßte man doch die Doppelverriegelung am Steuergerät "kurzschließen" können. An die mechanischen Bauteile in der Tür kommt sie gar nicht ran weil sie die Türen nicht aufbekommt. Kurios ist nur das die ganze ZV nicht geht.

Hy,

Theoretisch müsste es reichen, das Steuergerät abklemmen.

Dann sollte die ZV noch Mechanisch an jeder Tür Einzeln gehen, also KEINE ZV sondern manuelle Verriegelung, so wie es Früher immer war.

Damit sollten sich die Hinteren UND Beifahrertür Manuel öffnen lassen.

ODER ist bei Doppellock Verriegelung auch OHNE ZV Steuergerät eine Mechanische Entriegelung NICHT möglich ??

Gruß

Themenstarteram 1. Juni 2011 um 8:44

Die inneren Türgriffe von hinten sind in der verriegelungs stellung und wenn ich von innen ziehe gehen sie wieder in die verriegelungs stellung zurück.Auch wenn ich von innen und gleicjzeitig ausen ziehe es passiert garnichts .Ich hatte die Türe stimmt erst anstatt zu auf und dann zu geschloßen.

am 1. Juni 2011 um 8:44

Zitat:

Original geschrieben von Tommy Test

Hy,

Theoretisch müsste es reichen, das Steuergerät abklemmen.

Dann sollte die ZV noch Mechanisch an jeder Tür Einzeln gehen, also KEINE ZV sondern manuelle Verriegelung, so wie es Früher immer war.

Damit sollten sich die Hinteren UND Beifahrertür Manuel öffnen lassen.

ODER ist bei Doppellock Verriegelung auch OHNE ZV Steuergerät eine Mechanische Entriegelung NICHT möglich ??

Gruß

Doppelverriegelung läßt sich nur mit der ZV öffnen weil außen verschlossen ist und innen die Griffe entkoppelt sind. Des ist ja das Problem. Beim MKI weiß ich nicht obs reicht das SG abzuklemmen. Beim MKII geht die ZV auch ohne SG. Es müßte geklärt werden warum die ZV weder auf der Beifahrer noch auf der Fahrerseite geht und die Sicherungen wurden ja ausgeschlossen Lt Werkstatt.

am 1. Juni 2011 um 8:51

Zitat:

Original geschrieben von Hexe59

Die inneren Türgriffe von hinten sind in der verriegelungs stellung und wenn ich von innen ziehe gehen sie wieder in die verriegelungs stellung zurück.Auch wenn ich von innen und gleicjzeitig ausen ziehe es passiert garnichts .Ich hatte die Türe stimmt erst anstatt zu auf und dann zu geschloßen.

So wie du beschreibst ist dein Auto doppelt verriegelt. des macht die Sach etwas komplizierter. Wie der Kollega schon oben geschrieben hat versuch mal das SG abzuklemmen und ein paar min zu warten und wieder anklemmen. Besser wäre testweise ein anderes SG einzubauen. Das SG befindet sich hinter dem Handschuhfach. (schwarz)

am 1. Juni 2011 um 8:56

Zitat:

Original geschrieben von Goofy28

Zitat:

Original geschrieben von Hexe59

Die inneren Türgriffe von hinten sind in der verriegelungs stellung und wenn ich von innen ziehe gehen sie wieder in die verriegelungs stellung zurück.Auch wenn ich von innen und gleicjzeitig ausen ziehe es passiert garnichts .Ich hatte die Türe stimmt erst anstatt zu auf und dann zu geschloßen.

So wie du beschreibst ist dein Auto doppelt verriegelt. des macht die Sach etwas komplizierter. Wie der Kollega schon oben geschrieben hat versuch mal das SG abzuklemmen und ein paar min zu warten und wieder anklemmen. Besser wäre testweise ein anderes SG einzubauen. Das SG befindet sich hinter dem Handschuhfach. (schwarz)

Hallo !

Eben. Die Doppelverriegelung kann nur elektrisch aufgehoben werden. Versuche es mal so.

Grüße

am 1. Juni 2011 um 8:58

Sicherheitshalber mal die Sicherung der ZV tauschen. Manchmal brechen die auch.;)

Themenstarteram 1. Juni 2011 um 8:59

Die Vorderen Türen gehen nur einzeln auf und bei den hinteren Türen tut sich gar nichts Laut werkstatt soll ich nun die rückbank ausbauen ,dann den gumi vorsichtig entfernen damit ich an den Türschlitz komme mit dem Schraubenzieher in die ritze dann solte sich die türe öffnen .Ich habe angst dann noch mehr schaden anzurichten und mir ist es egal ob eine Zentralverriegelung arbeitet oder nicht wichtig ist das ich die Türenwieder aufkriege da Dies ein Behinderten Fahrzeug ist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk1 & Mk2 & Cougar
  7. Mondeo Kombi Bauj.95 Zentralverriegelung defekt wie bekomme ich die hinteren türen auf ????en