- Startseite
- Forum
- Auto
- Ford
- Mondeo
- Mk1 & Mk2 & Cougar
- Mondeo Kombi MK 2 hinten Klopfgeräusche????
Mondeo Kombi MK 2 hinten Klopfgeräusche????
Hallo
mein Mondeo hat mal wieder was :-(
Es bollert und klopft sehr DUMPF wenn ich über ne große Unebenheit fahre. Schlaglöcher nicht so sehr??
Aber es kommt hauptsächlich von hinten???? Ansonsten kann ich nix feststellen, er fährt sich noch gut....keine Wanken oder so....er hängt auch nicht durch.
Vielen Dank schon mal im vorraus.......
Gruß Mo
Ähnliche Themen
18 Antworten
Auspuffhalterung ab?
gruss heinz
Schau mal drunter ob die Gelben Puffer in den Hinteren Federn drin liegen. eigentlich sollten die oben stecken, aber lösen sich irgendwann und dann pollern sie da drin druzm. nachdem ich meine wieder hoch geklebt habe war das weg =)
Kann ich das auch ohne Bühne???
Danke......Auspuff ist fest. Ist ja wenn er sich staucht......also nicht bei normaler Fahrt. Nur wenn er einfedert.........bei Bahnübergängen etc
normal siehst du das auch ohne bühne... in jeder feder vom stossdämpfer muss oben ein gelber puffer befestigt sein... und wenn einer von den beiden also links oder rechts der nur drin liegt dann wäre es möglich das ddas geräusch davon kommt.... ansonsten lohnt auch iomm wieder ein blick in die reserveradmulde ob da was lose rumliegt oder die befestigung des reserverades sich gelockert hat
andererseits würde man die losen puffer auch schon bei schlaglöchern hören.... also so war es bei mir... ist vielleicht auch einer der hinteren dämpfer verschlissen?....oder beide... und bei starkem einfedern setzt er eben auf diesem puffer auf?..
hmmmm...ich schau e nachher mal.....hintere Dämpfer glaube ich nicht so dran, weil die sind noch nicht alt. Und wenn ich normal im stand auf die AHK drücke federt der super......
Ich schau gleich mal in der Pause nach den Gummi´s
ja, ansonsten mal 3 man in kofferraum springen und einfedern lassen =) und der der draussen steht hört... vielleicht tritt da ja das geräusch auch schon auf und kann dann besser lokalisiert werden als während der fahrt.... oder auf die hebebühne und schauen ... vielleicht sieht man ja irgendwo schab oder anschlagstellen wo es möglich wäre beim einfedern....
Hallo, das Klopfen kann auch die hinterern Koppelstangen sein.
Gruss Stefan
Ja das hat mir ein Kollge auch gesagt, der hatte das bei seinem Benz. Und meiner 100000km runter......und kaut Rechnung wurden die mal bei 64tkm gemacht.
Kann das sein??
stimmt die koppelstangen... da hab ich jetzt garnicht dran gedacht.... hatte mal vorne so ein klopfendes geräusch...allerdings nich beim einfedern sondern bei leichter unebener strasse schon.... nach dem wechsel sind die geräusche nun weg... aber auch das sieht man ja mit einem prüfenden blick... also ob die verschlissen sind.. wenn du eine gute werkstatt hast sollte das unter den wagen schauen auch nichts kosten... vielleicht können die ja dann gleich sagen was es ist? solltest du es in deiner pause nich selber herausfinden =)
Ich könnte nächsten Mittwoch mal bei uns bei der Feuerwehr drunter die habewn ne Bühne.....habe aber Mittwoch wieder Dienst. Wo genau müßte ich danach schauen???
Oder kann ich das auch gleich auf dem Parkplatz????
Zitat:
Original geschrieben von butzimondeo
Hallo, das Klopfen kann auch die hinterern Koppelstangen sein.
Gruss Stefan
Hi,soviel ich weiss,kann man die Koppelstangen doch nachziehn,oder???
gruss heinz
So....die gelben Puffer sind drin........und die Federn wurden bei 74tkm gemacht. Der Kombi hat normale 104tkm runter. Also kein Baustellen Auto.
Bis auf etwas Flugrost kann ich nix groß sehen.....da waren so kleine Gummistangen neben den Federn, die waren auch fest. Etwas haben sie sich bewegt beim bewegen.
die Stoßdämpfer sind bei 4 Mann im Kofferraum normal.......für ein scxhwammiges Auto, hat man mir gerade gesagt :-)
Und komischerweise, war nix gerade am klopfen, als wir den Kombi einfeder liessen???
Vielleicht doch mal in die Werkstatt fahren???? Oder erstmal vom Feuerwehr Kollgen schauen lasse???
Ersatzrad ist fest.
Danke schon mal
Mach mal bei deinem Stabilisator neue Gummibüchsen rein, wirkt Wunder