Mondeo macht mich kirre! Springt nicht an....
Hallo zusammen
Am Dienstag habe ich abend meinen mondeo ganz normal ab gestellt wollte am nächsten morgen zur Arbeit fahren....
Als ich ihn angelassen hab kam er kurz aber war gleich wieder aus...
Jeder weitere Versuch blieb erfolglos....
Abends schauten wir dann mal was es hätte sein können, überbrücken ging nämlich nicht...
Wir sahen dann das der Luft filter dreckig ist und tauschten den.
Als mein Freund bremsen Reiniger zum test in den Luft Schacht spritzte ist er angesprungen...
Am nächsten morgen alles super...Er sprang an und fuhr auf die Arbeit...
Bei Feierabend allerdings wollte er wieder nicht...
So das spray zum Einsatz gekommen ging an....Ich bin dann erst mal heim..Am abend bin ich dann auf die suche nach einer Werkstatt...Allerdings hatten die keine Zeit und somit ist mein Freund in die Werkstatt an unserem alten Wohnsitz gefahren.....
Dort sagte der Fehler Speicher.
P0148 Kraftstoff Versorgung fehlerhaft
P0149 Einspritz Zeitpunkt Abweichungen vom Sollwert
P1564 Einspritz pumpen Steuer gerät
Rücknahme Anforderung.
Es wurden die glüh Kerzen gewechselt das AGR auch nur gebraucht und der turbo gereinigt...
Er sprang dann gestern an und die Heimfahrt über 150 km war auch gut...
Abends wollte ich einkaufen anlassen etwas schwer aber ging, nach dem einkaufen problemlos...
Heute morgen will er wieder nicht!!!
Was könnte das noch sein????
Bitte um Hilfe,
Danke
Beste Antwort im Thema
noch was:
wer bei den genannten Fehlern die Idee zu
"Es wurden die glüh Kerzen gewechselt das AGR auch nur gebraucht und der turbo gereinigt..."
hatte, darf in Zukunft ruhig die Finger von deinem Auto lassen wegen keine Ahnung
Denn wenn der Fehlerspeicher Fehler zeigt, die mit dem Einspritzsystem zu tun haben, dann
sollte man doch wohl da zuerst suchen. Zumal AGR und Turbolader und Glühkerzen beim TDDI nicht überwacht werden - die können niemals einen Fehler ablegen.
such dir am besten eine Dieselfachwerkstatt...
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28 Antworten
Ein wenig mehr über den Motor wäre bestimmt nicht schlecht, so KM- Stand, Injektoren schon mal gewechselt, AGR und Ansaugbrücke gesäubert, etc. Was heißt= Abends wollte ich einkaufen, anlassen etwas schwer, aber ging??? Batterie schlapp oder was?
Prüfe den Nockenwellensensor, ausbauen und kurz reinigen, Arbeit von fünf Minuten, ist eine Schraube, gegebenenfalls neuer rein,
Steckerkontakt auch prüfen.
Beim auslesen zeigt es den Fehler nicht immer an, wenns sporadisch auftritt und er nicht anspringt. Probiere es einfach.
Kilometerstand ist 267000
Hab das auto rund 70000 km
116 ps
Diesel
Normal springt er sauber und sofort an, da hat es an dem abend etwas länger gedauert, vll 3 Sekunden.
Dann als ich fertig war mit einkaufen wars wieder wie immer....
Injektoren habe ich nicht gewechselt.
Batterie ist sehr neu und dort stimmt die Spannung bzw Versorgung
Wo sitzt der Nocken Wellen Sensor? Ungefähr ??
Du hast den Wagen seit 70.000 km, hat dein Vorgänger die Injektoren überhaupt schon mal gewechselt? Läuft dein Car rund oder dergleichen? Es heißt ab ca. 200.000 km sollten die Injektoren schon mal gewechselt werden und zwar alle 4 gleichzeitig.
Unterhalb vom Cammonrail bzw. über der Ansaugbrücke, also dazwischen.
Hat ein Stecker drauf und ist mit einer Schraube befestigt. Schraube lösen und vorsichtig mit rechts/ links Bewegung rausziehen, damit die Gummidichtung nicht defekt wird
Das weiß ich leider nicht...
So lief er eigentlich immer rund und sauber.
Nie Probleme mit dem Motor gehabt.
Glaube zwar nicht, das der NWS einen weg hat, aber möglich ist es schon! Die alte Ausführung war da ziemlich auffällig, die neuen sollen grau sein! Ist auf jeden Fall einen Versuch wert, da noch ziemlich günstig! Bei der Laufleistung mit den ersten Injektoren kann das natürlich auch an denen liegen!
Also entweder ich bin blind oder einfach nur dämlich....
Ich suche und suche aber irgendwie seh ich den Wald vor lauter Bäumen nicht...Wo ist das ding???
Mach mal ein oder mehrere Fotos vom Motor und setz es hier rein
So da sind mal ein paar Bilder
Das du einen TDDI, und keinen TDCI, hast, hättest du uns schon mitteilen sollen, wir sind keine Hellseher!!! Wo und ob der TDDI überhaupt einen NWS hat, weiß ich nicht!
Damit ist der Hinweis auf defekte Injektoren auch hinfällig, der hat nur normale Einspritzdüsen, diese könnte man aber mal reinigen lassen.
Entschuldigt bitte..Bin total neben der Rolle, und hab daran gar nicht gedacht.Das das von Bedeutung sein könnte...