ForumMk4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk4
  7. Mondeo mit um die 150 000km

Mondeo mit um die 150 000km

Ford Mondeo Mk4 (BA7)
Themenstarteram 18. Februar 2013 um 18:10

Hallo,

http://suchen.mobile.de/.../168327406.html?origin=PARK

im Internet werden Mondeo Leasigrückläufer zum Spottpreis

angeboten, meist Bj. 08.

Aber 1. Hand Scheckheft und Innen wie Außen aufbereitet und außer ein paar

Steinschläge eigentlich nichts Großartiges.

Ausstattungstechnisch meist Trend, Diesel und andere Nettigkeiten.

Meiner Meinung sind solche Landstreckenläufer eine echte Empfehlung, da Privatleute mit 15000km

3-4 Jahre brauchen um die 200 000km zu knacken und den Zahnriemen wechseln müssen.

Was nach 10 Jahren ja eh kommt.

 

Was ist eure Meinung dazu?

Viele Grüße

Frank

Ähnliche Themen
11 Antworten

Als großes Schnäppchen würde ich den gefühlsmäßig jetzt nicht bezeichnen. z.B. kein Licht/Regensensor, kein Tempomat, kein Navi. 150tkm gehen auch an einem Langstreckenauto auch nicht spurlos vorbei. Achsen samt Aufhängung haben auch schon ein paar km halt gesehen. Aber andererseits werden Leasingfahrzeuge immer beim FFH gewartet.

Themenstarteram 18. Februar 2013 um 18:33

Hallo,

das Angebot ist eines von Vielen

http://suchen.mobile.de/.../174704490.html?origin=PARK

Schnäppchen im eigentlichen Sinne nicht auf ein Auto bezogen, sondern

auf die Vielzahl .

Viele Grüße

Frank

Kommt immer drauf an, was man möchte.

Eine Karre, die in den nächsten Jahren pro Jahr max. 10tkm gemütlich bewegt werden, dann kann man so was kaufen.

Aber: Auch meine Mondeos mit 3 Jahren und ca. 150tkm, meistens ziemlich Vollausstattung (ausser Leder), alle Inspektionen beim Ford Dealer, nur von einer Person gefahren usw. würde ich nicht kaufen, obwohl ich schon ziemlich auf meine Autos achte, i.d.R. vernüftig warm fahre und alle 1 - 2 Wochen pflegen lasse.

Trotzdem sind die Mondeos dann schon ziemlich beansprucht worden, das Fahrwerk ist sehr weich geworden, die Sitze sind nicht mehr langstreckentauglich und auch sonst merkt man das Alter.

Aber gut, jeder wie er will.

Gruß, Volker

Hallo,

 

also wir haben unseren in 10/2007 als Titanium-Ausstattung gekauft und bis heute auch 170 tsd. km gefahren. Bei den Sitzen kommt es sicher auf die Gewichtsklasse an. Unsere sind immer noch straff und das Leder schlägt keine Falten. Das Fahrwerk ist auch noch ordentlich in Schuß. Auch der Innenraum ist noch TipTop. Kommt halt immer auf den Umgang und die Pflege des Fahrzeugs an.

 

Es gibt aber auch Fahrzeuge als Rückläufer, die "nur" 25tsd. km drauf haben. Kosten dann als Trend mit 140 Diesel-PS um die 15tsd.€. So einen hat mein Neffe gekauft.

 

@Mustang-Shelby: Der gezeigte schwarze Mondeo hat übrigens die höherwertige Titanium-Ausstattung (grau-silberner Kühler, Chromkante unter dem Fenster), der silberne ist ein Trend-Modell. Da sind schon ein paar Ausstattungsunterschiede zwischen beiden Modellen.

 

 

VG

 

Peugeotpik 

 

am 19. Februar 2013 um 7:06

Habe mit gerade eine schwarze 5T Diesel 103 kW Limousine gekauft. Ez. 08-2008, 106 tkm, Ghia. Licht- Regensensor, Tempomat, elekt klappbare Spiegel. autom Abblendbar, Park-Pilot. Radio Travel Pilot EX mit Bluetoot und Sprachsteuerung usw. Fast alles was die Aufpreisliste hergibt. Das Auto war Privatwagen, Checkheft gepflegt bei Ford. Sommreifen auf Alu, Winter auf Stahl, eben fast alles dabei. Das Fahrzeug stand beim Mercedes Händler, Preis 8700 € Verkauf nur an Gewerbe oder Export. Mein Schwager ( selbständig ) hat ihn dann für mich gekauft, für 8500 €. Bisher Super mit dem Wagen zufrieden.

Was mich stört, zum alten MK 3, ich meine der MK 3 hatte mehr Dampf ( 96 kW Maschine, kein DPF) . Man sitzt im MK 4 tiefer, und die Übersicht ist schlechter. Ausserdem ist der MK 4 sehr breit, man muss aufpassen, das man sich in der Garage nicht die Spiegel abfährt. ( kann ich ja wegklappen).

Meinen alten MK 3 , Bj. 2002, schwarz, 5T Ghia , 216 tkm, gelbe Plakette, habe ich im Netz noch für 2500 Piepen nach Flensburg verkauft.

Insgesamt bin ich mit dem Deal Super zufrieden,

Themenstarteram 19. Februar 2013 um 8:26

Hallo,

also mein 190D ist ein Liebhaberstück und von der Ausstattung völlig ausreichend

was wahrscheinlich die wenigsten verstehen :D

Aber ich fuhr den MK 3 Trend sieben Jahre, den auch damals als Jahreswagen mit

40 000km gekauft zum halben Neupreis.

Jetzt bräucht ich halt ein Auto mit viel Platz für die Familie zum runterrocken,

und da ich die Wartung am Auto eh selber mache möcht ich keinen Neuwagen,

und schon gar kein SUV oder Van.

Wenn ich den 5 Jahre fahren kann mit 10 000km jährlich passt das und Ausstattung ist mir wurst.

Dafür brauch ich mir bei einem Kratzer oder Delle keinen Kopf machen.

Also an Besonderheiten wie mit dem Zahnriemen, das weiß ich,

Rost an der Dachkante und Steinschläge sind auch klar.

Bremsen, Stoßdämpfer, Auspuff ect. sind wie in jedem Auto,

gibts sonst noch was besonderes zu beachten?

Vielen Dank

Frank

am 19. Februar 2013 um 13:07

Sind 10.000 im Jahr nicht ein bisschen wenig für einen Diesel? Wegen dem Partikelfilter.

Themenstarteram 19. Februar 2013 um 15:06

Hallo,

ja interessant was ist mit dem DPF?

Fahre alle 1-2 Wochen eine Strecke vom 70 km mit Autobahnanteil von 15 km,

reicht das um den Filter freizufahren ?

Ach und wie ist den der schwarze Lack im Alltag?

Viele Grüße

Frank

Huhu....

Ich bewege jetzt meine Karre seit 2009 max. 9.ooo km/anno, spricht 5 km hin zur Arbeit, und auch wieder 5km zurück nach Hause, also richtig warm wird der in der Woche kaum.

Ab und an darf der Kleine mal über die Bahn rennen, dann aber auch richtig.

Geschadet hat ihm das in den letzten Jahren nicht.

Probleme gab es, und gibt es nicht :)

_____________________

Zum Thema Lack:

Der nächste ist auf jeden Fall, genau wie jetzt, wieder SCHWARZ !

Grüße

:D

am 19. Februar 2013 um 18:14

Zitat:

Original geschrieben von mustang-shelby

 

Wenn ich den 5 Jahre fahren kann mit 10 000km jährlich passt das und Ausstattung ist mir wurst.

Dafür brauch ich mir bei einem Kratzer oder Delle keinen Kopf machen.

Mal abgesehen davon, daß ein Mondeo TDCI im Alter von 4 Jahren und ca. 145.000 Km noch lange nicht abgerockt ist, sollte wohl durchaus verständlich sein ;)

Lieber ein Langstreckler ordentlich eingeschliffen als einen Sonntagswagen mit jungfräulichen Kilometerstand und ständigen Zicken.

Aber wenn du nur 10.000 Km im Jahr fahren willst, warum soll es dann ein Diesel werden?

Ein Benziner würde hier eher seinen Dienst tun aber rechne selber mal nach.

Ansonsten hat der Mk4 in späterer Bauzeit kaum Macken - ordentliche Pflege und manierlicher Vorbesitzer vorausgesetzt ;).

Eigentlich sind 150Tkm Langstrecke kein Problem.

Kommt halt drauf an wie das Fahrzeug behandelt wurde.

Hab schon Leasingrücklaufer mit weniger km Probegefahren,die waren

total fertig-verschlissen.

Allgemein haben geliehene,gemietete und Firmenfahrzeuge eine höhere Abnutzung

als Privatfahrzeuge.

Wartung immer beim Vertragshändler ist für mich-aus eigener Erfahrung

keinesfalls ein positives Argument.

Mein MK3 2.2TDCI wird nur von mir gewartet und gefahren und läuft

problemlos bei aktuell 382000km.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk4
  7. Mondeo mit um die 150 000km