ForumMk1 & Mk2 & Cougar
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk1 & Mk2 & Cougar
  7. Mondeo MK1 Ausstattungsfarben

Mondeo MK1 Ausstattungsfarben

Themenstarteram 15. April 2010 um 20:09

Hallo Leute ;)

Ich bräuchte mal eine Auflistung aller Innenraumausstattungsfarben und Farben der Lederausstattungen vom Mk1 :)

Innenraumfarbe:

Ocker

Braun

Schwarz

Hellbalu

Dunkelblau

Farbe der Lederausstattung:

Schwarz

Schwarz/Blau

Ocker

Braun

Dunkelblau

(Bitte ergänzen oder ändern falls etwas nicht stimmt)

Gruß mustang

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von mustang svt

 

Nur jetzt bei den Lederausstattungen gabt es also

Dunkelgrau

Braun (hell und dunkel)

Schwarz,sowie schwarz/blaue habe ich auch schon welche gesehen sowie dunkelblau.

Von den drei Farben bräuchte ich mal die Ausstattung zu der man die Lederfarbe wählen konnte.

Gruß mustang

Ich versuch's mal zu erklären, ist etwas verwirrend:

Dunkelgrau (sieht fast aus wie schwarzgrau) war von '93 bis '96 immer gleich.

Braun war bis Modelljahr '94 (08/94) ziemlich hell, sah fast wie ein dunkles Beige aus.

Ab Modelljahr '95 war es dunkler und sah wirklich wie ein Braun aus.

Leder gab es bis Mitte '95 in Braun oder Dunkelgrau für GLX (Fahrersitz nur höhenverstellbar, nur Sitze in Leder) und im Ghia (Fahrersitz alles elektrisch, Türpappen ebenfalls lederbezogen).

Im letzten Modelljahr ab Mitte '95 gab es nur noch im Ghia Lederausstattung in Braun oder Dunkelgrau, aber die Türpappen waren veloursstoffbezogen, wie in allen Ghias.

Ab Werk gab es für Leder keine anderen Farben. Das müssen sich die Leute nachträglich machen lassen haben.

Welche Lederfarbe man wählen konnte, hängt von der Außenfarbe des Wagens ab (teilweise beides lieferbar).

Dazu musst du mir deine Wagenfarbe nennen und das Baujahr...oder nur die Fahrgestellnr.. Dann kann ich dir das genau sagen.

Falls das Kristallsilber (deine Signatur) ist, käme nur Dunkelgrau infrage.

Ich hänge mal 2 Fotos von meinem an, damit du zumindest von Leder in Dunkelgrau ein Bild hast (Ghia Mj'94).

@Mav0

Der Text sollte auch deine Frage beantworten...

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

Du willst es aber auch genau wissen. :D Deine Auflistung stimmt so jedenfalls nicht.

Mj.'93:

- Grau (CLX, GLX)

- Dunkelgrau (nur Ghia)

- Blau

- Braun

Leder: Dunkelgrau, Braun

Mj.'94/'95

- Hellgrau (CLX, GLX, unterscheidet sich allerdings nicht zu Grau '93)

- Dunkelgrau (nur Ghia)

- Blau

- Braun

Leder: Dunkelgrau, Braun

Mj.'96

- Grau/Braun (Mondeo Fashion)

- Dunkelgrau (Mondeo Skylight, Ghia)

- Braun (Skylight, Ghia)

Leder: Dunkelgau, Braun

Die Polstermuster und der Stoff unterscheiden sich natürlich nach Ausstattungsvariante CLX, GLX, Fashion, Skylight und Ghia.

Die Lederpolster (nur Ghia) waren über den ganzen Bauzeitraum gleich.

Die Armaturenbrettblende und Schalter waren bei allen Modellen bis Ende '93 anthrazitgrau, erst '94 kam schwarz dazu.

 

Themenstarteram 16. April 2010 um 11:29

Das ist ja super :)

Danke für die Mühe ;)

Damit hast du mir schon sehr geholfen.

Nur jetzt bei den Lederausstattungen gabt es also

Dunkelgrau

Braun (hell und dunkel)

Schwarz,sowie schwarz/blaue habe ich auch schon welche gesehen sowie dunkelblau.

Von den drei Farben bräuchte ich mal die Ausstattung zu der man die Lederfarbe wählen konnte.

Gruß mustang

am 16. April 2010 um 11:50

Ich habe Beige oder soll das Braun sein?

Zitat:

Original geschrieben von mustang svt

 

Nur jetzt bei den Lederausstattungen gabt es also

Dunkelgrau

Braun (hell und dunkel)

Schwarz,sowie schwarz/blaue habe ich auch schon welche gesehen sowie dunkelblau.

Von den drei Farben bräuchte ich mal die Ausstattung zu der man die Lederfarbe wählen konnte.

Gruß mustang

Ich versuch's mal zu erklären, ist etwas verwirrend:

Dunkelgrau (sieht fast aus wie schwarzgrau) war von '93 bis '96 immer gleich.

Braun war bis Modelljahr '94 (08/94) ziemlich hell, sah fast wie ein dunkles Beige aus.

Ab Modelljahr '95 war es dunkler und sah wirklich wie ein Braun aus.

Leder gab es bis Mitte '95 in Braun oder Dunkelgrau für GLX (Fahrersitz nur höhenverstellbar, nur Sitze in Leder) und im Ghia (Fahrersitz alles elektrisch, Türpappen ebenfalls lederbezogen).

Im letzten Modelljahr ab Mitte '95 gab es nur noch im Ghia Lederausstattung in Braun oder Dunkelgrau, aber die Türpappen waren veloursstoffbezogen, wie in allen Ghias.

Ab Werk gab es für Leder keine anderen Farben. Das müssen sich die Leute nachträglich machen lassen haben.

Welche Lederfarbe man wählen konnte, hängt von der Außenfarbe des Wagens ab (teilweise beides lieferbar).

Dazu musst du mir deine Wagenfarbe nennen und das Baujahr...oder nur die Fahrgestellnr.. Dann kann ich dir das genau sagen.

Falls das Kristallsilber (deine Signatur) ist, käme nur Dunkelgrau infrage.

Ich hänge mal 2 Fotos von meinem an, damit du zumindest von Leder in Dunkelgrau ein Bild hast (Ghia Mj'94).

@Mav0

Der Text sollte auch deine Frage beantworten...

05042010091
05042010092
Themenstarteram 17. April 2010 um 10:17

Vielen lieben Dank ;)

Oha das ist Dunkelgrau :D

Und ich habe mir das richtig grau vorgestellt ;)

Beim ersten Blick denkt man ja es ist schwarz :)

So hätte meiner das,wenn man es bestellt hätte^^

Ist ja wie du schon erkannt hast ein Kristallsilberner von 94.

 

Es gibt ja auch die Editionsmodelle wie Faschion oder Skylight.

Wäre das auch diese Farbe im Bild?

Darum geht es mir,weil es so dunkelblau aussicht;)

Ist aus einem Faschion.

Gruß mustang

Dsci0227

Jetzt wärs super interessant noch von jeder Kombination ein Bild zu haben.

Aber das wird wohl nicht möglich sein:(

Mich würds mal interessieren wie die alle aussahen....

Themenstarteram 17. April 2010 um 19:44

Ich könnte das schon zusammensuchen :)

Gruß mustang

Zitat:

Original geschrieben von mustang svt

Ich könnte das schon zusammensuchen :)

Gruß mustang

Wow das wär echt klasse wenn du das mal machen würdest. Aber nur wenns keinen großen Aufwand macht...:)

Zitat:

Original geschrieben von mustang svt

 

Es gibt ja auch die Editionsmodelle wie Faschion oder Skylight.

Wäre das auch diese Farbe im Bild?

Darum geht es mir,weil es so dunkelblau aussicht;)

Ist aus einem Faschion.

Gruß mustang

Das ist ein weit verbreiteter Irrtum. Fashion und Skylight sind keine Editionsmodelle, sondern ganz normale Ausstattungsvarianten des Modelljahres '96 (ab 08/95). Dafür gab es dann kein CLX und GLX mehr.

Fashion statt CLX und Skylight statt GLX.

Mit Einführung des Mk2 wurde es dann wieder geändert.

Die Rückbank auf deinem Bild ist ganz normal dunkelgrau, wie ich sie auch habe. Der Dunkelblauton kommt dir nur so vor.

Das ist von der Farbe her für dich also brauchbar. Dunkelgrau war für so gut wie alle Außenfarben bestellbar, Braun ist da eher die Ausnahme und sowieso sehr selten.

Wenn die Ledersitze aus einem Fashion kommen, haben sie schon einen Umzug hinter sich. Es gab ab Werk für den Fashion kein Leder (siehe mein letztes Posting, ab Mitte '95 nur noch Ghia).

Du kannst die auch mit deinen hellgrauen Türpappen und Armabrett kombinieren. So unpassend sieht das nicht aus und ich glaube kaum, dass du dein ganzes Armabrett in dunkelgrau ersetzen willst (Im Anhang ein Foto, was sonst auf dich zukommt :D ).

Worauf du nur achten musst, ist, aus welcher Karosserievariante die Ledersitze kommen. Du kannst z.B. im Fließheck keine Rückbank vom Turnier verbauen, die Rückbanklehnen sind nicht gleich hoch und die Sitzfläche ist beim Turnier identisch mit Stufenheck, aber nicht mit Fließheck.

 

24062009076
Themenstarteram 17. April 2010 um 22:50

Ich bin immer wieder erstaunt wie gut du das erklären kannst :)

Das mit den Ausstattungsvarianten verstehe ich jetzt auch ;)

Also ist die Farbe dunkelgrau ja was wie blau,schwarz und grau in einem :D

Nur nochmal zu den Sitzen ;)

Auf dem Innenetikett vom Leder stand Hergestellt 12/1994 und C/Fashion ...,daher dachte ich es wäre vom Fashion

Aber vielleicht steht das ja auf jedem^^

Danke für die Tipps zum Umbau :D

Ich denke mal das Armaturenbrett würde ich lieber drin lassen :)

Sieht ja auch gut aus,obwohl das blau heller ist.

Hast du das getauscht?

Gruß mustang

Fashion kennste doch aus der Modebranche. Das Etikett hat eher was mit dem Design zu tun.

Hast du denn blaue Türpappen? Wäre in Verbindung mit Kristallsilber ja möglich und dann passt das farblich noch besser, als hellgrau.

Ja, das Foto ist von meinem. Bei mir kam die Armabrettpolsterung vorn hinter der Windschutzscheibe hoch und das sah grausam aus...irgendwann konnte ich den Anblick nicht mehr ertragen. Dann habe ich mir das angetan und das Teil ausgetauscht.

Übrigens auf dem Foto ist die Lenksäule noch drin...die muss auch ausgebaut werden. :D

Themenstarteram 18. April 2010 um 0:11

Ja die sind auch blau ;)

Das wird bestimmt gut aussehen :)

Gruß mustang

Imag3649
Imag3650

Das passt, ist farblich kein Problem.

Was hast du denn überhaupt für eine Karosserieform?

Themenstarteram 18. April 2010 um 18:21

Das ist ein Fliesheck in GLX Ausführung :)

Bild 1

Bild 2

Bild 3

Bild 4

Gruß mustang

Deine Antwort
Ähnliche Themen