Mondeo MK4 Autom. u. LPG
Hallo zusammen,
ich habe hier im Forum einige interessante Beiträge gelesen zum Thema LPG und Mondeo. Nun wir sind kurz davor (heute o. morgen) uns einen 2,3ltr. Turnier Autom. mit LPG anzuschaffen , da wir ca. 60TKM im Jahr fahren, wird neben dem Muldentank auch noch ein Zyl.Tank in Fahrtrichtung zur 40er Sitzteilung verbaut (Wochenleistung 1200km).
Allerdings muss ich sagen, das mir bei einigen Beiträgen etwas komisch wird . Mein Händler sagte, dass ich bei der Fahrleistung (sind keine Raser, geht ja auch nicht mehr Schnitt 130-140) auf ca. 10-11ltr. Gasverbrauch komme. Nun da wir direkt an der NL Grenze wohnen, haben wir ja noch einen kleinen Vorteil. Gibt es Erfahrungen ob dieser Verbrauch realistisch ist bzw. was haltet ihr von dem ganzen?
Habe heute einen Vorführwagen mit, bin eigentlich ganz zufrieden. Es gibt natürlich zu meinem jetzigen Wagen (E-Klasse 2003, 200CDI) einige kleine "nice to have" Sachen, aber ansonsten scheint mir der Wagen solide zu sein.
Über eure kontruktiven Aussagen würde ich mich freuen.
Gruß an alle Michael
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von aleman
- kleine Dachantenne (Haifischflosse)
so mal als kleine Auswahl :-)
Der Mondeo ist gut, könnte aber noch besser sein :-)
Ja genau... jetzt erkenne ich das Problem!
vor allem die Haifischflosse brauche ich unbedingt... und diesen bekloppten Motor, der mir beim S211 das Heckrollo hochfährt, und gefühlt schon dreimal kaputt war!
Was übrigens and der schwammigen Servotronic besser wäre ist mir nicht klar... schön wäre bei DC ja auch nen sereinmässiger Automat mit mehr als 5 Gängen, ne Teillederausstattung, ne drehfreudiger quadrathuber und eben solche Sachen!
Jetzt mal ehrlich... die von dir genannten Dinge sind a) zu großen Teil Kirmes, und b) kauft sich der TE vmtl n Mondeo weil er nicht 60 T€ ausgeben will!
wenn man mal vom gehobenen Basismodell ausgeht fehlt dem Mondeo gegenüber nem Benz nix... im Gegenteil: er hat sogar nen Motor, und nen Automaten, den Merceds erstmal bauen müsste (gilt nur für die kleinen Diesel!)
Der letzte S211mit 220er Maschine hat lockere 8 Scheine mehr gekostet als unser zuletzt gekaufter Titanium X mit ein paar "must haves" ( ), und für gefühlte 10 T€ weniger Extras!
Diese ganzen Daimler Vergleiche sind so absurd wie n Dacia Logan als Taxi (oder ne C-Klasse).
Im Rolls habe ich nämlich auch nen Regenschirmtrockener in der Tür integriert. Wär doch zumindest in der S-Klasse ein must/nice to have *kopfschüttel*
Ähnliche Themen
14 Antworten
Wir sollen alle Michaels grüßen?
Zitat:
Original geschrieben von waschhascht
Wir sollen alle Michaels grüßen?
Anscheinend ist Freundlichkeit in diesem Formum unerwünscht, schade!
Freundlichkeit schon, Humor nicht.
als ebenfalls Besitzer zweier 211er und auch zweier MK4, frage ich mich, was auch nur "nice to have" wäre, das ich in nem Mondeo nicht habe??? Okay, die Zieleinrichtung... aber sonst???
Ich halten den Verbrauch übrigens für ziemlich unrealistisch... aber seis drum. Es gibt wohl einige die den 2.3er mit 10 Lier Super bewegen... also sollten 11 Liter Gas wohl möglich sein... wenn cih für mich allerdings zugrunde lege, dass unsere TDCI im Taxibetrieb echte ( im Schnitt brauchen, und son 2.3er Benziner eher 13-14 Liter gas, dann hat sich für mich der Kostenvorteil soweit minimiert, dass ich mir wegen nem knappen tausi Spritkostenersparnis p.a. nicht auch noch nen Zylindertank in meinen Kofferaum pfuschen lassen würde! Dafür fahr ich dann lieber son popeligen Ford... das was ich dann spare kann ich in Diesel stecken!
Zitat:
Original geschrieben von mondeotaxi
als ebenfalls Besitzer zweier 211er und auch zweier MK4, frage ich mich, was auch nur "nice to have" wäre, das ich in nem Mondeo nicht habe??? Okay, die Zieleinrichtung... aber sonst???
Och, da fällt mir einiges ein:
- Servotronic
- Lichtautomatik, deren Sensibilität vom Fahrer selber einstellbar ist
- höhen- und längsverstellbare Mittelarmlehne
- Blutooth mit Sim Access Profil und Musikübertragung
- Navi mit Festplatte und USB sowie Spracherkennung
- Xenon mit Kurvenlicht
- Gepäckmanagement im Kofferraum des Turniers
- LED Tagfahrlich, Brems- und Blinklicht
- kleine Dachantenne (Haifischflosse)
so mal als kleine Auswahl :-)
Der Mondeo ist gut, könnte aber noch besser sein :-)
Zitat:
Original geschrieben von aleman
- kleine Dachantenne (Haifischflosse)
so mal als kleine Auswahl :-)
Der Mondeo ist gut, könnte aber noch besser sein :-)
Ja genau... jetzt erkenne ich das Problem!
vor allem die Haifischflosse brauche ich unbedingt... und diesen bekloppten Motor, der mir beim S211 das Heckrollo hochfährt, und gefühlt schon dreimal kaputt war!
Was übrigens and der schwammigen Servotronic besser wäre ist mir nicht klar... schön wäre bei DC ja auch nen sereinmässiger Automat mit mehr als 5 Gängen, ne Teillederausstattung, ne drehfreudiger quadrathuber und eben solche Sachen!
Jetzt mal ehrlich... die von dir genannten Dinge sind a) zu großen Teil Kirmes, und b) kauft sich der TE vmtl n Mondeo weil er nicht 60 T€ ausgeben will!
wenn man mal vom gehobenen Basismodell ausgeht fehlt dem Mondeo gegenüber nem Benz nix... im Gegenteil: er hat sogar nen Motor, und nen Automaten, den Merceds erstmal bauen müsste (gilt nur für die kleinen Diesel!)
Der letzte S211mit 220er Maschine hat lockere 8 Scheine mehr gekostet als unser zuletzt gekaufter Titanium X mit ein paar "must haves" ( ), und für gefühlte 10 T€ weniger Extras!
Diese ganzen Daimler Vergleiche sind so absurd wie n Dacia Logan als Taxi (oder ne C-Klasse).
Im Rolls habe ich nämlich auch nen Regenschirmtrockener in der Tür integriert. Wär doch zumindest in der S-Klasse ein must/nice to have *kopfschüttel*
Daimler vergleich - Sorry, hatte ich vergessen dazuzuschreiben: ich bin von Audi gewechselt :-) und hatte die Frage "als allgemein nice to have" verstanden und die aufgeführten Details gibts teilweise auch schon in der Kompaktklasse, z.B. USB Anschluß am Radio oder höhenverstellbare Mittelarmlehne :-)
Servotronic ist für mich eins der Features, die ich am meisten vermisse! In der Stadt schönes, leichtes Lenkgefühl und auf der Autobahn schön fest. Gerade da ist mir der Mondeo bei hohen Geschwindigkeiten zu leicht zu lenken. Wenn das tolle Fahrwerk noch eine Servotronic hätte, das wäre der Wahnsinn gewesen....
Ich hätte auch für diese Kleinigkeiten gerne Aufpreis gezahlt, um sie zu haben...
Meine Hauptwünsche an Ford wären davon gewesen: Xenon mit Kurvenlicht, Servotronic, kleine Antenne, LEDs und die Mittelarmlehne - alles kein Hexenwerk sondern bei den Zulieferern für wenige Euros einkaufbar.
Die Frage hieß ja, was wäre denn noch "nice to have" gewesen und ein paar Sachen gibt es leider nicht zu kaufen ;-)
Erschlagt mich (nicht) aber Xenon mit Kurvenlicht gibt es doch seit ein paar Monaten.
Ich wollte dieses Kurvenlicht u. sagte meinem Händler ich verzichte auf Xenon aber nicht aufs Kurvenlicht, er schaute nach u. sagte ich brauche auf beides nicht zu verzichten da es jetzt Xenon mit Kurvenlicht im Programm gibt, noch nicht mal mit so viel aufpreis wie Xenon alleine gekostet hätte.
Also ich will u. möchte hoffen das mein Mondi mit Xenon Kurvenlicht da steht wenn ich hn bekomme, wann er geliefert wird erfahre ich erst nach dem 12.08 weil da die Sch...ß Werksferien erst zu Ende sind. Hoffendlich geht da dann schnell,weil erja noch für 2 Tage zum Gasumbau geht, ich kanns garnicht abwarten.
mfg michael
In der aktuellen Preisliste und Online-Konfigurator gibt es Xenon mit Kurvenlicht nicht - nur mit Abbiegelicht.
Zitat:
Original geschrieben von mondeotaxi
Ich halten den Verbrauch übrigens für ziemlich unrealistisch... aber seis drum. Es gibt wohl einige die den 2.3er mit 10 Lier Super bewegen... also sollten 11 Liter Gas wohl möglich sein... wenn cih für mich allerdings zugrunde lege, dass unsere TDCI im Taxibetrieb echte ( im Schnitt brauchen, und son 2.3er Benziner eher 13-14 Liter gas,
Also wir fahren von 110Km zur Arbeit ca. 95 AB den Rest Landstrasse, bei einem Taxi im Stadtbetrieb kann ich mir schon vorstellen das 13-14 Ltr. realistisch sind. Hast du ein DSG im MK4? Wie hoch ist denn der Benzinverbrauch?
Hallo
So nach langer Angst habe ich heute bescheid bekommen das man in meinen Mondeo 2.3 automatic eine LPG Anlage einbauen kann. Was meine Ford Werkstatt nicht genau wuste.
So habe heute erfahren das mein Auto in der produktion ist. Was mir aber nicht sagt wie lange ich trotzdem noch warten muss.
So die Gas-Anlage die die Fordwerkstatt einbauen möchte ( weil sie eh nur die einbauen (erfahrungswerte wären super) seit jahren die beste Anlage für Ford. ? ) ist die Tartarini Sequentielle Gaseinspritzung , wie sind eure erfahrungen.
mfg michael
PS. Was kostet für ein Blaupunkt FX ne CD für Holland , kann mir das jemand sagen.?
da ich auch kleine Strassen finden muss. Auf der Deutschen CD sind nur die Hauptstrassen sagte mir der Fordhändler.
Hallo,
ich verbrauche mit meinem 2,3l Benziner, in der Stadt, 15l/100km.
Gruß
Du meinst aber doch 15 L Gas oder doch Benzin , das letztere kann ich nicht glauben.?
Kein Gas, Benzin