Mondeo MK4 keine Servounterstützung.
Mein Mondeo hat keine Servounterstützung mehr, hab es mal auslesen lassen und da kommt keine Fehlermeldung.
Ist es die Servopumpe? Hat mein Mondeo BJ 2012- 2,0 tdci eine elektr. oder hydraulische Servounterstützung? Kann im Motorraum auch kein Servoöl-Behälter sehen.
Brauch dringend Rat
Ähnliche Themen
4 Antworten
Zitat:
elektr. oder hydraulische Servounterstützung?
gute Frage ... eigentlich solltest du eine normale mechanische hydraulische Servopumpe haben, wie hier zu sehen www.kleinanzeigen.de/.../1519000471-223-4257 man sieht den Behälter und auch rechts davon die Servopumpe die vom Keilriemen angetrieben wird, du hast beides nicht?
Wenn du das nicht hast gibt es bei deinem eine Elektro-Hydraulische, die Pumpe sitzt unterm rechten Scheinwerfer, wo du auch den Behälter findest.
Ein mögliches Problem wäre zB. ein vergammelter Stecker.
Wurde nur das Motorsteuergerät ausgelesen, oder das ganze Auto?
Gute Frage ich denke das ganze Auto wurde ausgelesen, denn da kam nur eine Fehlermeldung für die Heckscheibenheizung sonst nichts.
Es ist sehr wahrscheinlich eine Elektro hydraulische Pumpe, denn da ist kein Hydraulikbehälter im Motorraum zu sehen.
Kann es sein das in dem Fall vlt.zu wenig hydrauliköl in dem Behälter ist und dadurch die Servo nicht funktioniert?
Muss man den Scheinwerfer ausbauen um an den Hydraulikbehälter zu kommen um es den Füllstand zu kontrollieren?
Wenn die elektro-hydraulische Pumpe defekt sein sollte müsste es doch beim Auslesen eine Meldung anzeigen?
Eine Generalüberholte Lenkgetriebe mit der Pumpe kostet über 1000€, das tut richtig weh. Nur Pumpe einzeln kriegt man laut einem Mechaniker nicht einzeln, kann das sein?
Bei meinem 12j alten Mondeo mit knapp 300 tsd.km muss ich zweimal überlegen ob ich noch soviel Geld reinstecke
Wenn zuwenig Öl in der Pumpe wäre dann hätte man das auch gehört. Vielleicht hat dir ein Tier ein Kabel angeknabbert,aber dann müsste ein Fehler hinterlegt sein.
Den Scheinwerfer musst du leider ausbauen um an den Servobehälter zu kommen. Ist bei meinem Mondeo auch so.
Selbst Ölstand kontrollieren ist schon blöd. Manche Konstruktion ist echt fragwürdig.