ForumMk5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk5
  7. Mondeo Mk5 St LIne Allwetter/Gummi Fussmatten & Kofferraumwanne. Hilfe (Kaufberatung/Empfehlung).

Mondeo Mk5 St LIne Allwetter/Gummi Fussmatten & Kofferraumwanne. Hilfe (Kaufberatung/Empfehlung).

Ford Mondeo Mk5 (BA7)
Themenstarteram 24. Januar 2018 um 17:52

Hallo Leute

Ich habe mir in denn vergangen tagen 2 Fußraummatten und eine Kofferraumwanne bestellt womit ich jedoch total unzufrieden bin. Die Fußraummatten muß man noch zurecht schneiden und passen dann auch nich 100% oder es wird zu wenig abgedeckt. Und die die Kofferraumwanne füllt nicht jede ecke aus.

1. Fußmatten

Ich hab mir diese von Proline bestellt:

https://www.amazon.de/.../ref=oh_aui_detailpage_o02_s00?ie=UTF8&psc=1

und wie gesagt muss man zurechtschneiden.

Diesee habe ich noch:

http://www.ebay.de/.../162788134461?...

aber die werden auch nicht viel bringen.

Jetzt habe ich noch diese Entdeckt das sind wohl richtige Wannen:

https://fussmattenprofi.com/.../...eo-fussmatten-satz-5-gen-bj-ab-2014

hatt jemand erfahrung damit kann einer die vll Empfehlen?

2.Kofferraumwanne

Diese hatte ich:

http://www.ebay.de/.../182463890461?...

Total unzufrieden weil sie nicht jede lücke füllt.

Hoffe diese wird besser:

https://www.amazon.de/.../ref=oh_aui_detailpage_o01_s00?ie=UTF8&psc=1

Eine letzte Frage hätte ich noch. Wie bekommt man bei der Fahrerseite die 2 besfetigungen komplett ab, also ich mein die Noppen auch von Boden. Möchte da nicht mit gewalt rangehen und etwas kaputt machen.

Ähnliche Themen
14 Antworten

Hi.

Meine Kofferraum Wanne habe ich von Azuga. https://www.kofferraumwannen.de/?...

Preis Leistung ist top. Ich bin zufrieden.

Meine Gummi Fußmatten habe ich von ebay Artikelnummer 142243362605 ebenfalls Preis Leistung super zufrieden.. Bei den Fußmatten Fahrerseite musst du den runden "Knopf reindrücken und die Matte löst sich. Die neuen passen dort genau drauf und sitzen wieder fest.

Kleiner Tip :die Fußmatten ein bis zwei Tage draußen auslüften lassen, danach ist kein Plastik Geruch mehr wahrnehmbar.

Gruß

Eine Woche sind es nach meiner Meinung mindestens, die die auf der Wäscheleine frei hängen sollten. Vielleicht habe ich auch nur eine zu gutes Näschen. ;)

Zitat:

@artkos schrieb am 24. Januar 2018 um 19:59:22 Uhr:

Eine Woche sind es nach meiner Meinung mindestens, die die auf der Wäscheleine frei hängen sollten. Vielleicht habe ich auch nur eine zu gutes Näschen. ;)

Kommt vielleicht auch auf die Wetter Bedingungen an, aber bei empfindlichen Näschen lieber einen Tag mehr, haste schon Recht :) ich war gierig und habe se aus der Verpackung ins Auto gelegt. Aber direkt am nächsten Tag wieder rausgenommen und einen Tag draußen lüften lassen. Danach hatte ich kein Problem mehr. Passform und Aussehen sind zumindest ebenfalls gut.

Themenstarteram 24. Januar 2018 um 19:25

also 330 euro für fussmaten unter denn ebay artikel: 142243362605 finde ich ein bischen viel

aber die Kofferraumwanne werd ich im auge behalten.

Die matte bei der Fahrerseite bekomme ich schon ab, es geht mir aber um die halte Clips die mit dem Boden verbunden sind wie ich diese abbekomme?

Zitat:

@Mondifan12 schrieb am 24. Januar 2018 um 20:25:36 Uhr:

also 330 euro für fussmaten unter denn ebay artikel: 142243362605 finde ich ein bischen viel

aber die Kofferraumwanne werd ich im auge behalten.

Die matte bei der Fahrerseite bekomme ich schon ab, es geht mir aber um die halte Clips die mit dem Boden verbunden sind wie ich diese abbekomme?

Oh Wow. Also den Preis habe ich nicht bezahlt.. Siehe Bild. Dafür würde ich mir lieber 5 Sätze Velours Matten kaufen und die durchwechseln wenn nass :)

Das mit dem Knopf hab ich dann falsch verstanden, das kann ich also nicht beantworten.

Gruß

Screenshot-20180124-203322-01
Themenstarteram 24. Januar 2018 um 20:09

Ich hab mir die jetzt für 90 Euro bestellt mal schauen wie die sind.

am 25. Januar 2018 um 8:41

Habe zwar den Kombi, aber mir direkt die Original Ford Gummimatte gegönnt - die passt wenigstens 1A und die el. Heckklappe öffnet und schliesst einwandfrei, ohne störende Gerüche übrigens :)

(Ich sehe ja durchaus ein, dass jeder versucht möglichst günstig an Autoteile zu kommen, aber ob gerade bei so sperrigen Sachen der Internetbezug sinnvoll ist - incl. Hin- und Herreise wenn's dann doch nicht passt/gefällt, lasse ich mal dahin gestellt ... Hauptsache billig .... da nimmt man doch gerne gesundheitsschädliche Dämpfe in Kauf)

SCNR

Ich habe die original Kofferraummatte genommen und das Styropor unter der Abdeckung im Kofferraum entfernt, um 5cm tiefer zu kommen.

Diese finde ich passend. Nur die Ausbuchung für die 1-Hilfe-Tasche ist frei.

Fußmatten von AZUGA - kann ich nur empfehlen

Ich habe diese hier in Gebrauch:

Kofferraummatte AZUGA

=> sitzt sehr passgenau, ist sogar etwas größer in der Abmessung sodass die elektrische Heckklappe, sofern sie verrutscht ist, den Verschluss blockiert.

Schiebt man sie mit Schmackes bis zum Anschlag rein gibt's kein Problem.

Deckt den gesamten Kofferraumbereich sauber ab und lässt sich leicht entnehmen zum reinigen.

Fussmatten Set mit Mitteltunnel

=> sitzt sehr passgenau, Fahrer und Beifahrer lassen sich nach durchstoßen der Ösen fixieren.

Die fahrerseitige Fußablage ist zusätzlich ausgeprägt. Der Mitteltunnel wird mit einer Lasche abgedeckt.

Die Fußmatten sind als Wannen mit hohen Rand versehen.

mfg

pw

Themenstarteram 1. Februar 2018 um 21:11

Möchte nochmal zu meiner Frage von oben kommen:

Eine letzte Frage hätte ich noch. Wie bekommt man bei der Fahrerseite die 2 besfetigungen komplett ab, also ich mein die Noppen auch von Boden. Möchte da nicht mit gewalt rangehen und etwas kaputt machen.

Ich meine damit die spitzen Dinger wie ich die vom Boden abbekomme?

Wenn man sich die Halter im Katalog anschaut, sind die vermutlich gesteckt und mit entsprechenden "Haltenasen" im Blech versehen, könnte schwierig werden die raus zu bekommen.

Edit: als Photo hier zu sehen => https://www.ebay.co.uk/itm/Genuine-Ford-Floor-Trim-Clip-5127352-/272721642204

Zitat:

@Mondifan12 schrieb am 1. Februar 2018 um 22:11:11 Uhr:

Möchte nochmal zu meiner Frage von oben kommen:

Eine letzte Frage hätte ich noch. Wie bekommt man bei der Fahrerseite die 2 besfetigungen komplett ab, also ich mein die Noppen auch von Boden. Möchte da nicht mit gewalt rangehen und etwas kaputt machen.

Ich meine damit die spitzen Dinger wie ich die vom Boden abbekomme?

Wenn Ford da nichts geändert hat, was bei meinem von 01/2018 nicht so aussieht, dann gehen die nicht ohne Zerstörung ab.

Bei meinem Vorgänger MK5 hatte sich eine der Haltenasen teilweise gelöst und da konnte man sehen, dass das Kunststoffnieten sind, die in den Teppichboden eingepresst sind.

Wenn man die entfernen möchte, bleiben definitiv Löcher im Teppich der Auskleidung am Boden.

Wenn es dein eigenes Fahrzeug ist und nicht geleast ist, du also machen kannst was du willst und dich die Dinger so stören, würde ich die 2 Nasen mit einem scharfen Kutter direkt über dem Teppich abschneiden und die flachen Teller im Teppich belassen um Löcher zu vermeiden.

Ist dann eben die endgültige Lösung und nicht reversibel.

Die Teile im Link von Ben-LDK sind wohl im Mondeo eher nicht verbaut.

Bei mir zumindest ist die Kunststofffläche um die Nase (Teller) deutlich kleiner und wenn man bei dem Artikel das Fahrzeug spezifiziert dann kommt da raus: "Nicht kompatibel".

Wie gesagt sind die bei mir einfach in den Teppich gepresst.

Ich habe die Anhand der Finis-Nummer (5127352) aus dem Teilekatalog gesucht und die sind laut dem Katalog von Produktionsbeginn an bis 08/2016 verbaut worden, aktuellere Baudaten kennt der Katalog leider nicht.

Zitat:

@Ben-LDK schrieb am 2. Februar 2018 um 10:30:18 Uhr:

Ich habe die Anhand der Finis-Nummer (5127352) aus dem Teilekatalog gesucht und die sind laut dem Katalog von Produktionsbeginn an bis 08/2016 verbaut worden, aktuellere Baudaten kennt der Katalog leider nicht.

Na, wie gesagt in meinem Vorgänger MK5 Baudatum 11/2014 waren andere, kleinere, verbaut und die waren nicht im Bodenblech oder sonst wo verankert, sondern lediglich im Teppich eingepresst.

Konnte man schön sehen, nachdem sich eines der Teile zur Hälfte aus dem Teppich "geschält" hatte.

Unterteil (unter dem Teppich" flach und glatt und nichts was weiter nach unten gegangen wäre und da drunter auch keine Aussparung um irgendwas befestigen zu können.

Aber wer weiß, vielleicht gibt´s da am Ende auch Unterschiede zwischen Kombi (habe ich) und der Limo.

Habe in deinem Link auf eBay ausgewählt Mondeo MK5 Turnier >2014 und dann stand da "nicht kompatibel".

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk5
  7. Mondeo Mk5 St LIne Allwetter/Gummi Fussmatten & Kofferraumwanne. Hilfe (Kaufberatung/Empfehlung).